Beiträge von Turbolu

    Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Dinge, für unterschiedliche Situationen.
    Wenn man Smalltalk führen will begibt man sich in den IRC, weil dort die anderen User direkt online sind und man sich schnell unterhalten kann.
    Das Forum wird für Themen genutzt, die viele User einschließen und über mehrere Tage relevant sind.
    Das eine schließt das andere nicht aus.

    Da mir langweilig ist und ich mich einfach mit jemandem über nichts bestimmtes unterhalten will und es kein passendes Thema gibt wäre ein Small Talk Thread ganz Recht :)


    Also. Warum ist Samstag Abend nix los im Forum? Wo treibt ihr euch rum ?

    Erschien mir so, als ob dieser Thread nur für diesen einen Samstag Abend vorgesehen war.
    Das fänd ich persönlich etwas unpassend für einen Forumsthread. Da du ja quasi nen offen Chat erstellen wolltest (was der IRC ja ist).
    Aber der Thread hat sich auch noch über diesen Abend hinaus getragen und dann ist das ja oke.
    falls ihr nix mehr passiert, fällt er ja sowieso nach hinten.


    Obwohl ich dein Problem mit IRCs nicht wirklich nach vollziehen kann. Bisher war das eigentlich immer relativ entspannt da. N paar mehr Besucher neben @Take, @Matze und mir wären aber dennoch schön.

    Das letzte Rätsel war ja eher weniger ernst gemeint.
    Deshalb poste ich mal ein neues, dass ich grade gefunden hab und ganz cool fand.




    Ich frage mich warum man einen Small Talk Thread erstellt , wenn ein IRC-Chat verfügbar ist...
    Aber anscheinend hat sich das hier ja in etwas anderes entwickelt, als es zuerst vorgesehen war.

    Danke. Der link zum screenshot geht aber leider nicht. mit wird da nur n Link angezeigt, der zu ner Errorpage führt.
    Wenn ich in dem Menü die Benachrichtigung für Konversationen deaktiviere, bekomm ich dann trotzdem noch die Notification unter Konversationen?

    Ja. Mit Milch und Zucker.
    Ich bin da aber nicht so der Gourmet.
    Zubereiten tu ich ihn so wie er gerade verfügbar ist. Ob der aus ner Filter-, ner Pad- oder ner Kapselmaschine oder aus nem Vollautomaten kommt, ist mir relativ egal.
    Ich trink den auch wenn er mal nicht so der Hammer ist.
    Wenn man erstmal süchtig ist schnieft man auch schlechtes Koks.

    Gibts denn ne Möglichkeit die Benachrichtigung in Konversationen zu deaktivieren.
    Wenn man ne Antwort in nem Chat bekommt. Steht bei Benachrichtigungen 1 und bei Konversationen 1.
    Besser wäre es wenn ich nur bei den Konversationen ne 1 bekomme und die Benachrichtigungen sich nur auf Foreneinträge beziehen würde.
    Der akutelle Stand ist etwas verwirrend, meiner Meinung nach.

    Hard Reset hat auch ein relativ einzigartiges Waffensystem. Zumindest hab ich bisher nichts ähnliches gesehen.
    Im Endeffekt gibt es dort nur 2 Waffen. Zu Beginn hat jede dieser Waffen nur einen normalen MG-artigen Feuermodus. Im Laufe des Spiels kann man allerdings neue Feuermodi wie eine Schrotflinte oder einen Rundumangriff freischalten. Diese haben wiederum teilweise zusätzlich noch einen alternativen Feuermodi wo durch sich immer mehr Möglichkeiten ergeben.
    Fand ich an sich auch ganz interessant. Leider konnte mich der Rest des Spiels nicht lange fesseln...

    Mittlerweile gefällt mir Bloodborne immer besser.
    Das Kampfsystem und der Schwierigkeitsgrad gefallen mir extrem gut.
    Das Leveldesign, mit den vielen freischaltbaren Abkürzungen und optionalen Gebieten ist mega awesome.
    Für mich eines der Topspiele auf der PS4 (vielleicht das beste. Dafür bin ich noch nicht weit genug).


    Allein wegen solchen Geschichten:

    So sehr ich Bloodborne auch mag, aber die Kamera ist der letzte Scheiß. Das aufschalten auf die Gegner funktioniert nicht richtig, die Kamera fährt immer wieder viel zu nah an den Charakter und teilweise verliert man total die Orientierung, weil man sein Charakter dadurch nicht sieht. Furchtbar ist das.

    Bin jetzt n ganzes Stück hinter dem zweiten Boss und hatte bisher kaum Probleme mit der Kamera.

    Das reine aufrufen bzw. hören auf Youtube ist auf jeden Fall legal, das ziehen mit dem Converter allerdings nicht. (Grauzone)

    Das mit YouTube stimmt.Mit dem Converter... eine Grauzone illegal nennen ist schon etwas widersprüchlich :P

    Ich denke er meint damit, dass es keine direkte Gesetzesgrundlage gibt, allerdings könnte ein Richter das im Ernstfall als Urheberrechtsverletzung ansehen.
    Nen genauen Plan hab ich allerdings auch nicht