Hooked FM #02 – Draenor, Pokémon & Heartbreak, Heartbreak

  • Natürlich ist GIGA nicht mehr wie vorher, ein Auto sieht ja auch nicht gleich aus, wenn du die Farbe wechselst. Podcasts gibt es auch noch bei GIGA, wenn auch nur alle 2 Wochen. Es sind keine Quick Reviews sondern eher so Eindrücke/Appetizer des Spiels und gibt es so auch schon seit einigen Wochen bei GIGA Film. Wenn sie das für kleinere Titel machen, ist das doch super! Besser als wenn sie einfach untergehen würden. Das PC Format ist an sich ja eine schöne Idee, aber Nik orgasmiert da doch schon ein wenig zu krass. Etwas weniger dick auftragen und schon wäre es ein hilfreiches Format. Die Review wurde von Annika geschrieben, die auch schon lange vor den "Neuen" bei GIGA war, hat also damit nichts zu tun. Sie sind auch gerade ein wenig in der Selbstfindungsphase, gib denen noch ein wenig Zeit, ich finde sie als Personen zumindest alle sehr sympathisch.

  • Uff, das plötzliche laute Störgeräusch bei 40:08 hat mich ein wenig erschrocken D:


    Aber sonst schöner Podcast wieder :)

  • Persona Q ist wirklich super :D
    Persona 3 ist auch ein tolles Spiel, ich fand die Story sogar ein bisschen besser als in 4. Weil du 4 schon gespielt hast würd ich dir die PSP-Version empfehlen, du musst zwar auf Anime-Sequenzen verzichten, hast aber viele Gameplay-Verbesserungen ^^

  • Richtig gut mal wieder einen Podcast mit euch zu hören! Macht weiter so!
    Ich bin schon mal gespannt was für Gäste nächste Woche auftauchen.


    Alles gute ;)

  • Nope, IrgendEineZecke hat mich schon verstanden :)


    Wäre m.M.n. halt etwas übersichtlicher, wenn man neben dem Datum auch noch die Uhrzeit stehen hat...


    Das, was du sagst Terenas, wäre aber auch ziemlich cool ;)


    Also bitte beides umsetzen :P

  • Ich fand DA:I super aber ich spiele Spiele wegen dem kampfsystem nicht wegen der story und da ist DA:I meilen weit besser als DA 2 was besser war als DA:O (biss auf die bekloppte Taktik perpektive ^^)
    auf alptraum ist das spiel echt fordernd
    deshalb verstehe ich diese story driven games wie tale tales games nicht aber sonst super podcast aber bitte kein WoW das MMORPG genre ist Tod ^^

  • super hab Windows phone und lad mir die youtube videos immer runter was mit Metrotube super einfach ist
    schau mir aber wegen werbung die videos auf dem PC an ^^

  • Ich bin durch wohou!


    Freut mich, dass die erste Woche so gut lief. Ich kann aber auch Tom gut verstehen erst einmal zurückhaltend zu sein, denn Patreon wird sich sicher erst noch einpendeln müssen.


    Was den exklusiven Podcast angeht:


    Ich bin für die Idee den Podcast zeit-exklusiv anzubieten. Ich unterstütze euch wegen der Sache und nicht wegen dem Podcast - auch wenn das eine nette Dreingabe ist.


    Mich würde ja interessieren, in wie weit sich jetzt schon euer Daily Work im Vergleich zu GIGA geändert hat. Arbeitet ihr als Selbstständige ganz anders, dadurch, dass ihr euch die Zeit jetzt selbst einteilen könnt oder macht ihr euch einen festen Arbeitsplan mit geregelten Arbeitszeiten á la 8 Uhr bis 16 Uhr im Büro und dann Feierabend?


    Ich kann euch übrigens nur zustimmen, was das Publikum betrifft. Ich selbst habe mich unter anderem auch wegen der immer stärker gewordenen Differenz von den Anfangszeiten mit euch und dem Inhalt/dem Publikum Heute von GIGA entfernt. In sofern Top, dass es das hier gibt, denn das ist eigentlich genau das, was ich suche =)


    Besten Gruß,
    Teranas

  • Wundervoll, ganz vergessen, dass uns heute ein Podcast erwartet. :D
    1 1/2 Stunden ist eine sehr schöne Länge, könnt ihr gerne so beibehalten.


    Ich hab mich an Borderlands mit dem zweiten Teil satt gespielt. The Pre-Sequel ist einfach nur ein Reskin mit Low-Gravity-Jumps, es hat mich einfach nicht mehr angefixt. Habe vor nicht all zu langer Zeit mal versucht, wieder den ersten Teil zu spielen, aber nach BL2 kommt man da einfach nicht mehr so gut rein, weil es sich so anders anfühlt.


    Ein Spiel wie Asura's Wrath für XBO/PS4 wäre sooo gut! Ich habe dieses Spiel geliebt, ich bin 'n Fan von dieser over-the-top Action. :D


    Tom, du solltest Pokemon unbedingt durchspielen, der beste Teil der Story kommt erst nach der Liga. ;) Da hat Nintendo richtig was aus dem Hut gezaubert und lässt hoffen auf zukünftige Pokemon Spiele.


    Wo du gerade "Singleplayer-MMO" erwähnst, Robin, das wäre genau das, was ich unbedingt mal im RPG Genre hätte! Ich bin ein Fan dieser MMO Struktur, da sie sehr motiviert und alles, jedoch bin ich kein Mensch, der sich gerne irgendwelche Leute sucht, um mit denen zu spielen. (Man, das klingt traurig.) Noch schlimmer ist es, wenn mich das Spiel dazu zwingt (!), mit anderen zu spielen um weiter zu kommen oder Endgame zu haben. (*cough*Destiny*cough*) Habe mir im August diesen Jahres WoW + Addons ohne WoD gekauft und dieses Spiel das ERSTE Mal gespielt. Bin im Testmonat bis lvl 54 gekommen und hatte mehr oder weniger Spaß dabei. Es spielte sich gut weg, war aber nie dabei groß erfreut. Der Story zu folgen war auch schwer, immerhin gab es keine Sprachausgabe.

  • Mal wieder super Podcast von euch beiden :)
    Finde euer Projekt wirklich super und freue mich auf weiteren geilen Content bei Hooked :)

  • Was für horrende Gebühren-quoten hat Patreon bitte, dass nichtmal 75% bei euch ankommen? Oo
    Und ich fänds echt toll, wenn der Feedback-podcast nur zeit-exklusiv wäre, ich hab den Feedback-podcast bei GIGA immer so unfassbar gern gehört und fänds schade, wenn das jetzt wegfällt, gerade weil der bei dem neuen GIGA auch nichtmehr wirklich existiert.
    Auf jeden Fall unfassbar toller Podcast wieder, freue mich schon wieder auf nächste Woche!

  • Ich wäre auch für Zeit-Exklusiv, aber im letztendlich müssen das die 10-Euro-Spender und Tom und Robin entscheiden.

  • Cooler Podcast. Ich hör einfach gerne eure Stimmen.
    Jetzt habe ich das Problem, dass ich keine Kreditkarte habe und generell etwas wenig Geld.
    Daher wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr den Feedbackpodcast nur Zeitexklusiv macht.
    Ich klick auch alle eure Werbung an als Dankeschön.
    Schönen Tag noch.

  • Patreon nimmt glaube ich so um die 10% aber dann kommen da eben noch Steuern drauf und man darf nicht vergessen das das alles in Dollar ist, welche dann ja noch in Euro umgerechnet werden müssen. Letztlich bleibt dann eben nicht mehr so unglaublich viel übrig. :)