Moin,
finde ich gut, dass du mal so eine Zusammenfassung gemacht hast. Wenn sich jemand findet, der Lust hat das Spiel zu leiten wäre es passend, da ich jetzt in die Abi-Prüfungsphase komme. Zum Mitspielen wird sich aber schon eher Zeit finden lassen. Im Notfall guck ich, ob ich es in meinen Plan bekomme auch eines zu leiten.
Zum Angriff auf die Superkreuzburg Szenario: Finde ich an sich eine super Idee, aber da müsste man sich zusammen überlegen, wie man die Story gestaltet (Was ist in dieser Story jetzt die Superkreuzburg und wer greift an). Da wären Anreize sehr toll (an den Spielleiter, wer immer es dann sein wird).
Desweiteren wollte ich anmerken, dass man bei Bedarf auch andere Regelwerke probieren kann. Sehr interessant ist auch das "Baumhaus"-Regelwerk. Jeder Spieler hat einen Platz, z.B.:
1. FullMetalJensen
2. sLaiN
3. Turbolu
Immer wenn jemand eine Fähigkeit nutzt in der Nacht, dann erhalten die beiden Nachbarn privat eine Nachricht wie:
"Über dir gab es Geräusche", oder "Unter dir gab es Geräusche". Dabei haben aber mehr Spieler als im normalen Mafia eine Sonderrolle (manchmal sogar jeder).
Nur so als Anreiz, dass man viel ausprobieren kann, falls das normale Regelwerk zu simpel wird, oder man einfach mal Lust auf was Neues hat. So kann man sich auch für das o.g. Szenario die passendsten Regeln zusammenstellen. Könnte man sich als "Gamemode" vorstellen
Lg sLaiN