Im Deutsch-Unterricht sprechen wir über Lesen und was uns das Lesen bringt und solchen Quatsch.
Deshalb habe ich wieder mit Metro 2033 angefangen und mir für Freistunden noch Blade Runner zugelegt.^^
Beiträge von PeetzoMix
-
-
-
-
Gut, vielen Dank für eure schnellen Antworten^^
-
Ich habe mal eine Frage:
Wie sieht es eigentlich mit Spielen aus, die ich gar nicht durchspielen will? Anhand meines Beispiels:
Ich habe Just Cause 3 gratis von PS+ geladen, habe aber gar keine Lust die Story zu spielen, sondern nur die Welt kaputtzumachen.
Wäre es trotzdem ein Eintrag wert? -
YouTube jetzt auch mit Responsive Design... kill me pls
Ich verstehe echt nicht, was daran so schlimm ist. die Veränderungen sind klein, die Videos werden mehr in den Vordergrund gerückt, der Kinomodus reicht endlich über den ganzen Bildschirm.
Aber wenn Youtube auch nur ein klitzekleines Detail ändern würde, kann es ja nur schlecht sein. -
Ich habe keine Ahnung ob das sehr leicht oder sehr schwer ist XD
Konnte leider keinen eigenen Screenshot machen, weil der Film von Netflix runtergenommen wurde. Ihr solltet ihn trotzdem alle sehen
Die Person erinnert mich an die Dame:
Bild.jpg -
Gruppenauslosung für CL
Bayern hat eigentlich ein Freilos. PSG ist hart, aber Celtic und Anderlecht müssen sie im Schlaf besiegen können.
Dortmund wieder gegen Real. Was ein Spaß. Tottenham sind auch nicht die einfachsten Gegner, und dann noch Nikosia. Das sollte aber trotzdem gelingen, BVB kann ja gegen Real^^.
Leipzig hat noch eine verhältnismäßig schwache Gruppe bekommen, aber Monaco, Porto und Besiktas sind nicht unbedingt Selbstverständlichkeiten. Kann aber ganz spannend werden, Porto kann ja auch sehr schnellen Fußball.Gruppenauslosung für EL
Hoffenheims Gruppe geht eigentlich. Basaksehir ist nicht schlecht, aber Braga finde ich nicht so stark. Ludogorets könnten eventuell überraschen, aber da würde ich mich weit aus dem Fenster lehnen^^.
Köln hats schon schwer. Arsenal ist definitiv ein paar Stufen über Köln, Baryssau war auch nie schlecht und Roter Stern hat zumindest viele Tore geschossen in den Playoffs (namentlich Richmond Boakye).
Hertha hat es da wieder leichter. Bilbao ist schon eine Hausnummer, aber sowohl Luhansk, als auch Östersunds, sind keine überragenden Mannschaften. Man kann natürlich trotzdem auf die Fresse fallen, aber vom bloßen rauf schauen, ist Hertha schon eher Favorit, als die anderen Beiden.Das zu den deutschen Gruppen^^
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Erstmal schön das es so einen Thread gibt. Das finde ich immer ganz nett
Mein Tipp:
1. Borussia Mönchengladbach
(Ja das klingt sehr wahnwitzig, aber ich bin bei sowas immer sehr optimistisch. Gladbach hat ein gutes Team, dass eine gute Vorbereitung gespielt hat und auch gute Verstärkung geholt hat. Naja, Wer nichts wagt, gewinnt auch nichts, oder so.^^)
2. Borussia Dortmund
(Gutes Team, muss man gucken, wie es unter Bosz läuft und ob es nicht wieder so ein Verletzungspech gibt. Wenn z.B. ein Reus mal für längere Zeit am Ball bleibt, ein Toprak, den ich im Normalfall besser als Bartra finde, wieder eine gute Saison spielt und die jungen wieder richtig Zunder geben, kann das sehr stark werden. )
3. FC Bayern München
(Wenn Bayern tatsächlich so "schlecht" ist, trotz Verpflichtungen von Tolisso und James, dann sehe ich Potential, dass die Bayern tatsächlich wieder federn lassen müssen. Ich habe nichts gegen Bayern, nur sind so einseitige Saisons ziemlich öde, für einen nicht Bayern-Anhänger^^. Wahrscheinlich fangen sie sich und gewinnen doch die Bundesliga, aber ich tippe mal sehr unorthodox.)
4. FC Schalke 04
(Schalke hat einen sehr guten Kader den ich mindestens EL zutraue. Eine gute Jugend, viele Spieler, die viele andere Bundesligisten mit Kusshand nehmen würden. Ich sehe die letzte Saison als Ausrutscher an, das Potential ist jedenfalls vorhanden für einen Top 5 Platz. Und Trainer Tedesco gönne ich das auch, der kann sehr gute Arbeit leisten.)
5.RB Leipzig
(Das Kunststück, nochmal soweit oben zu landen, wird sehr schwer, aber Leipzig hat weiterhin einen starken, schnellen Kader. Ich glaube aber mal, dass es diese Saison nicht so einfach sein wird, diese auszuspielen. Aber Leistungsträger konnte man halten, nur die Defensive finde ich nicht so stark.)
6. Hertha BSC
(Sind für mich weiterhin auf einen guten Kurs sich mittelfristig als EL Kandidat zu entpuppen. Die Defensive gefällt mir sehr gut. Einzige Probleme: Der Kader ist dünn für 3 Hochzeiten und verletzungsanfällig. Könnten potentiell auch weit nach unten purzeln.)
7. TSG 1899 Hoffenheim
(Hier halte ich es ähnlich, wie bei Leipzig. Ein guter Kader, aber soweit oben nochmal mitzuspielen sehe ich jetzt noch nicht. Dafür ist Hoffenheim, unter Nagelsmann, zu "Remis" anfällig. Auch wenn der Kader sich trotz Abgänge noch sehen lässt, so kommen die anderen Top Vereine wohl auch wieder mal etwas zur alter Form.)
8. Bayer 04 Leverkusen
(Ich bin nicht so von Leverkusen abgetan. Toprak weg, zugegeben der hat letzte Saison auch nicht viel beigetragen, Chicharito weg, dafür aber die Bender Brüder wieder united. Naja, dann auch noch mit einen Heiko Herrlich, den ich jetzt auch nicht als Offenbarung betiteln würde. Wirkt für mich alles nach Übergangs Saison.)
9. VFB Stuttgart
(Stuttgart sehe ich sehr unbekümmert. Haben sich gut verstärkt, Badstuber z.B., einen guten Trainer und eine allgemein interessante Mannschaft. Die werden bestimmt für ein paar gute Spiele da sein.)
10. 1. FSV Mainz 05
(Mainz ist für mich die große Unbekannte. Neuer Trainer, einen passablen Kader, aber das denke ich jede Saison bei Mainz. Machen aus ihren Möglichkeiten immer viel, aber haben immer noch nicht wirklich einen Malli Ersatz. Lasse mich überraschen.)
11. 1. FC Köln
(Köln wird sich im Mittelfeld einpendeln. Modeste ist nicht mehr da, jetzt muss das Team mehr zusammen arbeiten vor dem Tor. Osako hatte eine tolle Saison, aber er wirklich so lange seine Form anhalten kann? Der Kader ist definitiv solide, Stöger weiß was er tut und selbst bei 3 Wettbewerben sehe ich Köln nicht im Abstiegskampf.)
12. Eintracht Frankfurt
(Eine unglaubliche Hinrunde, eine desaströse Rückrunde. Das kann für die neue Spielzeit so ziemlich alles bedeuten. Die Offensive hat man gut verbessert, aber in der Defensive, ohne Oczipka und eventuell sogar Hradecky, wird das ziemlich eng dort hinten. Dann wäre ich auf jeden Fall auf ein paar torreiche Partien.)
13.Hamburger SV
(Mit dem Kader und den wohlmöglichen weiteren Abgängen müssen die Spieler richtig Gas geben und das 4-4-2 sofort passen. Sonst sehe ich schwarz für Hamburg. Aber ich bleibe natürlich erstmal optimistisch, auch wenn das beim HSV pures Gift ist.)
14. VFL Wolfsburg
(Ich weiß nicht warum, aber ich halte überhaupt nichts Wolfsburg. Selbst mit einen Brooks, oder einen Camacho, sehe ich nicht wirklich viel positives für den VFL. Besonders von Jonkers bin ich gar nicht angetan, deshalb sage ich einfach mal, dass Wolfsburg weiter hinten pendeln wird.)
15. SV Werder Bremen
(Ich merke wie nahe die Teams beieinander sind. Bremen war zum Finale der letzten Saison gar nicht schlecht, besonders Delaney hervorzuheben, aber irgendwie kriege ich mich selbst nicht überzeugt Bremen einen wahrscheinlich realistischeren Mittelfeldplatz zu geben. Hier bin ich sehr skeptisch, obwohl gar nicht viel dagegen spricht.)
16. SC Freiburg
(Trotz ausscheiden in den EL-Playoffs sehe ich Freiburg weiterhin weit unten. Leistungsträger, wie Grifo oder Philipp, wurden nicht adäquat ersetzt, Philipp bis jetzt noch gar nicht, wenn da nicht noch etwas nachgelegt wird, dann wird es Freiburg auch ohne EL schwer genug haben.)
17. Hannover 96
(Bei Hannover sehe ich schon eine neue Fahrstuhlmannschaft entstehen. Der jetzig Kader ist ok, bzw sehe ich schon, dass sie es mit den ein paar oberen Mannschaften aufnehmen könnten. Aber es müssen halt immer mindestens 2 absteigen und Hannover sieht einfach nicht sonderlich vielversprechend aus, sich etwas weiter oben festbeißen zu können.)
18. FC Augsburg
(Augsburg ist die einzige Mannschaft, die ich als klaren Abstiegskandidaten festlegen kann. Gute Spieler gehen, der Angriff ist weiterhin nicht wirklich hochkarätig besetzt, auch wenn Bobadilla und Finngogason mal für ein paar Tore gut sind. Die Verteidigung verliert mit Verhaegh die Konstante schlechthin, die Spielart war die letzten zwei Saisons auch nicht mehr sonderlich Gewinn bringend und ich sehe auch nicht, wie Manuel Baum das verbessern will. Wird sehr tough.Zu den Punkten: Ich stimme zu, für genau richtigen Platz sollte es 3 Punkte geben, allerdings würde ich sagen, dass man für 2 Plätze entfernt, noch 1 Punkt bekommt und gar keine Minuspunkte. Just my 2 Cents.
-
Ich würde mit einsteigen, auch wenn meine letzte Saison im Tippspiel Bereich sehr ausbaufähig war^^
-
Ich will einmal im meinem Leben früh schlafen gehen. Und ich kann nicht schlafen @_@
-