Beiträge von PeetzoMix


    Mir gefällt die deutsche Gruppe sehr. Mexiko ist ein starker Gegner, Schweden kann sehr unangenehm werden (haben sie ja u.a. gegen Italien gezeigt) und Südkorea kann auch sehr gut sein. Oder wie in der letzten WM ganz schlecht^^.
    Der Hingucker der Gruppenphase wird wohl das Match Spanien - Portugal. Mal gucken, ob Marokko und Iran irgendwas gegen die beiden ausrichten können, ist unwahrscheinlich, aber nach Costa Rica in der WM 2014 bin ich offen für jede Überraschung :D
    Die Gruppe H finde ich die Offenste, Polen ist immer stark mmn, Kolumbien war nicht umsonst ein Geheimfavorit der letzten WM, auch wenn ich nicht so weit vorgreifen würde dieses mal, Senegal hat ne super Offensive rund um Sadio Mane, Keita Balde oder auch Diafra Sakho. Und Japan muss man eigentlich immer auf der Rechnung haben, wenn die ihren Tempo Fußball spielen.

    [...]


    Ich weiß, dass der VAR einige Probleme hat, vor allem was die Kommunikation angeht, aber ich finde es sehr ermüdend, wie ungerechtfertigt da oft draufgehauen wird. Sowas dauert halt, bis es sich eingelebt hat. Ich sehe schon einige Fortschritte gegenüber dem Saisonbeginn.

    Das stimmt so schon, aber bei Wolfsburg-Augsburg hat der Videoschiri halt eingegriffen, als keine klaren Fehlentscheidungen vorlagen.
    Und das soll der VAR halt nicht machen. Arnold hat Finnbogason leicht berührt, welcher daraufhin fiel. Gelb gab es erst, dann wurde auf Notbremse und Rot entschieden. Ne klare Fehlentscheidung gelb zu geben war das aber nicht.
    Und dann eine weitere Situation: Caiuby wird im Strafraum von Casteels umgeräumt, Elfmeter folgerichtig. Aber der Videoassistent sagt, dass der Ball gespielt worden war, vorher von Casteels. Meines Wissens hat Casteels tatsächlich den Ball berührt, aber nur minimal, weshalb Elfmeter zu geben auch keine klare Fehlentscheidung war. Trotzdem wurde eingegriffen.
    So hat der VAR, zumindest in diesem BeiSpiel, wieder seine Funktion verfehlt, insofern ich keine besonderen Regelungen vergessen habe.
    Und Fortschritte sehe ich auch nicht wirklich, wenn ich mir den Witzelfmeter von letzter Woche bei Köln-Mainz angucke.

    Das beste Comeback, das wir jemals hingelegt haben! 8)
    Und dann pfeift der Schiri 20sek zu früh ab und nimmt uns damit unseren sicheren Sieg!!1!1!

    Ihr habt euch richtig krass rangekämpft, Hut ab.
    Aytekin war aber auch ne Wundertüte in dem Spiel. Erst steht er Konoplyanka im Weg und leitet aus versehen den 3:0 Konter ein.
    Dann lässt er Kehrer auf dem Feld, was ich mal als sehr großzügig bezeichnen würde. Dann aber Aubameyang gelb für nen kleinen Schubser geben.
    Naja egal, das Beste an dem Spieltag kam ja erst später.
    Die beste Borussia holt 3 Punkte gegen Bayern ^^

    [...] Das einzige das ich mir vom ganzen herzen wünsche is England und Island in einer Gruppe :D

    Dem möchte ich unweigerlich zustimmen!
    Persönlich möchte ich Spanien in einer Gruppe mit Deutschland. Klingt drastisch, aber Deutschland soll so schnell wie möglich stark gefordert werden. Als WM Titelträger ist man ja wieder einer der Favoriten, da finde ich, sollte man sich auch so einer Aufgabe stellen können, ohne bedroht zu sein. Alles andere wäre doch lame für einen Favoriten.

    Hallo!
    1. Ich bin zu leicht eingeschüchtert bei Horrorspielen. Während ich fast alles im Film- und Serien Bereich an Horror gucken kann (mit Ausnahme von Paranormal Activity), habe ich sehr große Probleme mit Horrorspiele. Ich habe mir dieses Jahr mehrere geholt, da ich dachte ich wäre jetzt mal bereit, meinen inneren Schweinehund zu besiegen. Aber schon sehr kleine Scares machen mich komplett fertig. Ich erschrecke mich zwar kaum, aber, wie am Anfang geschrieben, kann ich danach kaum noch Mut fassen, weiterzuspielen. Deshalb die Frage:
    Hattet ihr auch solche Probleme am Anfang? Und wenn ja, wie habt ihr diese Probleme "überwunden"?


    2. Zu einem dieser Horrorspiele: Detention.
    Ein kleines Indie Horror Spiel, spielt 1960 in Taiwan, während der "martial law" (militärische Kontrolle über zivile Funktionen des Staates, wenn ich das richtig verstanden habe)
    Mit diesem Spiel habe ich ein paar mehr Probleme, als oben beschrieben. Zum Einem ist die Soundkulisse echt gut und zum Anderem spricht es ein Thema an, mit dem man mich (auch außerhalb vom Horror Bereich) jagen kann. Nämlich Freiheitsentzug. Ich kann sowas nicht ab, dass hat mir Danganronpa V3 ganz gut gezeigt. Zugegeben Danganronpa an sich ist kompletter Freiheitsentzug, allerdings meine ich in diesem konkretem Beispiel den "Student Council" (falls dir das noch was sagt, Robin).
    Auch wenn die Charaktere gar keine schlechte Intuitionen haben, musste ich bei manchen Zeilen einfach auflachen, weil ich das einfach unfassbar fand, was dort stand. Es hat mich einfach angewidert und ich hätte es keinem Charakter übel genommen, wenn sie den Verantwortlichen dafür einfach umgebracht hätten.
    (Und das war nicht das einzige Thema in dem Chapter, was ich nicht so prickelnd finde^^)
    Meine Frage:
    Habt ihr auch Themen in Spielen/Filmen etc, bei den ihr einfach nicht anders könnt, als mit dem Kopf zu schütteln oder euch angewidert zu fühlen, abseits davon wie gern ihr den Film/ das Spiel mögt?
    (Ängste trifft es vielleicht ganz gut, aber wer braucht es schon einfach, wenn man es auch lang haben kann, right?)


    Und noch ne kurze Frage zum Aussteigen:
    3. Wer ist euer Lieblingscharakter in Danganronpa/Ace Attorney? (damit ihr auch beide was zum Antworten habt hkdLol )
    Oder euer liebster Charaktercast aus der jeweiligen Reihe.
    (Meine sind Kaito und Larry btw)


    Schönen Tag noch!
    (Sorrey, war vielleicht etwas ausschweifend, aber wenn ich erstmal schreibe, schreibe ich auch gerne viel^^)

    Ich habe nun Danganronpa V3 beendet und bin höchst erfreut von dem Spiel. Wahrscheinlich mein Lieblings Teil der Reihe^^
    Schön fand ich, dass die Story von Beginn an losgelegt hat So wurden schon ein paar Mysterien aufgebaut, auch wenn der Prolog etwas lang war nach meinem Geschmack. Ebenfalls lang fand ich die Trials. Schon in Danganronpa 2 hat mich die Länge etwas gestört, ich habe mich sogar lustig gemacht, dass es Pausen in den Trials gab. Aber V3 legt ja noch eine ganze Schippe drauf. Eine Hälfte war schon länger als die kompletten Fälle aus dem ersten Teil. Und das ist einfach zu lang, besonders weil oftmals Tatsachen 10 mal wiederholt und 3 Minispiele dazu gepackt werden müssen. Das war schon nervig.
    Allerdings hat mich die Story super mitgenommen und besonders der Charakter Cast hat mich (mit 1-2 Ausnahmen) total unterhalten.
    Leute wie Kaito oder Gonta zählen definitiv zu meinen absoluten Lieblingen :D
    Zum Ende hin kann ich sehr gut nachvollziehen, warum einem das Ende nicht gefällt. Erst dachte, dass ein bestimmter Twist schon alles wäre, aber sie haben dann nochmal die Kurve bekommen und mich (und bestimmt auch andere) komplett verwirrt zurückgelassen. Jetzt wo ich mehrmals darüber nachgedacht habe, kann ich den Großteil der Ereignisse halbwegs zusammenführen, auch wenn ich nicht weis, wie man sowas noch weiterführen will ;)
    Die Spielmodi, die man nach dem beendigen der Story bekommt, sind ganz ulkig, aber ich glaube nicht, dass ich sie wirklich spielen werde. Nur einmal diesen "Spiel des Lebens" ähnlichen Modus, einmal mit Kaito habe ich gemacht und die alle Free Time Events angehört.
    Es ist super toll, I love it und wird (wahrscheinlich) mein GOTY hkdLove


    PS: Diese Love Suite etwas sind sogar für Danganronpa Verhältnisse bizarr und dann auch noch ausgerechnet mit Himiko.