Beiträge von Turbolu

    Darauf freue ich mich auch. Meiner Meinung nach ist das Tomb Raider Rebot das bessere Uncharted. Bin mal gespannt, wie lange es Xbox exklusiv bleibt.

    Yuhu, endlich bin ich mit der Meinung nicht alleine. :) Es war für mich ein Kaufgrund für die Xbox One. Aber ich denke vielleicht wird es nur 2-3 Monate zeitexklusiv bleiben.

    Ich würde da eher mit 6 Monaten oder mehr rechnen. Scheinbar hat Microsoft ja maßgeblich in das Projekt investiert, da es ohne die Unterstützung nicht zu Stande gekommen wäre. Da wollen sie natürlich auch was von haben. 2 Monate kommen mir da etwas knapp vor.
    Das Spiel an sich fand ich ganz cool. War schön, hat Spaß gemacht. Gibt für mich nicht viel zu meckern. Das Riesending wars für mich jetzt aber auch nicht.

    Also dein Mac>Windows bezieht sich ja schon auf krasse Detailfeatures, die man bei Windows vermutlich auch als Tools nachträglich hinzufügen kann. Teilweise gibts die Features aber auch einfach bei Windows.


    Außerdem ist die Direct3D einfach nur einer von vielen Bestandteilen von DirectX mit welchem die Xbox One definitv kompatibel ist.
    Die PS4 verwendet das natürlich nicht.


    Wenn man unbedingt eine Fernbedinung für den eigenen Rechner braucht, kann man sich auch ein dementsprechendes Gehäuse kaufen.

    Treiber, DRMs, DirectX, Viren und vor allem Windows. Dass Windows das erfolgreichste Betriebssystem ist beim der schlampigen Programmierung eine absolute Frechheit. Im Vergleich zu OSX fehlen sehr, sehr viele Features und abseits davon ist es auch noch hässlich.

    Konsolen verwenden auch DirectX. 95% aller Treiber aktualisieren sich automatisch on the fly, während man während nem Konsolenupdate nur zuschauen kann.
    keine Ahnung was du für Features meinst. Mir fällt da auf Anhieb nichts ein. Hab aber auch nie viel damit gearbeitet.
    Designmäßig kann man da natürlich streiten. Aber mit 5 min Googlen findest du mit Sicherheit auch nen Skin der dir gefällt.


    Zitat von Felix

    Was Windows auch nicht kann ist, auf die Couch setzten, Controller vom Tisch nehmen und go. PC musst du erst mal anschalten, Steam einloggen usw. ... die Konsole bleibt am Ende des Tages die bequemere Plattform ... für mich jedenfalls.

    Konsolen muss man genauso einschalten. Steam in den Autostart, Big Picture Mode und du kannst alles mit dem Controller steuern.



    Ich versteh schon warum man Konsolen lieber mag. Ich zock ja selbst auch viel auf der PS4 aber der PC ist schon lang nicht mehr so umständlich wie du denkst.

    Ich hab mich fast gar nicht mit dem Charakter Editor auseinander gesetzt.
    man hat eigentlich immer irgendwelche Kapuzen oder Helme oder Tücher im Gesicht und wenn man die Kamera nicht extra so hin dreht, bekommt man das Gesicht vom eigenen Charakter eh kaum zu Sehen.
    Deshalb sieht mein Charakter auch relativ standardmäßig aus.

    Habe mich nach langen hin und her nun entschieden, der Plattform PC doch wieder eine Chance zu geben. Habe mir eben einen neuen Rechner bestellt. Ich bin mal gespannt, wie es so ist, nach Jahren wieder Windows zu nutzen.

    Inzwischen ist das eigentlich alles fast das selbe wie ne Konsole.
    Spiele werden wie an der Konsole über Steam installiert, ohne dass man irgendwas falsch machen kann.
    Du kannst quasi jeden gängigen Controller an den Rechner anschließen.
    Der Anschaffungspreis ist zwar höher. Dafür sind die Spiele dann halt in der Regel billiger.

    • Besondere Dinge / Ereignisse: Ich war auf Grund einer Kombination von ziemlich unglücklichen Umständen fast 4 Jahre lang an einen Rollstuhl gefesselt, ohne eine realistische Chance das wieder in den Griff zu kriegen. Habe mich dann entgegen der Empfehlung von Ärzten und ohne die Unterstützung von Krankenkassen (ein riesen Dank an meine Eltern, die die nächsten Jahre wohl keinen größeren Urlaub mehr machen werden) dazu entschieden, mich in ner kleinen Privatklinik mehrfach operieren zu lassen und kann jetzt nach langer Rumquälerei und nach einem Jahr mit täglicher Krankengymnastik tatsächlich wieder einigermaßen normal gehen.

    krasse Props dafür!

    • Name: Lu
    • Alter: 20
    • Studium: Wirtschaftsinformatik
    • Lieblingsspiele: Borderlands und Portal
    • Plattformen: PC, PS4
    • Musik: hauptsächlich Deutschrap z.B. Sorgenkind, 3plusss, ZM, Liquit Walker, Genetikk...
    • Lieblingsserien: Scrubs, Community
    • Besonderheiten: Games-Fanatiker, Zyniker, immer müde, faulster Mensch der Welt
    • Besondere Ereignisse: Schon seit ner Woche keinen Döner mehr gegessen...

    Your Favorite Martian - Tig Ol' Bitties


    PS: Können wir bitte damit anfangen Titel und Interpret aufzuschreiben. Da die Links nur noch onclick geladen werden, weis man gar nicht was die anderen gepostet haben.

    @LeMaroni Nicht der Altar am Ende des Raumes sondern rechts davon Die Werkbank benutzen. Reparieren kann man - meines Wissens nach - von Anfang an. Da braucht man eigentlich auch kein Item dafür.


    @All Zockt ihr eigentlich mit Wikis um alles mitzunehmen und keine scheiße zu bauen oder versucht ihr alles alleine herauszufinden und nehmt in Kauf womöglich falsche Entscheidungen zu treffen?