... dann wirst du von Jörg Langer ausgenutzt!
Sind Gamersglobal die, wo man für sein Praktikum bezahlen muss? ._.
Nein, aber ich glaube man wird nicht bezahlt. Gab da ja mal einen "Skandal" vor einigen Jahren...
... dann wirst du von Jörg Langer ausgenutzt!
Sind Gamersglobal die, wo man für sein Praktikum bezahlen muss? ._.
Nein, aber ich glaube man wird nicht bezahlt. Gab da ja mal einen "Skandal" vor einigen Jahren...
"Damals" bei GIGA gab es die Möglichkeit als Leser-Redakteur zu "arbeiten". Sprich man hat eigene News oder Reviews geschrieben, die dann von ein paar Moderatoren gesichtet wurden und anschließend ganz offiziell ggf. auf der Startseite veröffentlich wurden.
Und das Highlight war es, wenn eine von einem selbst geschriebene News es sogar in's Daily G geschafft hat ...
Oder der eigene Zeh...
Achievement(s) unlocked.
Dann gehöre ich wohl noch zu den klassischen "Anwendern". Auch ich schaue mir vornehmlich Videos an, je nach Spiel interessieren mich aber auch bestimmte Testberichte, sofern sie nicht gerade 15 seitenlang oder von Kai Schmidt ( ) verfasst sind. Jeder hat hier aber natürlich andere Vorlieben was Form, Länge oder Schreibstil angeht.
Ich habe selbst schon den ein oder anderen Test veröffentlichen dürfen, je nach Spiel wurden diese auch gelesen und diskutiert - wobei die Seite für die ich Tests verfassen durfte, nicht an die Reichweite von GameStar oder Giga rankommt. Insofern glaube ich nicht dass die geschriebene Form eines Tests überholt oder gar Tod ist, auch wenn sich aufgrund von Youtube der Fokus natürlich schon verlagert hat. Wenn ich am Morgen mit den Öffentlichen unterwegs bin, greife ich aber selten auf ein Youtube-Video zurück, sondern lese bestimmte Eindrücke des Testers auch erstmal in seinem Artikel nach.
Wie dem auch sei, falls es hier noch Leute gibt die nicht völlig von "klassischen" Reviews abgeneigt sind, gibt's zumindest jemand hier, der sich den Spaß auch durchliest und gegebenfalls Feedback dazu gibt
Ich habe selbst schon den ein oder anderen Test veröffentlichen dürfen
ZEIG! LINK?! HYPE!
ZEIG! LINK?! HYPE!
Mist, da hab ich mir jetzt was ein eingebrockt
Schon etwas veraltet, vor allem weil die Tests auf der Seite noch im alten "Design" veröffentlicht wurden.
Auch wenn es wohl einer der größten PlayStation-Communitys in DE ist, lebt die Seite hauptsächlich von ihren Trophäen-Leitfäden und weniger von den News- und Testberichten.
@Steph
Ich sehe das so ähnlich wie @Turbolu.
So eine Review zu schreiben ist einfach ein ziemlicher Aufwand.
Meist wird sie dann von kaum jemandem gelesen und es lohnt sich daher einfach nicht.
Wenn man hingegen einfach kurz was im Was wird Momentan gezockt? Thread schreibt, dann reichen vielleicht 5 Sätze und es gibt dafür dann sogar eventuell noch mehr Resonanz aus der Community, da dieser Thread einfach besser besucht ist.
Ich selbst habe hier im Forum bisher 2 Reviews geschrieben. Eine zum Ausprobieren (zu "Dust") und eine zu "The Witcher 3" weil ich so begeistert von dem Spiel war, dass ich es irgendwie rauslassen musste.
Die hat aber sehr lange gedauert und dann leider auch die Zeichenbegrenzung gesprengt. Ich musste extra Hakairo anschreiben, damit die überhaupt so abgeschickt werden konnte
Das hat mir dann auch sehr viel Spaß gemacht, aber es lohnt sich einfach nicht dies öfter zu tun, da es einfach zu viel Aufwand ist, dafür dass es dann nur 5 Leute oder so lesen...