Liebe Community,
ich will heute mal mit euch über was ernstes reden.
Ich hatte lange Zeit sehr (sehr sehr sehr ......) starke Depressionen, unter denen nicht nur ich leiden musste sondern auch alle in meinen Umfeld. Vor einiger Zeit hab ich es geschafft mich selbst zu akzeptieren und mich dazu entschlossen keine Lüge mehr zu leben.
Einige von euch wussten dass schon von euch, jetzt sag ich es allen.
Ich bin Transgender (also eine Frau im Körper eines Mannes). Nun hab ich mich dazu entschieden nicht weiter so zu leben. eine Änderung musste geschehen und ich hab mich dazu entschieden ab sofort als Frau zu Leben. Dazu gehören natürlich auch einige medizinisch Maßnahmen wie eine Hormontherapie, Brustvergrößerung, Anpassung der Stimmbänder und wie will das das sagen, da unten wird was gemacht (ich geh mal davon aus das jeder weiß was ich meine ). Ich steh erst am Anfang meines Weges und ich hab noch ein paar Jahre vor mir aber ich freu mich schon auf jeden kleinen Fortschritt
der mich meinen Ziel näher bringt.
Warum erzähle ich euch das allen ?
1. Ich finde das Transsexualität kein Tabuthema sein sollte und das die Menschen darüber sprechen sollten. Nur wenn man darüber spricht kann es auch akzeptiert werden. Vorurteile können beseitigt werden.
2. Will ich anderen in der Community die vielleicht das selbe durch machen wie ich helfen ich weiß das es schwer ist und das man Angst hat, das ist völlig normal. Ich will nur sagen es ist natürlich immer die eigenen Entscheidung ob man den schritt gehen will oder nicht, einige können super damit leben und einige zeigen sich halt nicht.Damit meine ich nur, dass es nicht unnormal ist sich so zu fühlen wenn einer sich so fühlt! Ich hoffe Jeder versteht was ich meine.
Ich hoffe wir können hier eine nette kleine Disskusionsrunde führen über das Thema. Und ich bin gerne bereit sämtliche Fragen die gestellt werden zu beantworten ihr könnt sie unter diesen Post stellen oder mir privat stellen im Teamspeak (am Wochenende) oder via PM im Forum
Ich bin nur nicht durchgehen online also verzeiht mir wenn ich nicht sofort antworte