Beiträge von JaN0h4ck

    Die Maxwell Architektur ändert im übrigen nichts an der Aussage zur Energieeffizient. Pascal basierte Chips gibt es bisher von Nvdia als Massenchip noch gar nicht und kommt bisher auch nur in Autos zum Einsatz. Zwar ist Pascal Energieeffizienter als Maxwell, Maxwell aber noch immer extrem Ernergieeffizient.

    Pascal findet Verwendung in der Aktuellen Grafikkarten Generation von Nvidia (10XX Serie).

    Zum 2. Absatz:


    Würde ich so nicht unterschreiben. Es geht bei den fehlenden Innovationen nicht um die Leistungsstärke der verbauten Technik, denn Ryzen und Vega bewirken ja trotzdem nur einen Sprung ind er Grafikpower, sofern sie in Konsolen zum Einsatz kommen, welche widerum dann trotzdem weiterhin 1zu1 PC-Plattformen sind, die außer komfortablerem Spielen trotzdem weiterhin hauptsächlich die gleichen Grafikupdates auf allen Konsolen/PC im TrippleA-Bereich bringen. Und da gehen bereits jetzt ja auch eindeutig die Verkaufszahlen zurück wenn man sich bei den Publishern (Activision, Ubisoft, EA) so umhört.

    Es ging mir eher Darum, dass Ryzen und Vega zwangsweise dafür sorgen werden, dass wir wieder größere Innovationen im Markt sehen werden. Weil Intel und Nvidia jetzt wieder ernste Konkurrenz haben und entsprechend nachziehen müssen, weil es sich in den letzten Jahren eher so angefühlt hat, dass die beiden sich eher zurückhalten um mehr Geld zu machen.
    Außerdem wird man sich in den nächsten Jahren ja noch Silizium weg bewegen müssen, was auch Innovationen mit sich ziehen wird.

    Und selbst wenn sie wollten kommen Sony und Microsoft nichtmal annähernd auf diese Effizienz ohne deutliche kostenanstiege.
    Zukünftig wird Nintendo mit der SWITCH+ die dann auf dem Niveau Scorpio/ps4 Pro liegt wieder das deutlich effizientere System sein.

    Ich kann zwar alle deine Argumente nachvollziehen, aber es wird wohl niemand beim Kauf einer Spielekonsole auf Leistung pro cm² achten. Wenn man platz braucht schaut man sich nach einer kleinen Konsole um und wenn man Leistung will, dann holt man sich einfach die leistungsstärkste Konsole (und dann ist einem auch die Energieffizienz egal).


    Und entweder wäre eine "SWITCH+" (wenn Nintendo das überhaupt macht, da sie schon eindeutig zu erkennen gegeben haben, dass ihnen die Leistung nicht all zu wichtig ist) auf PS4 Pro Niveau (4,20 TeraFLOP/s) oder Scorpio Niveau (6 TeraFLOP/s). Wobei von der Scorpio auch nichts, außer die theoretische Leistung und dass ein Mitarbeiter von den Ergebnissen positiv überrascht war, bekannt ist.
    Übrigens basiert die Switch noch auf der Maxwell Architektur und nicht auf der aktuellsten Pascal Architektur.


    Allerdings hat die theoretische Leistung von möglichen Nachfolgemodellen keine Relevanz für den bevorstehenden Release.

    Bei vielen schwingt, glaube ich, ein bisschen der Unmut mit, da sie dieses Dilemma haben, dass die Heimkonsolen und der PC immer mehr verschwimmen und wenig innovatives und neues bieten

    Was einfach an der fehlenden Konkurrenz für Intel und Nvidia lag, was jetzt aber mit Ryzen und Vega von AMD wieder eindeutig der Fall ist.
    Wobei eine "SWITCH+" zum verschwimmen mit dem PC wohl dazu gehören würde.

    Da Call of Duty: Infinite Warfare ein free Multiplayer weekend hat, dachte ich mir "ich schau mal rein".
    Das Spiel stürzt ab wenn ich etwas in den Grafikeinstellungen ändere und wenn ich auf den verlassen Button drücke.
    Außerdem komme ich in kein Match rein, es steht zwar dran " level wird geladen" aber es passiert nichts.
    Ich kann es unter keinen Umständen empfehlen.

    Ich glaube nicht, dass ein Größenvergleich zwischen einem Handheld und zwei Heimkonsolen, in die ein Blu-Ray Laufwerk, recht viel I/O und ein deutlich größerer Kühler rein muss, angemessen ist.

    auch eine One könnte Statt auf Disc's auf Flashspeicher setzen. Da spricht gar nichts dagegen, aber das macht den Spaß eben auch deutlich teurer

    Eben nicht, weil die Xbox One als entertainment-System konzipiert und vermarktet wurde und deshalb auch Blu-Rays abspielen müssen können

    Dazu ist das Teil extrem Leistungseffizient. vergleicht man die Leistung mit einer Xbox One oder PS4 und vergleicht die Größen dieser Geräte, dann ist die Switch ca 1/50-1/100 groß verglichen mit den beiden Plattformen

    Ich glaube nicht, dass ein Größenvergleich zwischen einem Handheld und zwei Heimkonsolen, in die ein Blu-Ray Laufwerk, recht viel I/O und ein deutlich größerer Kühler rein muss, angemessen ist.

    Wegen der ganzen Anti- Semit Sache? Ich schaue mir keine Videos von den an, weil ich ihn absolut furchtbar und unerträglich finde. Wenn er aber Judenwitze macht kommt es für mich auf den Kontext an. Wenn er so dummen Humor hat wie Beispielsweise Mario Barth oder die ganzen anderen deutschen "Comedians" dann habe ich ein Problem damit. Das ist einfach nur Gosse und wenn wir uns darüber aufregen, dass Mario Barth die Leute mit sowas plumpes verblödet, dann müssen wir das auch bei PewDiePie tun, denn er hat nun einmal eine große Reichweite. Die Witze selber sehe nicht als das größte Problem seiner Person an, sondern er ist das Symbol des heutigen YouTubes und das verabscheue ich. Er ist weder die Ursache, noch der Grund, aber er trägt zu diesen Negativtrend bei.

    Nun ja Pewdiepie ging es (laut Eigenaussage) darum, zu zeigen "how crazy the modern world is". Aber er hat ja überhaupt nicht erwartet, dass "Fiverr Guys" die das wirklich machen (das sieht man auch im Video) und er hat sich auch noch direkt danach entschuldigt und später noch einen Blogpost darüber verfasst, dass er antisemantische Organisationen nicht unterstützt. (Außerdem war "Subscribe to Keemstar" wichtiger Bestandteil des Witzes, weil Keemstar wohl wirklich ein dummes Arschloch (und möglichweise Rassistisch) ist).
    Was daraufhin passiert ist, dass das Wall Street Journal wohl seine Videos nach Antisemantischen Witzen durchsucht und diese aus dem Kontext gerissen hat. Um Disney dann damit zu Konfrontieren, damit Disney keine andere Wahl hat, als Pewds abzusägen.
    Ich finde Peter von Pietsmiet hat das sehr Passend zusammengefasst.

    Ich hab mal wieder in Pewdiepies Tuber Simulator rein geschaut und finde dass das eine ganz gute App um zwischendurch (oder vor dem schlafen gehen) mal für 5 Minuten kurz die paar Sachen abhaken ist. Ich persönlich habe für die App noch keinen Cent ausgegeben und bin auf Level 28 (war von Anfang an dabei und habe dann eine Pause gemacht). Dazu gibt es noch sau viele saisonale Events, die auch die einzige Sache sind, bei denen ein paar Items hinter Paywalls verschlossen sind. Alles andere kann man sich kostenlos (und mit etwas Geduld) "erspielen". Ich kann es nur empfehlen.
    Außerdem habe ich mal (wenn das OK ist) in dem Spiel ein "Hooked" Netzwerk erstellt. Beitritt ist offen, allerdings kann ich das minimale Level nicht nieder als 10 setzen.

    Hidden Figures
    Einer der großen Oscar-Anwärter für den besten Film. Und ganz ehrlich... ich weiß ja nicht. Also von der Thematik her kann ich es verstehen, warum er in der Auswahl landete, aber als Film an sich, ist alles so ... so viel zu unecht und perfekt zurechtgelegt auf Nummer sicher ohne jegliche Spannung. Einfach ein okayer Film für den man nicht in Kino gehen braucht. Und das ist für mich kein Film der für Best Picture nominiert sein sollte. Ich hoffe sehr, dass er ihn nicht bekommt :/

    Hidden Figures ist ja auch ziemlich offensichtlicher Oscarbait. Sollte aber nicht gegen Filme wie "Arrival" und "LaLa Land" ankommen können.