Eine Konsole die wahrscheinlich deutlich über 400$ kosten wird und ganz sicher keine exklusivspiele haben wird, die nicht auch in 900p auf der original xbox one laufen, die wiederum eh schon wenig [nennenswerte] exklusivtitel hat.
Phil Spencer hat selber schon bestätigt, dass ihm bewusst ist wie wichtig 1st Party Spiele für den Launch einer Konsole sind. Und ich denke mal dass da auch an einigen Sachen gearbeitet werden.
Wie @Atamanovic schon geschrieben hat vermutet man, dass der Preis wohl bei c.a. 500€ liegen wird, was für eine Gerät dass Spiele nativ in 4K rendern kann sehr gut ist.
[Vor allem] bis 4K wirklich relevant ist, kann Sony jetzt ganz in Ruhe an einer PS5 mit aktuellerer CPU arbeiten, während MS wohl allein schon wegen der [zwingend] einfachen Abwärtskompatibilität weiter auf Jaguar setzt.
4K ist bereits relevant und für relativ niedrige Preise zu haben.
Was die PS5 angeht glaube ich nicht, dass Sony jetzt schon daran arbeitet, gerade weil in der Vergangenheit in Interviews schon gesagt wurde, dass man sich nicht sicher ist, ob man mit einer möglichen PS5 die Hardware nicht in die Cloud verlegt.
Übrigens nicht die exakt die alte Version von Jaguar, sondern "a custom, upgraded version of AMD’s Jaguar CPU tech". Während die GPU teilweise sogar auf Polaris (die neue noch nicht erschienene GPU Architektur von AMD) basiert.
MS hätte das Geld lieber in vielversprechende Spiele stecken sollen, statt zu glauben, dass die [Console Warriors] nicht nur laut, sondern auch relevant sind, bzw Geld haben.
Ich denke nicht, dass "consol warrior" die Zielgruppe einer solchen Konsole sind, sondern wie Mike Ybarra schon im Interview mit Eurogamer gesagt hat: “that premium customer, the gamer that expects the absolute best versions of the games”.