Hooked FM #02 – Draenor, Pokémon & Heartbreak, Heartbreak

  • Wiedermal Glanzleistung im Redaktionellen und Unterhaltsamen sinne. Zum Thema der Zeitexklusivität halt ich es für besser Das auch nicht oder unter 10$ unterstützer ihn hören können. Sind Ja schließlich genauso fans von euch wie die Unterstützer die nicht so viel abgeben können. dann aber halt später und ohne das Privileg Fragen für diesen Podcast zu stellen.


    Und bei Werbung wo ihr wie Ihr sagtet Freiheiten habt. Könnt ihr nicht für Produkte direkt werben hinter denen Ihr steht? Also meinetwegen Robin für die ganze anime film sammlung die er hat und tom für... Auf was steht tom eig so abseitz von Videospielen und wie man gesehen hat Avatar xD

  • Echt, na das geht natürlich mit android oder iOS phones gar nicht...:-P
    Frage mich grade ernsthaft wieso du explizit auf dein "windowsphone" hinweist...
    Klingt ja fast so als ob du stolz drauf wärest was irgendwie kurios ist da nicht mal Microsoft so mutig ist zu behaupten sie seien mit den winphones zufrieden...:-D

  • Bitte macht keinen Bezahlexklusiven Content! Das wird eure Fanbase aufteilen. Außerdem ist es unsympathisch.


    Es ist mir klar dass ihr das Geld braucht und ich schätze eure Offenheit mit dem Thema.
    Doch bitte überlegt euch was anderes, als exklusiven Content.


    Finanziell unterstützen sollte euch sowieso jeder, denn das geht schon mit kleinen Beträgen, aber zwingt die Leute nicht mit exklusivem Zeug.

  • Ich finde es als "10€-Pledger" überhaupt nicht schlimm, wenn der Patreon-Feedback-Podcast auch für nicht Patreon unterstützer zu hören ist. Ich bin sowieso davon ausgegangen, dass der einzige Unterschied ist, dass unsere Fragen ne "Beantwortungsgewähr" haben ^^

  • Ich glaube nicht, dass die meisten euch bei Patreon unterstützen, weil sie exklusives Material haben wollen, sondern weil sie eure Idee unterstützen möchten. Zumindest mir würde es so gehen. Ich finde es immer sehr schade wenn bestimmtes Material hinter einer Paywall verschwindet und Leute, die sich es nicht leisten können jeden Monat zu spenden (z. B. Schüler), diesen Inhalt niemals zu Gesicht bekommen.


    Jetzt muss ich nur mal schauen, wie das mit diesem Patreon-System funktioniert. Macht weiter so!

  • Android Nutzer? Du kannst dir zum Beispiel den "ES Datei Explorer" installieren. Sowieso sehr zu empfehlen. Wenn du dann die mp3 anklickst ploppt ein Fenster auf, bei dem du dann auf "ES Downloader" klicken kannst. Gibt wahrscheinlich noch unzählige andere Möglichkeiten, das ist nur eine davon ;)

  • Ich sehe das nur bedingt so. Ich wollte beispielsweise eigentlich nur 5$ spenden, bin dann aber auf 10 hochgegangen, weil ich mir immer sehr gerne die Podcasts anhöre. Ich will damit aber nicht sagen, dass ich den kostenlosen Nutzern etwas vorenthalten will.


    Ich denke einfach, dass es mehr Leute wie mich gibt, die gerade aus diesem Grund etwas mehr gespendet haben oder zukünftige Unterstützer vielleicht nicht mehr 10$ sondern deutlich weniger spenden werden, wenn sie nichts davon haben. Das fände ich schade, weil Robin und Tom tatsächlich jeden Cent verdient haben!


    Also ich wäre damit einverstanden, wenn man den anderen Nutzern z.B. den Podcast eine Woche später zur Verfügung stellt und die Fragen der 10$+ Spender bevorzugt behandelt, oder ihnen irgendwie anderweitig Dank ausdrückt ;) es muss ja kein exklusiver Content sein.

  • So ist das ja auch gedacht. Die Patreons bekommen den Podcast sofort, die restlichen Nutzer erst zwei Wochen später (um mal beim Zeitraum aus dem Podcast zu bleiben.)


    Es wird zwei Podcasts geben. Hooked FM, der erscheint jeden Montag für alle und einen für die Patreons. Wir reden hier von Letzterem.

  • Nur mal so zum Verständnis: Du bist generell eher dazu bereit mehr Geld zu spenden wenn andere Nutzer bestimmten Inhalt entweder gar nicht oder zeitversetzt bekommen?

  • Hey Tom und Robin !
    Sagmal habt ihr noch vor Artikel oder Tests etc. zu schreiben, oder bleibt alles Videocontent ?
    Ihr seid übrigens der hammer, Hooked genau so !!!

  • Nein, so ist das nicht gemeint.
    Was ich sagen will ist, dass ich persönlich mehr gespendet habe, weil mir der zusätzliche Podcast das Geld wert ist und Tom und Robin es einfach verdient haben. Trotzdem habe ich erst durch den exklusiven Podcast meine Spendensumme nochmal überdacht.
    Wie gesagt glaube ich, dass auch einige andere Leute so gedacht haben oder zukünftige Unterstützer so denken werden. Damit könnten dann potenzielle Spenden geringer ausfallen oder komplett wegfallen.


    Mir persönlich ist es nicht so wichtig, dass der zweite Podcast exklusiv wird/bleibt und ICH werde so oder so bei meinen 10$ bleiben, aber man muss auch bedenken, dass die Spender immerhin Toms und Robins Lebensunterhalt finanzieren. Mit Bevorzugungen (egal welcher Art) kann man da mit Sicherheit mehr erreichen.

  • Hallo GeHookte


    Als 10$ Spender bin ich dafür Maximal zwei bis drei Tage Zeitexklusivität. So habt ihr nicht das Problem das der Podcast etwas veraltet und habt immer gut Content.

  • Spätestens in einem halben Jahr bin ich auch euer Patreon und werde gut und gerne 10-15€ spenden, aber ich bin ehrlich gesagt auch nicht für bezahlexklusiven Inhalt. Ich denke das ganze Projekt hängt eh davon ab, ob die Leute euer Projekt sehen wollen oder nicht und finde den Bonus nicht nötig, vllt mit den Fragen bevorzugen wäre nicht schlecht, aber ich denke nicht mal zeitverschoben ist nötig.
    Sonst wäre es vllt möglich einfach für Leute die mehr als 10€ bezahlen einfach den Content komplett werbefrei zu sehen (Website etc. wenn Werbung iwann mal kommen sollte). Aber ich bitte wirklich inständig darum genau zu kennzeichnen was Werbung und was nicht ist. Bei den Amazon-Links zum Beispiel, weil ich es furchtbar finde, wenn Leute dann mit Aufmerksamkeitshaschenden Sachen wie: Wenn ihr euch gerne gruselt kauft das: "Link"!!! Bitte bitte eindeutig kennzeichnen und den Namen von dem, was ihr bewerbt hinmachen, also eher so: Dragon Age Inquisition kaufen HIER kaufen: "Link". Nichts stört mich mehr, als Werbung die nicht als Werbung gekennzeichnet ist. Sonst wie gesagt halte ich es für eine bessere Idee die, die über 10€ bezahlen einfach die Website werbefrei zu empfangen und die anderen halt die von euch ausgewäjlte Werbung bekommen und euch so unterstützen.
    Ich bin gerne für Argumente/Gegenargumente bzw. ob ihr meine Ideen teilt, ob euch Fehler auffallen oder iwas zu haben :)
    Mfg Postea

  • Hey, eure Podcast hat mich heute einige Tage meines Lebens gekostet. :o)
    Ich hör Podcasts meistens auf dem Weg hin und zurück zur Arbeit (30-40min am Tag x 2) und heute morgen habe ich euren gestartet beim losfahren. Normalerweise parke ich auf einem großen Firmenparkplatz. Heute allerdings war einer auf der Strasse genau vor dem Eingang frei, die Parklücke war aber nicht sehr groß. Als ich dann rückwärts eingeparkt habe und, da die Parklücke nicht so groß war, ich ziemlich dicht an den Hintermann rangefahren bin, kam ganau in diesem Moment dieses Störgeräusch in Minute 40:08. Ich bin so dermaßen erschreckt da ich dachte ich bin irgendwie zu weite rückwärts gefahren und hab den anderen erwischt. Gott sei Dank hatte ich die Info mit dem Störgeräusch hier vorher schon gelesen und so hat der Schock nur kurz gedacuert bis es mir gedämmert ist :-)

  • Ok, dann hatte ich dich teilweise falsch verstanden.


    Mir persönlich ist es egal ob ich als Patron irgendwelche Zusatzinhalte bekomme. Das beeinflusst in keinster Weise die Höhe meiner Spende. Ich dachte das geht anderen vielleicht auch so. Ich kann aber verstehen, dass (zeit)exklusive Inhalte so manchen dazu motivieren mehr zu spenden.
    Ich finde den Gedanken, dass man spendet um eine bestimmte Idee zu unterstützen, sehr angenehm. Das andere hat eher den Charakter von Inhalte kaufen.

  • Also, wenn ich ehrlich bin, mir würde es nichts ausmachen wenn auf Hooked auch Werbung für Spiele geschaltet wird. Ich denke, jedem hier ist es bewusst, dass eure persönliche Meinung dadurch nicht verfälscht wird (falls es eure Befürchtung war, manche könnten denken, ihr würdet die jeweiligen Spiele durch die Werbung bevorzugen). Sonst viele Grüße und noch viel Glück für die nächsten Jahrhunderte mit Hooked.

  • Hey Leute, ihr habt ja im Podcast gesagt ihr würdet von den 2000$ die ihr bei Patreon habt nur 1400$ bekommen, was haltet ihr denn davon auf dieser Seite über das Benutzerkonto per eine Zahlung per Paypal oder Überweisung zu ermöglichen, das wäre für euch doch profitabler und ich denke das würde kaum jemandem etwas aus machen.