Beiträge von sLaiN

    Vorschlag: Lynch über das Abstimmungsfeature. Auswahl: alle Teilnehmer + "Nicht Lynchen", offener Vote (anzeige wer für was votet), Voting Terminieren. relative Mehrheit zählt.

    An sich fände ich das auch deutlich angenehmer, ließe sich aber nur in Verbindung mit einem "Lynch: xxx" im Thread verbinden, damit man Votes nicht verpasst. Sonst wären Votes "unter der Hand" möglich, bzw. dass man es einfach nicht bemerkt.


    Insbesondere, wenn man dann nicht überprüfen kann, ob jemand gelyncht wurde, weil man schnell den Vote ändern könnte, bevor jemand es mitbekommt.

    relative Mehrheit zählt.

    Ich würde wie gesagt, bei absoluter Mehrheit nen Instakill vollführen, am Ende des Tages sollte aber die relative Mehrheit zählen.
    Es lässt sich ja glaub auch einstellen, dass man die Stimme ändert.

    Und was bei einer Gleichstandssituation? 1 Mafiosi+1 Bürger ist derzeit Sieg für Mafiosi, da er nicht gelyncht werden kann.

    Na, mein Tagebuch ist das ja nicht, steht ja "Serenaja" drauf ;) :P


    Mir hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht, auch wenn es am Ende nicht so gut für mich ausging, aber das kann ja in einer Wiederholung auch anders verlaufen! ;) Ich hab schon gemerkt, dass mein letztes Werwölfe-Spiel länger her war und ich nicht mehr so ganz geübt war. Dass jedes Wort und jede Äußerung auf die Goldwaage gelegt und genauestens begutachtet wird, hab ich etwas unterschätzt. Aber nichtsdestotrotz war es eine spaßige Angelegenheit, die wir hoffentlich noch viele Male wiederholen werden! :) :thumbup:

    Da steht doch Selenaja o.O Kannst du nicht lesen?

    Ein letztes mal traten die Bürger auf den Platz. Nach all ihren Erfahrungen waren sie sicher, dass nurnoch ein Mafioso am Leben sein konnte. Allerdings wussten sie auch, dass es ihre letzte Chance war die Mafiosi auf demokratische Art zur Strecke zu bringen. Würde nun ein Mafioso sterben, so würde das Dorf gerettet sein, doch andernfalls wäre es das Ende für die Dorfbewohner.


    Die Diskussion war kurz. Selenaja musste sterben. Nicht einmal gewehrt hat sie sich.


    Matze legte ihr die Schlinge um den Hals. Ihre letzten Worte waren gesprochen: "Das war es dann wohl für mich".


    Die Schlinge zog sich zu, das Opfer begann zu röcheln und schmerzverzerrt zu glucksen. Als der Körper nur noch leblos dort hing, langsam hin und her baumelte, begann man sie zu durchsuchen, in der Hoffnung Hinweise zu finden, welche sie als Mafioso entlarven würden.

    Minutenlanges Suchen, selbst in Mund und Rachen, brachte kein Ergebnis.


    Die Bürger mussten sich geschlagen geben, denn anscheinend waren die Mafiosi ihnen einen Schritt voraus.

    Wenigstens, so dachten sie, haben sie sich nicht kampflos geschlagen.




    Plötzlich jedoch, fand man ein Tagebuch hinter einem Stein, mit der Aufschrift "Tagebuch der Selenaja" und man begann zu lesen.


    "Tag 1: Erfolgreich den Arzt @DoctorImp- am Tag zur Lynchung gebracht, in der Nacht hat mein Partner, @FloriToDah @Mil umgebracht. Ich habe währenddessen dafür gesorgt, dass @Turbolu keine Faxen macht (Rollenblockierung)
    Tag 2: Die Bürger haben meinen Kompanen, @FloriToDah erwischt, alleine wird es schwer, aber ich schaffe es schon. Ich werde diese Nacht einfach losziehen und @notalda töten, schließlich hat er meinen Partner auf dem Gewissen. Zur Sicherheit schaffe ich seine Polizistenutensilien beiseite (Rollenblockierung)
    Tag 3: Wie unwissend sie doch sind. Es war ein Kinderspiel sie @FullMetalJensen lynchen zu lassen. Diese Nacht kann ich ganz entspannt losziehen und mich um @Turbolu zu kümmern.
    Tag 4: Ich..."



    Tag 4 ist beendet.


    Selenaja ( Mafia Rollenblockiererin ) wurde von den Bürgern gelyncht


    Alle Mafiosi sind gestorben.


    Die Bürger gewinnen!


    Sieger:
    @BenniArt (normaler Bürger)
    @DoctorImp (Bürger-Arzt)
    @FullMetalJensen (normaler Bürger)
    @TheGreatMuffin (normaler Bürger)
    @notalda (Bürger-Polizist)
    @Mil (normaler Bürger)
    @Matze (normaler Bürger)


    Die Mafia konnte ihre Ziele nicht erreichen:
    @Selenaja (Mafia-Rollenblockierer)
    @FloriToDah (normaler Mafioso)


    Der Überlebende konnte seine Ziele nicht erreichen (bis zum Ende überleben):
    @Turbolu (Überlebender)



    Das Spiel ist beendet. Der Thread darf nun von allen Spielern, ob lebendig oder tot, und von allen nicht-Teilnehmern benutzt werden.




    Vielen Dank an alle für die Teilnahme! Meiner Meinung nach ist es wirklich gut gelaufen, jeder von euch hat seine Aufgabe gut gemacht. Es war wirklich spaßig euer Spiel zu verfolgen und zu leiten. Danke auch dafür, dass alle sich an die Regeln gehalten haben und Fairplay walten ließen. Ebenfalls finde ich die vielen Kritiken und Anregungen sehr toll.



    LG sLaiN



    PS: Hier im Thread würde ich die Diskussion zur Erstellung der Regeln für eine zukünftige, potentielle zweite Runde starten.

    Der nächste Morgen bricht an und erneut, vielleicht sogar zum letzten Mal, betretet ihr den Dorfplatz und ebenfalls erneut fällt euch auf, dass jemand fehlt. Fast schon routiniert durchsucht ihr das Dorf und werdet fündig...



    Das Haus, welches ihr zuletzt durchsucht, ist überfüllt mit Papieren und Verschwörungstheorien. An vielen Ecken findet ihr Baupläne für Fluchtwege, welche genauestens auf das Haus zutreffen, in welchem ihr euch befindet. Ebenfalls liegt allerlei Alufolie verstreut, sogar einige Aluhüte.



    Doch der fragwürdige Anblick des Hauses kann eines nicht verbergen. In der Ecke findet ihr ein Bett, welches mit einem großen Netz aus Aluminium umwoben ist, ähnlich eines Mosquitonetzes. In diesem Bett findet ihr eine Person, welche schwere Stichwunden im Oberkörper hat. Ihr durchsucht den Leichnam nach weiteren Hinweisen und findet einen Zettel:


    "Wenn ihr das lesen könnt, dann haben mich die Außerirdischen warscheinlich erwischt, oder die Chemtrails haben mich vollauf zur Strecke gebracht. Mein Leben lang habe ich versucht in dieser Welt voller Gefahren möglichst lange zu überleben, doch es ist mir misslungen. Wer aus meinem Tod lernen will: In meinem Haus findet ihr einige Außerirdischen-Alpha-Gamma-Strahlen-Schutzhüte, oder wie ihr sie nennt, Aluhüte.



    PS: Ich gehe ebenfalls davon aus, dass unser Dorf nicht von Mafiosi, sondern von den Nazis heimgesucht wird, welche nach vielen Jahren auf der dunklen Seite des Mondes nun die Macht zurückhaben wollen. Seid gewarnt!"


    Nacht 2 ist beendet



    @Turbolu ( Überlebender ) wurde von der Mafia getötet.


    @Turbolu hat das Spiel verloren, da er seine Gewinnbedingungen nicht mehr erfüllen kann




    Tag 3 beginnt


    Dauer: ca. 3 Tage
    Ende spätestens: Donnerstag, den 17.03 um 20 Uhr


    Ihr dürft nun wieder kommunizieren

    Kaum sind die Bürger auf den Platz getreten, schon schreit einer von ihnen, welchen die Angst scheinbar verrückt gemacht hat, "Selenaja, oder Jensen. Mir ist es egal, wenn nötig töte ich sie beide.". Er lässt jeden anderen Bürger ganz außer Acht, der Wahn machte ihn scheinbar blind, dennoch fällt das ganze Dorf ein: "Lyncht Sie beide!".


    Der Mob erreichte sie fast, doch dann fiel @Selenaja ein: "Doch mich wollt ihr nicht töten, @FullMetalJensen ist der Mafiosi, denn ich bin es nicht!".


    Die Bürger zuckten mit den Achsen und es war um Jensen geschehen. Was sie dort bei ihm fanden verschlug ihnen den Atem.


    Nichts.



    Tag 2 ist beendet.


    @FullMetalJensen (normaler Bürger) wurde von den Bürgern gelyncht.


    Endstand:
    @FullMetalJensen (4) - @Turbolu, @Matze, @Selenaja, @BenniArt


    nicht abgestimmt: @TheGreatMuffin, @FullMetalJensen


    Nacht 2 bricht an


    Dauer: 24 Stunden
    Ende spätestens: 15.03 um 18 Uhr


    Ihr dürft nun nicht mehr kommunizieren.

    Der Morgen bricht an, wie die Bürger fanden allerdings viel zu früh. Es kam ihnen vor, als sei kaum Zeit vergangen. Dennoch führt kein Weg vorbei aufzustehen, immerhin treffen sich alle seit den jüngsten Ereignissen jeden Tag auf dem Marktplatz.
    Dort angekommen müssen sie feststellen, dass erneut ein Mitglied ihrer Truppe fehlt. Wenig überrascht dringt eine Stimme durch die Menge: "Wer ist es diesmal?".



    Nach kurzem Überlegen stellen Sie fest, dass notalda der Gruppe nicht mehr angehört. Sie durchsuchen das ganze Dorf, doch er ist nirgends aufzufinden, bis einer mit offenen Mund in die Luft zeigt.


    An dem Pfeiler, an dem gestern noch der Beweis für seine Stellung als Polizist hing, hängt nun notalda selbst.





    Nacht 2 ist beendet


    @notalda (Bürger-Polizist) ist in der Nacht gestorben.


    Tag 2 beginnt


    noch am Leben:


    BenniArt
    FullMetalJensen
    TheGreatMuffin
    Selenaja
    Turbolu
    Matze


    Bei 6 lebenden Spielern werden 4 Für eine Lynchung benötigt.


    Der Tag endet in (knapp) 5 Tagen am Donnerstag, den 17.03 um 20 Uhr.


    Ihr dürft nun wieder schreiben.

    Mich hat die Musik aus WoW immer ziemlich berühren können. Da hat Blizzard alle Arbeit geleistet.







    Und zu guter letzt das einzige Cinematic, welches mir bei jedem Anschauen Gänsehaut verabreicht (größtenteils wegen der Musik):





    Anmerkung: Ich habe nie wirklich WoW gespielt. Umso mehr Respekt an Blizzard, dass sie Leute mit ihren Werken einfangen, die keine Nostalgie empfinden.

    Die Bürger diskutieren hitzig darüber, wer die Mafiosi sein könnten. Plötzlich tritt @notalda aus dem Hintergrund:
    " FloriToDah ist schuldig. Tötet ihn. Ich werde euch an anderer Stelle erklären warum, nicht aber jetzt!"


    Die Bürger schauen sich verwirrt an, warum sollten sie auch jemanden vertrauen, der seinen Verdacht nicht begründen kann? Nur einer ist unbeirrt und brüllt sofort "Ich wusste es sofort, tötet ihn!". Es ist @Matze, welcher dieser suspekten Anschuldigung ohne zu zweifeln folgt.


    @FloriToDah scheint erschrocken über diese plötzliche Anschuldigung. Er diskutiert viel und die Bürger scheinen seinen Einwänden zu folgen, schließlich gab @notalda keine Begründung für seine Anschuldigung.


    "Bevor ihr weiter diskutiert...", sprach @notalda, "seht an diesem Pfahl dort hinten, ich habe gestern schon einen Zettel dort angebracht, welcher meiner Tätigkeit als Undercover-Polizt als Beweis dienen sollte.".


    Die Bürger suchten und tatsächlich fanden sie diesen Zettel. Bestärkt durch diese Sache fielen sie gemeinschaftlich auf ihr Opfer ein. Sie schlugen und traten. Einer von ihnen versuchte ihn mit einer Alufolie zu ersticken, bis die letzten Worte des Opfers hervordrangen. "Ich bin ganze 1.70 groß geworden in meinem Leben, denn ich war in der Schule stets unbeliebt!"...und er ging dahin.


    Sie durchsuchten den Leichnam und fanden etwas in der Tasche. Das Foto eines Mannes, welcher in Ruhe in seinem Bett schlummert (eine Person aus der Menge rief "Das ist doch unser @Mil auf diesem Bild!"), sowie eine handschriftliche Notiz die beschrieb, wie man die Bürger gegen einen Mann Namens " DoctorImp" aufzubringen habe.


    Die Bürger sind sich sicher, nach dem herben Rückschlag gestern, haben sie ihn erwischt, den Übeltäter der ihnen zwei Freunde nahm.


    Tag 2 ist beendet.


    FloriToDah (normaler Mafioso) wurde von den Bürgern gelyncht.



    Endstand:




    @FloriToDah (5) : @notalda, @Matze, @TheGreatMuffin, @BenniArt, @Turbolu
    @notalda (1): @FloriToDah
    @Matze (1): @FullMetalJensen




    Nicht abgestimmt: @Selenaja



    Nacht 2 beginnt
    Dauer: 24 Stunden
    Ende spätestens: 13.03 20 Uhr oder wenn alle Nachtaktionen bei mir eingegangen sind.


    Ihr dürft bis zum nächsten Tagesanbruch nicht mehr kommunizieren.

    Nochmal um es zu bestätigen: Es gibt nur die Sonderrollen, die in der ausgewählten Spalte, oder Reihe vorkommen. Der Rest besteht aus normalen Bürgern, Mafiosi und einer neutralen Rolle, also wie Turbolu es erklärte.



    Ebenfalls: Die Mafia ist nicht gezwungen jemanden zu töten. Sie können auch keine Tötung vornehmen, wenn es ihnen taktisch klug erscheint.