Beiträge von JaN0h4ck

    Kong: Skull Island
    Was ich vom Film erwartet habe
    - ein paar schöne Shots
    - dumme, aber trotzdem gute Action
    - Kong, der Badass Sachen macht
    Was ich bekommen habe:
    - einen Visuell anprechenden Film
    - dumme, aber (auch deswegen) verdammt geile Action
    - KONG IS KING
    - vergessliche, aber nicht nervige Charaktere
    - ein paar wirklich kreative Monster
    Wenn ihr nach einem Blockbuster Film sucht, der euch für gute zwei Stunden unterhält, wird euch dieser mit einem breiten lächeln zurück lassen.

    LOGAN
    [...] kratzt sehr hart an der FSK18 Grenze

    Also genau genommen nicht. Die Bedingung für eine FSK18 Freigabe ist nicht "viel und vor allem überzeichnete Gewalt", sondern realistische Gewalt (oder Verherrlichung) und davon ist Logan ganz weit entfernt.
    Und ich selber fand den Film jetzt nicht besonders brutal (zumindest nicht so, wie alle behaupten), weder beim ersten noch beim zweiten Kinobesuch.

    Was heißt das also für FIFA, Skyrim & Co.? Bekommen wir da die PS3/360 Ports...?

    Naja man weiß ja schon, dass im Fall von FIFA und Skyrim eine extra Version für die Switch gemacht wird. Allerdings gibt es ja auch noch das Gerücht, laut dem die Switch Version von FIFA 18 wohl noch auf der 360/PS3 Version basieren soll.

    Schlägt man in DS nicht sowieso hauptsächlich mit dem R1 Button oder hab ich das falsch in Erinnerung?

    R1 ist der leichte Schlag, R2 der schwere Schlag.

    Für die VC wären analoge Trigger wohl wirklich besser gewesen. Aber bei Shootern und DS geht es mir genau anders herum, ich habe da lieber die Reaktion instant ohne den Laufweg der Trigger.

    Bei Shootern imitiert der Trigger ja einfach nen Abzug.Da ist es in manchen Spielen sogar ein Perk, dass man den Trigger eben nicht ganz durchdrücken muss, sondern schon früher schießt. Da wird das also auch spielerisch eingesetzt.

    Nur ein kleines Detail, aber wenn man in Destiny bei Handkanonen den Trigger leicht reindrückt, bewegt sich auch das kleine Auslöseding an der Waffe auch entsprechend.

    2. Richtig, die hinteren Knöpfe beim Controller. Man klickt also nicht drauf, sondern drückt sie runter. Ist auch schon überall lange Standard. Das hat eben den Vorteil, dass man damit gewisse Mechaniken deutlich feiner ausführen kann. Bestes Beispiel: im Spiel beim Autofahren beschleunigen / Gas geben. Je nach dem, wie weit du die Knöpfe runter drückst, beschleunigst du mehr oder weniger. Natürlich findet das Ganze auch in vielen anderen Spielen Anwendung. Wenn man das nun digital (also nur durch ein Klicken auf die Knöpfe) macht, dann fehlt einem ein umfangreiches Feedback. Da heißt es dann: voll Gas geben oder nichts tun. Für mich daher unverständlich, wie ein "Pro" Controller sowas nicht haben kann.

    Hatte Nintendo beim Game Cube, ist danach bei Nintendo aber eben kein Standard geworden, so wie für MS und Sony Bewegungssteuerung immer noch nicht Standard im Controller ist, obwohl spiele wie Just Dance darauf bauen (und die smartphone app Notlösung, liegt nicht besonders gut in der Hand)
    Ich denk mal sie hatten einfach Probleme das in die kleinen Joy Cons zu integrieren und damit macht das auch keinen Sinn das bei einem optionalen Controller einzubauen. Kommt halt meist nicht so gut, wenn man für bestimmte spiele noch einen 70€ Controller kaufen müsste.

    Aber Just Dance wäre dann auch das einzige Spiel, welches auf Xbox One und PS4 überhaupt großartig Bewegungssteuerung benötigen würde (außerdem bezweifle ich, dass solch ein Controller beim tanzen besser in einer Hand liegt, als ein Smartphone).


    Und sooooo optional scheint der Pro Controller dann doch nicht zu sein, denn in allen Berichten die ich gelesen/-hört habe jeder einen Pro Controller gekauft hat. Die Bezeichnung "Pro" suggeriert ja schon, dass der Controller mehr kann als die normalen Joy Cons, also warum den Controller dann auch nicht wirklich mehr geben, als vom ergonomischen Design besser zu sein?

    Gerade A cure for wellness gesehen. Toller Psycho-Horrorfilm. Der ganze Film hat eine sehr bedrückende Atmosphäre und das Set-design ist großartig und der Film kommt mit sehr wenig CGI und glaube ich fast komplett ohne Greenscreen aus, was ich sehr begrüße. Die Schauspieler liefern auch einen tollen Job ab, besonders Dane deHaan ist äußerst gut. Ich krieg von dem Film auch ordentliche Lovecraft-Vibes, mit den ganzen Aalen und dem langsamen Wahnsinnigwerden.
    Im letzten Viertel last A cure for wellness leider etwas nach und das Ende ist nicht schlecht aber kein würdiger Abschluss. Auch find ich die Motivation des "Bösewichten" etwas übertrieben und umständlich. Ich grüble aber noch immer über die letzte Einstellung, was die jetzt wirklich bedeutet...

    -Pro-Controller, den wahrscheinlich 80-90% allein schon wegen Zelda wollen: 70€

    Der PS4 und Xbox One Controller haben auch 60€ beim Launch gekostet. Ja etwas teurer aber auch nicht das Ende der Welt und langfristig wirst du bestimmt auch den Pro-Controller günstiger finden, wie jetzt mit PS4 und Xbox One Controllern. Mal davon abgesehen das die Joy-Cons insbesondere im Portable Mode von allen Reviews die ich gesehen habe als gut bezeichnet werden.

    Ich hier nur kurz reingrätschen und erwähnen, dass die Controller bei Xbox One und PS4 bei der Konsole zum Lieferumfang gehören, allerdings die (Standard) Controller neu (leider) immer noch gleich viel wie beim Launch kosten.
    Außerdem kostet eine "Pro" Version des Xbox Controllers (also der Elite) ganze 150€.

    Wie wärs damit das Spreadsheet öffentlich zu machen? Dann kann jeder selbst seinen Punktestand reinschreiben.

    Zwecks einheitlicher Gestaltung und Übersichtlichkeit habe ich es privat, aber ich kann das auch gerne auf öffentlich stellen.