Beiträge von PeetzoMix

    Vor einer Woche hatte ich einen "netten" Filmabend. Dabei habe ich dann diese Filme geguckt:
    Nerve
    Ja, war jetzt nicht der Oberkracher, aber so richtig schlecht fand ich ihn auch nicht. Kann man sich mal geben, wenn man nichts zu tun hat. Aber wenn man ihn nicht schaut, hat man auch nichts verpasst. Halt total durchschnittlich.
    Transporter
    Dieser Film hat mich sehr gewundert. Jason Statham, nicht viel Rumgeplänkel und viele coole Autofahrten. Ein Actionfilm genau für mich. Trotzdem fand ich ihn sehr uninteressant, habe ich doch die letzten 15 Minuten lieber auf meinem Handy geguckt, anstatt den Film weiterzuverfolgen. Kann mir gut vorstellen, dass der eigentlich richtig Spaß macht, aber mich hat er überhaupt bekommen. Schade.
    Orphan - Das Waisenkind
    Den Film fand ich wiederum richtig gut! Ich habe einen 0815 Horrorfilm, mit 1-2 netten Jumpscares erwartet, aber einen tollen Thriller bekommen. Ich war den ganzen Film über dabei, wir haben die ganze Zeit spekuliert, was noch passiert und wie der Film enden wird. Dann haut der so einen überraschenden, aber auch richtig guten Twist noch raus, dass fand ich schon so richtig stark. Ebenfalls gefiel mir die Gewalt. Sie war immer schön On Point und echt nicht schön besonders:


    Das Ende war etwas überzeichnet, aber alles in allem wurde ich sehr positiv überrascht :)
    The Ring
    The Ring war ebenfalls gut, allerdings hatte er sich etwas gezogen angefühlt. Ich weiß, dass es zumindest Stellen gab, wo ich mir dachte, dass man das auch etwas beschleunigen könnte. Vielleicht war meine Wahrnehmung aber um 5 Uhr morgens nicht mehr die Beste^^. Definitiv ganz nett gemacht, wie das Mysterium aufgearbeitet wird und auch schön das es nicht einfach ein Happy End hat, sondern versucht einem noch was reinzudrücken. Aber auch hier hatte ich das Gefühl, dass das Ende etwas langatmig war. Ich könnte mir vorstellen, dass ein paar Minuten weniger dem Film geholfen hätte. Aber ein gepflegter Horrorfan sollte sich The Ring definitiv mal angucken, wenn man es nicht bereits getan hat

    So meine Spiele für die nächsten 6 Wochen sind angelegt und vorbereitet:
    Life Is Strange
    Die erste Episode hat mich schon total mitgerissen. Sogar ein paar Tränen musste ich mir schon drücken und das ist erst der Anfang gewesen. Bin richtig gespannt wie es weiter geht.
    Persona 3
    Das habe ich schon seit längerem pausiert, da der ganze Schulstress mich ein bisschen in meiner Zeit eingeschränkt hat. Da ich am liebsten bei solchen Spielen immer lange Sessions mache, bieten sich die freien Wochen natürlich an. Wer weiß, ob ich am Ende sogar das Spiel durchgespielt bekomme.^^
    Final Fantasy V
    Auch hier habe ich schon eine längere Pause gemacht, allerdings nur, weil mich Skull Eater so zerstören. Man, hasse ich dieses Vieh. Bin auf jeden Fall gewillt weiterzuspielen, 1/3 habe ich ja schon geschafft und das Jobsystem finde ich zu gut, um jetzt einfach aufzuhören.
    Wipeout Omega Collection
    Für die gute Mischung darf bei mir kein Rennspiel fehlen. Wipeout 2048 habe ich schon durch. Nun mal gucken ob ich in Wipeout HD jede Mission auf Schwer schaffen kann. Bis jetzt lief es noch ganz gut.
    Gwent (Beta)
    Mein Podcast-Spiel. Gwent kann ich immer einfach ein paar Runden spielen. Es macht Spaß und es überfordert mich nicht. Außer das ich die Kartentexte zum Teil auf meinem Fernseher nicht lesen kann. Von Kartenspielen kann ich echt immer wieder süchtig werden.

    Dann mal herzlich willkommen an dich. Auf eine schöne Zeit :)

    Den Soundtrack finde ich auch richtig gut, aber da gibt es trotzdem noch etwas was mir mehr gefällt:
    Beware, das beste Battle Theme!