Beiträge von sLaiN

    @FloriToDah, muss ich übersehen haben.


    "(klingt banal, hat bisher aber immer funktioniert)"


    Meine Erfahrung sagt da aber das absolute Gegenteil. :P

    Jetzt kann ich endlich was dazu sagen, weil es das Spiel nicht mehr direkt betrifft :D


    Also im realen Werwölfe hat man eine Ausweichmöglichkeit, nämlich die Mimiken und Gestiken der Mitspieler zu interpretieren (auch wenn es bei uns meistens auch mit Random Anschuldigungen begonnen hat).


    Da man das hier nicht hat, gibt es keine Möglichkeit einen Spielbezug für die Diskussion zu schaffen, außer jemanden ohne Beweise anzuklagen und zu sehen, wie die Leute reagieren. So geht es immer los, oder mit einem Vote ohne Begründung.
    Wenn man mit einem Gespräch über das Wetter beginnt, kommt man schlecht weiter.


    EDIT: Die Posts werden nicht mehr mitgezählt, also könnt ihr ohne schlechtes Gewissen spammen :D

    Der nächste Tag bricht an und als ihr erwacht trefft ihr euch, wie vereinbart, alle auf dem Marktplatz. Doch ihr seid nur zu acht, etwas stimmt nicht...
    Als ihr getrennt voneinander die Häußer durchsucht stößt ein entsetlicher Schrei von der Gruppe aus, die das Haus von @Mil durchsucht.



    Dort angekommen könnt ihr erkennen, weshalb jemand so verschreckt wurde:



    @Mil liegt auf seinem Bett, gekuschelt an ein Kissen, welches eine lebensgroße, weibliche, gezeichnete Person mit übergroßen Augen darzustellen scheint. Doch noch verstörender als das: Sein Kopf ist verzogen mit einer Schusswunde und das Bett mit verschiedenen Flüssigkeiten überspritzt, vorrangig aber mit Blut.
    Scheinbar hat die Mafia ihre Drohung wahr gemacht.
    Der Schock klingt ab und ihr entfernt euch von der Tatstelle, nachdem @Turbolu das Kissen, aus euch unerfindlichen Gründen, in sein Haus mitgenommen hat. Ihr versammelt euch wieder in der Dorfmitte um die Ereignisse zu besprechen.


    ((Turbolu wurde nur zum Spaß erwähnt, hat keine spieltechnischen Hintergründe))


    Nacht 1 ist beendet.


    Ermordet: @Mil (normaler Bürger)


    Tag 2 bricht an.
    Dauer: 4 Tage
    Ende: Montag, 14.03.2016 um 21 Uhr


    Ihr dürft nun wieder kommunizieren.

    "Lyncht Flori, seine Art ist verdächtig. Er ist definitiv ein Mafioso.", schrie der Mob, seine Mistgabeln kurz davor @FloriToDah aufzuspießen.
    "Sprich deine letzten Worte, du Schuft", drang eine Stimme durch die Masse.
    Flori entgegnet: "Ich war es nicht. Eure Logik ist Humbug!".
    Die Bürger begannen zu Zögern.
    "Ja gut, du klingst überzeugend", sprach ein Mann aus der Menge, "dann lynchen wir halt den @DoctorImp".
    Der Mob fiel ein, legte Doctor die Schlinge um den Hals, welche sich zuzog und ihm den Atem raubte.


    Zufrieden mit ihrer Arbeit, fällt den Bürgern ein Objekt auf dem Boden auf, welches scheinbar aus der Tasche des Opfers fiel. Ein Skalpel und nebenbei ein Zettel:


    "Legitimationsurkunde für DoctorImp, welcher nun berechtigt ist einen Doktortitel zu tragen und den Arztberuf ausführen."



    Tag 1 ist beendet worden. Das Dorf entschied sich mit 6 Stimmen für die Lynchung von @DoctorImp


    Endstand:
    @DoctorImp (6) - @FloriToDah, @notalda, @TheGreatMuffin, @Matze, @Turbolu, @FullMetalJensen
    @Turbolu (2) - @Mil, @DoctorImp
    @notalda (1) - @Selenaja
    @FloriToDah (1) - @BenniArt




    @DoctorImp (Bürger Arzt) wurde an Tag 1 gelyncht


    Die Nacht setzt ein. Niemand darf mehr schreiben.


    Nacht 1 beginnt. Dauer 24 Stunden oder bis alle Nacht-Aktionen an mich gesendet wurden.
    Ende: spätestens 13 Uhr am 11. März
    Alle Rollen, die in der Nacht agieren senden mir ihre Handlung per privater Nachricht in der Rollen-PN, die ich euch gesendet haben.

    Mein Problem ist: Wenn 7 von 10 für das Lynchen einer Person sind, sich diese aber nciht für A oder B entscheiden können, wird am Ende wahrscheinlich keiner gelyncht. So wie aktuell.


    Später kann es auch die Situation geben, dass beispielsweise 2 Mafiosi entlarvt sind und einer davon ein Spezialmafiosi ist, der Skill XYZ kann. Wenn sich dann die Bürger nciht einig sind, wer von beiden den Skill hat und die Zeit abläuft, bevor sie sich entscheiden konnten, wird keiner gelyncht, obwohl jeder dafür war entweder A oder B zu lynchen


    Zudem bin ich dafür, dass Leute die für nichts abgestimmt haben am Ende des Tages einfach nicht mitgezählt werden.
    Beispiel: 10 Spieler, einer stimmt während des gesamten Tages für niemanden. Dann wird die Anzahl der Votes später so behandelt, als ob es nur 9 Spieler gab (also absolute Mehrheit mit 5 Votes). Kann immer mal vorkommen, dass jemand ein paar Tage nciht da ist oder ähnliches und nicht dazu kommt zu voten.

    Wenn sich keiner auf einen Kompromiss einlassen will, dann ist das falsch gespielt von denjenigen ¯\_(ツ)_/¯

    Hatte bereits eine Unterhaltung darüber. Solch massive Änderungen werde ich nicht mitten in der Runde machen, sondern werden in ein potentielles 2. Spiel übernommen. Danke für die Idee und Kritik!

    Es sind 6 nötig. Ein einziger Spieler muss 6 haben.

    Edit Edit: Nein lieber doch nicht, an sich ist deine Idee super, aber das wird jetzt mitten in der Runde zu Verwirrung führen merke ich gerade. Dennoch danke für die super Idee!

    (Also ich finde das mit dem Ändern mega verwirrend.


    Wäre es nicht viel einfacher, wenn man sagt, ok ich starte gegen den einen Prozess. Wer stimmt mir zu. Punkt. Man kann nur einmal jemandem zustimmen. Das heisst man sammelt Anklagen und dann wird abgestimmt. Und dann ist auch das absolute Mehr egal. Wird also nur eine einzige Person angeklagt und erreicht nicht das absolute Mehr, wird sie trotzdem umgebracht. Es hat sich ja niemand dagegen gewehrt. Ausserdem müsste ich sonst ja jederzeit zählen wer für wen ist und dann entscheiden sich plötzlich vier um während man nicht da ist usw.)

    Ich hatte vorhin eine kurze Diskussion darüber. Wie gesagt, habe ich viele Konventionen so übernommen, wie sie mir beigebracht wurden und ich fand sie bisher immer in Ordnung. Aber deshalb finde ich es gut, wenn ihr eure Ideen anbringt.
    Wenn nach dieser Runde hier nochmal Interesse bestehen sollte, tragen wir alle Ideen zusammen und entwerfen die Regeln nach euren Wünschen.


    Zu der Aussage, dass du immer zählen musst:
    Dafür poste ich ja die Stimmenzählungen, welches das abnehmen soll.




    Stimmenzählung:


    @FloriToDah (4) - @Matze , @TheGreatMuffin, @notalda, @Turbolu - zwei Stimmen vor der Lynchung!
    @Turbolu (3) - @Selenaja , @'Mil', @FullMetalJensen



    Nicht abgegebene Stimmen: @BenniArt , @DoctorImp , @FloriToDah

    Also wenn ich mir noch die Chance zur Stimmänderung offen halten will mach ich das so:
    Lynch: @Turbolu


    oder wie?


    Angeklagter, was haben sie zu ihrer Verteidigung beizutragen?

    Ich merke gerade, dass ich das leicht verwirrend ausgedrückt habe, entschuldigung dafür.


    Du kannst deine Stimme zur Lynchung jederzeit abgeben und jederzeit ändern. Beispiel:


    Turbolu wird dir verdächtig. Du wählst für ihn um den anderen zu zeigen, dass er sehr verdächtig ist. Danach sagt er etwas, dass du nicht mehr verdächtig findest. Dann kannst du einfach deine Stimme wieder entfernen.


    Die Stimmen können jederzeit geändert werden, solange bis ein Spieler die benötigten Stimmen zum Tod erreicht hat. Das heißt, du musst deine Stimme nicht nur auf den setzen, den du wirklich töten willst, sondern auch auf Spieler, die sich verdächtig verhalten um Druck auf sie auszuüben. Ein Mafioso, unter Druck verhält sich oft ganz anders als ein Bürger unter Druck.


    Ich hoffe das war soweit verständlich.


    EDIT: Wenn immernoch fragen sind, keine Angst haben diese zu stellen.

    Stimmenzählung:


    Nicht abgegebene Stimmen: BenniArt, DoctorImp, FullMetalJensen, TheGreatMuffin, notalda, Selenaja, Turbolu, FloriToDah, Mil, Matze



    Zur Erklärung kurz nochmal:


    Stimmen können jederzeit abgegeben und geändert werden. Das macht sie in vielerlei Art auch taktisch hilfreich:
    1. Man erhält einen Überblick über die aktuelle Meinung der Bürger. Außerdem schafft es einen Überblick, wer sich wie stellt (Weshalb ich dann regelmäßig solche Übersichten posten werde)
    2. Setzt man den Spieler unter Druck, besonders wenn andere Spieler weitere Stimmen auf den selben Spieler folgen lassen.


    Man kann die Stimmen also nicht nur als Mittel zum Lynchen, sondern auch taktisch nutzen.


    Stimmen werden erst gezählt. wenn sie fettgedruckt werden, also
    Lynch: sLaiN


    LG sLaiN


    EDIT: Dabei sollte man auf sogenannte Hammer-Stimmen achten, sprich, ein Spieler ist eine Stimme von seiner Lynchung entfernt. Ein Spieler könnte das nun ausnutzen um die letzte Stimme abzugeben und somit den sofortigen Tod des Spielers zu bewirken.

    Die Dorfglocke weckt euch aus dem Schlaf... Eigenartig, sie wird doch nur zu Festen geläutet...oder bei Notfällen. Als ihr im Dorfzentrum aufeinandertrefft bildet sich ein Menschenknäuel um die Mitte des Dorfplatzes, welcher vom Geruch von Blut geprägt ist. Ihr seht die Leiche des Bürgermeisters und nebenan einen Zettel.
    "Dies ist nur der Anfang, wenn ihr nicht freiwillig mit dem Geld rausrückt werden weitere Opfer folgen, gez. die Mafiosi".
    Nachdem anfänglichen Schreck, und der Verwunderung über diesen sehr schlechten Brief, der eher klingt als hätte ihn ein Neunzehnjähriger verfasst, statt einem wahren Mafioso, beginnt ihr euch zu unterhalten, denn eines ist klar...


    Der Mörder ist unter euch.





    Tag 1 beginnt



    Ende: Samstag, 12. März 20 Uhr
    Benötigte Stimmen zum Erhängen: 6

    Stand irgendwo, was die besonderen Figuren können? :D

    Bürger - Gefängniswärter: Sperrt in der Nacht einen Spieler ein, wodurch dieser weder getötet werden kann, noch seine eigene Fähigkeit auslösen kann.
    Mafioso - Rollenblockierer: Kann jede Nacht einen Spieler daran hindern seine Fähigkeit zu nutzen.
    Bürger - Polizist: Kann jede Nacht einen Spieler observieren, wodurch er erfährt, ob es sich um einen Mafioso handeln könnte.
    Bürger - Doktor: Hat die Fähigkeit jede Nacht einen Spieler vor der Mafia zu schützen.
    Bürger mit kugelsicherer Weste (1 Schuss): Überlebt einmal einen Attentat der Mafia, der ihn sonst getötet hätte.
    Bürger - Spurensucher: Kann nächtlich einen Spieler verfolgen, wodurch der Spurensucher erfährt ob der Spieler einen anderen Spieler mit einer Fähigkeit ins Visier genommen hat und wenn ja, welchen Spieler. Dies zählt auch für die Tötungen der Mafia.
    normaler Bürger: Kann nichts interessantes außer abstimmen
    normaler Mafioso: Kann abstimmen und nachts mit seinem Teamkameraden kommunizien und die nächtliche Tötung durchführen.