Es ist mal wieder soweit, Killerspiele

  • Auf der Gamestar erschien passend dazu heute auch eine gute Kolumne. (Und das auf nem Sonntag).


    http://www.gamestar.de/kolumne…amoklauf_in_muenchen.html


    Kann mich dem gesagten und @Teranas da nur anschließen. Eine offene Diskussion in der Gesellschaft darüber wäre wünschenswert, hier in unserer Echokammer bringt das natürlich nur bedingt was :) . Und gerade durch die doch wesentlich größere Verbreitung und (meinem Gefühl nach) Akzeptanz für Videospiele denke ich, dass die Chancen für eine sachliche Diskussion auch wesentlich besser stehen als anno dazumals.

    Progress is like a herd of pigs. The herd brings many benefits, but no one should wonder at all the shit.

  • Zu spät, wurde bereits Counter Strike in die Schuhe geschoben. Bin erstaunt, dass CS immer noch als das Killerspiel geht, obwohl.... bin ich doch nicht.


    Wenn ich mir auf Twitter & Co. anschaue, auf was sich ein Teil der Gesellschaft gerade stürzt, ist es wohl das geringste Übel dass CS für ein paar Stündchen in diesem "Fokus" steht ._.

  • Meiner Meinung nach, sollten wir alle aufpassen, dass das hier nicht in ein heiteres Umherwerfen populistischer Phrasen für "unsere Seite" ausartet. Sobald wir nämlich an dem Punkt angelangen, sind wir sicher nicht besser als die "Gegenseite", seien es die Medien oder die Politik. Ich halte z.B. allein den Titel des Threads schon für unnötig provokant. Darüber hinaus wurde ja schon erwähnt, dass es keinen Sinn hat, wenn wir uns hier gegenseitig aufstacheln.


    So wie ich das einschätze, haben so gut wie alle Mitglieder der Hooked-Community das nötige Niveau, dass sie das Thema im Alltag gegenüber Nicht-Videospielern seriös behandeln und auf dem Weg am meisten Vorurteile ausräumen können.

  • So wie ich das einschätze, haben so gut wie alle Mitglieder der Hooked-Community das nötige Niveau, dass sie das Thema im Alltag gegenüber Nicht-Videospielern seriös behandeln und auf dem Weg am meisten Vorurteile ausräumen können.

    Genau, ich erschieße sie.




    Hättest du nicht "aus dem Weg räumen" schreiben können. Mit dem Wortlaut wäre der Witz besser.

  • Darum fragte ich ja, ob ihr diskutieren wollt, ich habt abgelehnt und das respektiere ich. Darum hatte ich von meiner Seite die Diskussion beendet und nur auf etwas anderes geantwortet.


    Mein Titel ist in Ordnung, es wird nun mal wieder über Killerspiele geredet und der Titel war mehr Trotz, als Provokation. Von Populismus sind wir hier zum Glück weit entfernt und ich und das gebe ich zu, bin da etwas emotionaler. Ich kaum aus einer Ecke wo mir pausenlos auch seitens meiner Familie rassistisches Gedankengut um die Ohre geworfen wird und ich muss mich pausenlos für meine weltoffenere Meinung rechtfertigen. Dann kommt so etwas wie Killerspiele, was die Leute in meiner Gegen gern als weiteres Argument zum hetzen nutzen, Hauptsache immer schön ein Sündenbock finden.


    Ich versuche nicht immer gleich ein Fass auf zu machen und unnötige Diskussionen zu starten. Jedoch brauche ich schon ein Rückzugspunkt, weil mir meine Umgebung gehörig auf den Sack geht.


    Ich kann aber manchmal auch nicht einschätzen, ob ich mit einer Diskussion überhaupt weiterkomme, denn wie ihr sagtet, wir haben da eine ähnliche Meinung.

  • Darum fragte ich ja, ob ihr diskutieren wollt, ich habt abgelehnt und das respektiere ich. Darum hatte ich von meiner Seite die Diskussion beendet

    Ich nehme das dann mal als Auftrag. /closed


    Falls jemand doch noch der Meinung ist, dass es Gesprächsbedarf gibt, oder sogar vllt eine News diesbezüglich hat, die er gerne hier lassen möchte -> PN an mich :)