Der alltägliche Wahnsinn und seine Geschichten!

• Plötzlich ist das passiert.

Ist das denn Zielführend? OoHier geht es ja eher um Geschichten, im anderen Thread mMn eher um so kleine Dinge wie Videos oder Bilder.
    Wenn ich also jetzt ein echt etwas witziges sehe und ein Foto davon schieße, finde ich, dass dieser Thread dafür irgendwie nicht so richtig geeignet ist, der andere würde sich aber perfekt anbieten, fällt aber nun raus, weil das RL fehlt =/
    Fand es vorher ehrlich gesagt besser.

Fixed ;)

Fand durchaus die Anmerkung von @Kauzi gerechtfertigt und korrekt, daher die Anpassung. Denke nun sollte es weder zur Verwirrung noch das Gefühl geben, dass etwas fehlt

• Nun bei uns in der Uni waren letztens Wahlen unter anderem konnte man die C.S.U wählen. Die "Chronische schwulen Union"
    Alleine wegen der Namensidee sind sie mir schon sympathisch. Aber sie setzen sich für eine warme Abendmensa ein und haben sich deswegen einen guten Slogan ausgedacht.
    Warme Brüder für warmes Essen.
    Ich musste schon etwas lachen und applaudiere diesem Humor XD

• Ich spiel PokemonGO und lauf die Strecke am Bahnhof ab. Höre ich wie zwei Personen, eine männlich und eine weiblich, hinte rmir anfangen zu reden. Sagt er zu ihr "Guck mal, der Spielt auch Pokemon" worauf sie verstutzt "Sicher?" fragte. Kurzes Schweigen zwischen den beiden Personen bis er "Ja, er läuft die selbe Route wie wir und ich hab's auf sein Handy gesehen" erwiderte, ich guckte leicht zur Seite und sah wie die 4 Füße dieser beiden Personen hinter mir waren, entschloss aber noch nichts zu sagen. Dann fragte sie "Ja, welches Team hat er denn?" worauf hin er antwortete "Ja warte...", unterbrochen durch ein kurzes schweigen und merkwürdige Geräuche hinter mir, "Blau!" was bei ihr nur ein "Hm." hervor brachte.
    Als ich dann irgendwann an der Ampel stand und die beidne noch ein paar Worte über mich gewechselt haben drehte ich mich um und sagte zu den beiden, was ich mich in der Regel nicht traue, und sagte: "Ihr beide dürft auch gern mit mir reden.", mit einem kleinen Lächeln. Beide guckten sich nur an, er antwortete "Ne, du bist Team Blau." und beide gingen schweigend weiter.

Und ich werd nie mehr Leute ansprechen können, die Pokemon Go spielen ;(

• Zwei Kleinigkeiten:

• Ich war vorhin einkaufen und an der Kasse vor mir stand ein älterer Herr mit einem Zwirbelbart, wie ihn Jean Pütz nicht besser hätte tragen können. Irgendwann drehte er sich total random zu mir um, starrte mich an, "räkelte" einmal ausgiebig seine Augenbrauen und seinen Bart und zwinkerte mir zu. Praktisch so, als würde er mir sagen wollen: "Cooler Bart, was?" Dann drehte er sich wieder zurück.
    • Die andere Kleinigkeit: Ich war am Samstag auf einem außerordentlich unterwältigenden Lichterfest im Park, wo es auf einem leidlich mittelalterlichen Mittelaltermarkt auch einen Stand gab, an dem alkoholfreie Mischtee-Cocktails verkauft wurden. Die Schlangen waren recht lang und man musste schon einige Zeit warten, bis man a) an der Reihe war und b) seinen fertigen Cocktail bekam. In dieser Schlange war auch eine äußerst angetrunkene Dame im weißen Kleid, die wohl dem Missverständnis aufsaß, dass es hier _alkoholische_ Cocktails gäbe. Als sie dann an der Reihe war und der Cocktailmischer ihr freundlich verdeutlicht hat, dass es ihnen hier nicht gestattet ist, alkoholische Cocktails zu verkaufen, wurde sie außerordentlich wirsch, unfreundlich und stellte fragen wie "Ja, und was soll ich jetzt trinken?!" (Pro-Tipp: Vielleicht einen der Mischtees, die hier verkauft werden?). Nach einiger Diskussionszeit, in der sie es wohl nicht geschafft hat, den Standbetreiber davon zu überzeugen, dass er über seine Befugnisse hinaus für sie nun _doch_ ein paar alkoholische Cocktails verkauft, ist sie wortlos und schnellen Schrittes abgedampft.

Das war schon sehr "häh?".

• dass es ihnen hier nicht gestattet ist, alkoholische Cocktails zu verkaufen

What?! Ein mittelalterlicher Mittelaltermarkt ohne Alkohol? :D

Ja, das war etwas doof, wie auch die ganze Veranstaltung an sich. Der Veranstalter des Festes wollte nämlich seine eigenen Cocktails verkaufen und hat es dem Standbetreiber somit untersagt. Aber die Tees waren hervorragend.

• Bei den Thread wos gerade um Füße und Socken geht is mir Ne kleine Geschichte aus meiner frühen Kindheit eingefallen: Damals bin ich sehr oft barfuß gelaufen. eimal war am Friedensengel so n Fest bei den ich auch mit meine Oma und mein Bruder dort war. a ham se natürlich auch viel für Kinder organisiert, wo auch so ein Kindertanz dazugehörte. ich war ein Baum der dasnn derst etwas später des tanzen angefangen musste (fragt nicht). Das dumme war nut das der Teer noch nicht allzualt war und es damals ne Affenhitze war.
    Das war natürlich dann schon "etwas" unangenehm aber weil ich mich versucht hab zu beherschen hab ich mich zusert auf den einen Fuß gestellt und den anderen Fuß darauf bis es nicht mehr auszuhalten war. Dass hab ich gewechselt und das mit dem Versuch mich möglichst wenig zu bewegen.
    Das leichte gezappel von mir ich der Frau mit dem Mico die uns die anweisungen gegeben hat (war nämlich nicht einsudiert, da wurden die Kinder spontan und zufällug ausgewählt) natürlich afgefallen und is dan zu mir und meinte das so:
    "Was bist du?"
    Ich: "ein Baum"
    Sie: "und was machen Bäume?" (natürlich in einen freundlichen Ton, womöglich hat das gezappel ausgesehn als müsse ich aufs Klo)
    Ich: "Stillstehen"
    Sie: "Und waum zapellst du so"
    Ich: "weil der Boden sauheiß is" und das mit 5 jahren oder sowas (+-1). Alle zuschauer ham gelacht (muss warscheinlich ne echt goldige Situation gewesen sein)

• Eine Kleinigkeit:

Vor ein paar Tagen habe ich einen jungen Mann auf einem Bahnsteig der S-Bahn gesehen der eine schwarze Katze auf der Schulter sitzen hatte. In der Bahn setzte sich die Katze dann ganz ruhig auf den Platz neben ihn. Sein Sitznachbar hatte ihn dann gefragt ob er das der Katze antrainiert hätte, woraufhin er antwortete sie hätte sich eines Tages einfach auf seine Schulter gesetzt und dann hätte sich das so ergeben dass die Katze häufig mit ihm unterwegs ist. Ich fand das echt putzig um ehrlich zu sein.

Edit: (Achja, die beiden haben mich auch an einen meiner Lieblingsfilme, Inside Llewyn Davis erinnert ^^ )

• Gestern ist mir was sehr Peinliches passiert:

Ich war auf meinem Weg zur Arbeit. Ich hatte Over-Ears an und schaue auf meinem Handy American Crime Story. Mein Zug kam am Bahnhof an und ich stieg ein. Wie üblich wollte ich mir im oberen Stock einen Sitzplatz suchen. Ich scannte also die Viererabteile ab und suchte ein leeres. Ich fand eins. Ich konzentrierte mich auf die Serie, kam beim Abteil an und setzte mich - nur spürte ich etwas Weiches an meinem Po. Ich drehte mich um und schaute in das Gesicht einer total entsetzten jungen Dame...

Ich habe mich tatsächlich auf jemanden drauf gesetzt. Sie war zu klein, als dass ich sie von hinten über den Rand des Sitzes gesehen hätte. Und so landete mein Arsch prompt auf ihrem Schoss und ihrer Tasche.

Ich sprang sofort auf und setzte mich ihr gegenüber. Und lachte. Sie lachte auch. Wir brachten eine Minute lang nichts Anderes raus. Und dann sagte sie: "Mir ist schon viel Komisches passiert beim Pendeln, aber das schlägt alle Rekorde." Und ich brachte nur heraus, dass dies einer meiner peinlichsten Momente sei. Wir lachten und redeten dann den Rest der Fahrt darüber. Sie nahm es mir nicht übel, erklärte mir aber sehr genau, was alles in ihrem Kopf losgegangen sei, als sie sah, wie sich mein Allerwertester in Zeitlupe ihr näherte. Entsetzen, Sprachlosigkeit und ja. Es fiel ihr schwer, das genauer zu erläutern, ohne vor Lachen nach Luft zu schnappen.

Jedenfalls hatte das ganze auch seine positiven Aspekte. Ich hatte eine unterhaltsame Fahrt und ich hab am Schluss ihre Nummer bekommen :P Ihr Kommentar dazu: "Das ist fast schon unverschämt dreist, ich mag das. Aber denke ja nicht, dass das immer funktioniert. Wäre jemand anders hier gesessen, hättest du genau so gut eine Anzeige wegen Belästigung am Hals haben können."
    Ich schluckte und war zufrieden. Die Moral von der Geschicht': Schaut nach, bevor ich euch setzt. And don't sit down while being focused on your phone.

• Sie nahm es mir übel

Du hast hier ein "nicht" vergessen, oder?
    Jedenfalls klingt der Rest so.

Ich scannte also die Viererabteile ab und suchte ein leeres. Ich fand eins

Merke: Vierer-Sitze nur ab 3 Personen, einer Körpergröße von 2m oder wenn alles andere voll ist.

Ich laufe doch nicht extra in ein anderes Zugabteil, nur weil eventuell die Möglichkeit besteht, dass später eine Vierergruppe einsteigen könnte.
    Dann kann ich mich immer noch umsetzen...

• Ich weis nicht wo ich das reinstecken soll aber weils so kaputt ist packs ich mal hier rein: Ich komm grad heim mach den Fernseher an um auf PC umzuschalten und es erscheint N24 im Splitscreen: Auf der einen Seite spielt die Elbphilharmonie Beethovens 9. und auf der anderen Seite zeigen sie lautlose Livebilder von der "Demo"... wtf?

Warum kommt mir grad Clockwerk Orange in den Sinn?

Ich packs nicht mehr...

• Ich weis nicht wo ich das reinstecken soll aber weils so kaputt ist packs ich mal hier rein: Ich komm grad heim mach den Fernseher an um auf PC umzuschalten und es erscheint N24 im Splitscreen: Auf der einen Seite spielt die Elbphilharmonie Beethovens 9. und auf der anderen Seite zeigen sie lautlose Livebilder von der "Demo"... wtf?

Warum kommt mir grad Clockwerk Orange in den Sinn?

Ich packs nicht mehr...

It's not fair! It's not fair that I should feel sick when I hear lovely, lovely Ludwig Van!