Alles anzeigenAnstatt zu hinterfragen, warum andere bei Dingen Grenzen ziehen und bei anderen nicht, frage dich mal wieso du alles so vereinheitlichen willst.
Weil ich das nicht trenne. Wenn jemand sich an einem Rassisten stört, aber nicht an einem Antisemiten, dann stimmt etwas mit seinem moralischen Prinzip eben nicht. Meine Meinung. Wenn wir es an dem Beispiel festmachen wollen: Wer sich an JonTron stört, sollte sich auch an Mel Gibson stören. Ansonsten ist dieses Prinzip nichts wert.
Du hast hier aber nicht zu definieren, nach welchen Prinzipien gehandelt wird. Für manchen ist das eine moralisch verwerflicher, als das andere.
Ich definiere gar nichts, sondern messe das moralische Prinzip eines Menschen daran,, ob er es auch befolgt.
Damit wir uns nicht missverstehen: Jeder kann das so halten, wie er will. Aber die Begründung, warum er das so tut, darf hinterfragt werden.
ch verstehe aber ganz ehrlich nicht, wie man sagen kann, man muss Meinungen aushalten, im gleichen Atemzug dazu aber Robins-Ansichten diskreditiert und ihn als Heuchler beschimpft
Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun .
Und das was mich am meisten aufregt ist, dass solche Themen von der eigentlichen Kunst ablenken. Anstatt über A Hat in Time geht es hier nur um JonTron.
Deswegen schrieb ich ja auch, dass ich mir heutige Gibson Filme nicht anschauen kann. Ich kann mir die alten anschauen, weil es nun einmal sein damaligen Charakter beinhaltete, vor diesen Skandalen. Ob er damals schon so drauf war kann ich nicht wissen. Wenn ich aber weiß, dass die Person schon damals so war, dann schaue ich mir dann auch diese alten Filme nicht mehr an. Darum sage ich ja auch, dass der Kontex und der Grund ausschlaggebend ist und dein Argument mit entweder alle oder keiner einfach nicht passt. Ich persönlich würde privat nie was mit Rassisten zu tun haben, wenn in meiner Familie aber Leute rassistisch sind, kann ich dieses Ideal nicht umsetzen, da es nun einmal meine Familie ist und ich sie nicht einfach aus meinen leben schließen kann. Wenn mich ein Mel Gibson seit meiner Jugend in Film begleitet hat und ein Chuck Norris nur in wenigen, dann kann ich nun einmal ältere Gibson Filme schauen und die von Chuck Norris nicht. Prinzipien werden von Emotionen geleitet und bestimmt auch wie wir mit sowas umgehen. Zu manchen Menschen die sich als Arschlöcher entpuppten hat man eine stärkere Verbindung, als zu anderen. Das ist nun einmal so, das hat nicht mit Heuchelei oder sein Prinzipien nicht treu sein zu tun.
Wenn du schon etwas hinterfragst, dann solltest du das auch verstehen und das Hinterfragen deiner Meinung ebenfalls. Erkläre mal warum deine Aussage Robin sei ein Heuchler nichts mit den aushalten anderer Meinung zu tun hat!
DU hättest die ganze Zeit ebenfalls das Thema auf das Spiel und den Inhalt des Spiels lenken bzw. verweisen können, hast du aber nicht gemacht. Dann halte dich an deine eigene Agenda und wechsel das Thema, wenn es dich stört, dass es nicht um die Kunst geht. Hör aber auf dich über Dinge aufzuregen, die du eben auch selber hättest beeinflussen können.
Edit: Da ich die Vorpost nicht gesehen habe, gut lassen wir jetzt das Thema und bleiben beim Spiel.