OneShot
Wie beschreibt man dieses Spiel ohne dass es sich langweiliger anhört als es im endefekt eigentlich ist?
Rpg Maker.. ach.. Undertale.. nein..
Es ist schwer.
Man wacht in einem dunklen Raum auf und steuert Niko, ein Wesen mit Katzen Ohren und Augen, verdammt süss!
Es wartet direkt das erste Rätsel auf euch, eines von vielen in diesem Spiel und sie alle sind verdammt clever.
Früher oder später schaltet man einen Computer an und eine Fehlermeldung erscheint auf dem Desktop MEINES Bildschirms "You Only Have ONE SHOT, Renusch" ..ich konnte meinen Charakter nicht benennen und mein Savegame auch nicht.. not bad.
Nur 10 Minuten und das Spiel bricht die vierte Wand.. nicht das letzte mal.
Irgendwann offenbart sich die Welt von OneShot und.. sie ist trostlos, die Gebiete jedoch abwechslungsreich.. der "Computer" fragte mich auch, ob es das überhaupt wert ist, diese welt zu retten.
Viel von ihr bekommt man nicht unbedingt mit und die Charaktere die allesamt verdammt einprägsam durch ihre Art und weise mysteriös zu sein sind, zeigen leider nicht viel tiefe, vielleicht ist das ja meine grösste Kritik aber die schönen Rätsel (puh, eigentlich hasse ich rätsel) und die art wie dieses Spiel diese verpackt und seine Geschichte, ist wundervoll.
Das Artdesign ist toll, wenn auch Pixel Look aber das stört mich in keinem Spiel und ist Geschmackssache.
Ein kleiner Geheimtipp, die 10€ ist dieses liebevolle Spiel definitiv Wert!
und wer weiss.. vielleicht hat es ja mehr tiefgang in mehreren Spieldurchläufen.. bitte sei in diesem Aspekt mehr wie Undertale!