Beiträge von Atheru

Wenn Robin gender sagt meint er damit das Englische Wort für Geschlecht was er einfach falsch ausspricht oder meint er ein anderes Wort mit einer anderen Bedeutung? Bei diesem Thema gibt es sicherlich eine menge Begriffe die ich noch nie gehört habe aber zu hören wie er gender ausspricht hat mich immer etwas verwirrt.

Im englischen wird der Begriff "Gender" heutzutage meistens für den sozialen Aspekt verwendet, sprich welche Rolle und Atribute "Geschlechter" in der Gesellschaft haben.
    Wenn es hingegen rein um die Festellung geht, ob jemand einen Penis, eine Vagina oder beides hat, wird meistens der Begriff "biological sex" verwendet.

Wenn Schach ein Sport ist, wiso wird dann E-Sport nicht offiziell als Sport anerkannt.

Das würde ich auch gerne wissen, vor allem, weil das Gehirn bei einigen mindestens genauso beansprucht wird und auch die Hand Augenkoordination eine große Rolle spielt, bei Profi Matches in Starcraft z.B.
    Es hat vermutlich irgendwas mit veralteten Vorgaben zu tun. Ist doch genauso wie mit der Tatsache, dass Spiele laut gesetzlicher Definition keine Kunst sind und deshalb immer noch nicht z.B. Hakenkreuze oder Nazis zeigen dürfen in Deutschland, egal in welcher Form. Oder die veralteten Copyright Gesetze, die einfach noch immer nicht für das digitale Zeitalter ausgelegt sind.
    Hoffentlich erlebe ich noch, dass sich zumindest bei einem davon etwas ändert X/

Ach ja Gender ... darf man dazu erwähnen, dass einige der stärksten Vertreter von mehreren Gendern in Amerika im übrigen der Überzeugung sind, dass es keine biologischen Geschlechter gibt und auch diese nur ein soziales Konstrukt sind?

In Kanada kann man rechtlich belangt werden, wenn man jemanden mit dem falschen Pronoun anspricht.

Hier eine kurze Liste aller Tumblr Genders:

http://ageofshitlords.com/comp…umblr-sexualities-so-far/

Und ja, die werden ernst genommen in amerikanischen und vor allem kanadischen Unis, da das vor allem bei Studenten gerade total in ist. Dabei kuscheln sich alle gerade unter dem Oberbegriff Transgender, was denjenigen, die wirklich unter diesen Begriff fallen (die also von einem in das andere biologische Geschlecht wechseln, da bei ihnen wirklich eine neurale fehlverknüpfung vorliegt und quasi das falsche Gehirn im falschen Körper geboren wurde) gar nicht gefällt und die diese Leute eher unter dem inzwischen weitgehend benutzten Begriff Transtrender packen.

Dabei kann es sein, dass ein Transtrender zum Beispiel sich in einem Jahr als Bi-Sexuell und im nächsten als A-Sexuell oder als Non-Gender-Binary oder als Grey-Gender bezeichnet und dementsprechend natürlich mit dem dazugehörigen Pronoun angesprochen werden möchte.

Hier ein paar Gender pronouns:

(f)ae; e/ey; he; per; she; they; ve; xe; ze/zie

Und ein Beispiel wie sowas in den verschieden Formen genutzt wird anhand eines Gender neutralen pronouns:

He/She=ze; Him/Her=zim; His/Her=zir; His/Hers=zis; Himself/Herself=zieself

Versteht mich nicht falsch, meinetwegen können sich die Leute bezeichnen wie sie wollen, solange es einem per Gesetz nicht auferlegt wird für jeden das passende pronoun kennen und benutzen zu müssen obwohl es nur 0,3 % der Bevölkerung betrifft, wie z.B. in New York, wo einen sowas derzeit bis zu 250.000 $ kosten kann.
    Zwar derzeit nur, wenn einem das als als Firmeninhaber oder als Vermieter passiert und Absicht nahgewiesen werden kann, aber hey, wir kennen das, das wird nicht lange darauf beschränkt bleiben. Vor allem in New York, wo man schon für einen Tag in untersuchungshaft kommen kann, wenn man breitbeinig in der U-bahn sitzt ...

Ausserdem spielt da vor allem die Politik stark mit in den english sprachigen Ländern, allerdings habe ich da keine Lust schon wieder drüber zu sprechen, da hatte ich 2016 genug von ...

Zum the Last of Us Trailer:
    Ich bekomme da so einen Burial at Sea Vibe von diesem Trailer.
    Vielleicht wird das so eine Sache wie mit Elizabeth und Booker, und Joel ist irgendwann zwischen TLoU 1 und 2 getötet worden. Vielleicht haben die Fireflies die Beiden gesucht, er hat immerhin eine Basis von denen auseinandergenommen und wie wir wissen sind nicht alle Mitglieder gestötet worden.
    Und nun nimmt Ellie rache und Joel gibt es nur noch in ihrem Kopf. Deshalb auch das Firefly Symbol am Anfang, was bedeutet, dass dies ein Camp der Fireflys war.
    Ich bin jedenfalls gespannt :D

Zum Thema Rassissmus werde ich mich nicht weiter äußern, da dieses aufgrund mangelnder klarer Definition ein Fass ohne Boden ist. Wie du schon sagst, man "kann" es so auslegen, solange es aber keine klare Definition gibt oder aber ein Richter das als rassistische Äußerung deklariert bleiben wir erst einmal bei "Ansichtssache".

Zum Thema genügend Moslems finden es in Ordnung wie mit Homosexuellen umgegangen wird" sollte man auch schauen, wie viele für die Einführung des Sharia Gesetzes sind, dazu zwei Links:

https://muslimstatistics.wordp…sharia-not-european-laws/

https://www.theguardian.com/uk…-homosexuality-sharia-law

Und hier zwei Beispielvideos, eines über Britische Moslems auf ihrer "Sharia Patrol"

Und eines über swedische "No Go Zones" welche es auch in England und Frankreich gibt.

Ich habe nie behauptet, dass es die Mehrheit der Moslems sind, erst recht nicht, dass es "alle" Moslems sind, aber wenn es über 20% der in der weslichen Welt lebenden sind, ist das für mich "genügend" um sich zumindest ernsthaft damit zu beschäftigen bedenkt man, dass der Islam die am schnellsten wachsende Religion ist und bis 2050 vorraussichtilich etwa 73% der Weltbevölkerung ausmachen wird.

Gerade die großen Medien in Amerika kann man was Informationen angeht alle getrost in die Tonne kloppen. Da kann man sich besser die Videos von Youtubern anschauen, die sich mit Politik auseinandersetzen und ist danach teilweise besser informiert (natürlich sollte man sich auch da mehrere ansehen). Die Medien stellen Einschaltquoten über alles.

Hier ein kurzer Clip wie man sich auf die Medien verlassen kann:

und hier noch was "interessantes" von MTV über Rassismus:

Wer noch mehr Beispiele haben möche, ich habe da Acht Jahre voll von :D

Und was Milo Yiannopulos betrifft, fällt gerade in dem Video auf, das der Mann Soziopath ist:

It isnt radical islam, its islam that is the problem, ein rassistisches Argument ist

Das ist nicht rassistisch sondern höchstens religionsfeindlich, da eine Religion von unterschiedlichen Rassen ausgeübt werden kann. Und hier wird nunmal eine Religion und nicht eine Rasse kritisiert.
    Es gibt im übrigen genügen "moderate" Moslems, die es durchaus in Ordnung finden, wie mit den Homosexuellen in nahen Osten umgegangen wird (wo sie unter anderem einfach von Dächern geworfen werden). In England und Frankreich gibt es sogar Gebiete, in denen das Sharia Gesetz ausgeübt wird und Homosexuelle offen angemacht, Frauen als Huren bezeichnet werden die sich nicht dementsprechend kleiden und auch nicht gläubige angemacht werden, wenn sie in der Öffentlichkeit Alkohol trinken.
    Ich stimme mit Milo auch nicht überein, aber es sollte nicht als rassistisch bezeichnet werden, wenn man sich kritisch mit einer Religion auseinander setzt, das muss sich das Christentum schließlich auch gefallen lassen. Außerdem ist der Islam die Einzige Religion derzeit, weilche Terrororganisationen in dieser Größenordnung hervorruft.

Ausserdem finde ich es langsam ermüdent, dass der Islam die Einzige Religion ist, welche man nicht kritisieren kann, ohne gleich als Rassist bezeichnet zu werden, was wie gesagt faktisch falsch ist.
    Bezeichnet die Leute als Religionsfeindlich, aber solange sie sich nicht gezielt auf Schwarze, Weiße, Asiaten oder dergleichen beziehen ist es faktisch nicht rassistisch. Es reicht schon, wenn in Amerika alle Nase lang Begriffe verwässert und verdreht werden, wir müssen nicht alle Trends von dort übernehmen ...

Ein Grund warum Leute unter anderem Hillary nicht gewählt haben ist unter anderem auch "wer" sie gewählt hat.
    Dazu sollte man sich mal mit der Suche von folgenden Schlagwörtern seine eigene Meinung bilden:
    white guilt
    white privilage und male privilage
    wie Rassismus derzeit an Unis unter Studenten definiert wird.
    save spaces und microaggressions
    Transtrender (ein Begriff, der von anderen Transsexuellen für die Sorte von Leuten benutzt wird, welche sich unter dem Begriff von Transsexualität verstecken wollen) welche so nette "neue" Geschlechtsbezeichnungen wie A Gender, Non Gender, Grey Gender, Gender Binary oder Gender Fluid plus der dazugehörigen Pronomen erfunden haben. Davon gibt inzwischen knapp 120 oder so wie z.B. zis oder zer und sogar they wird als Anrede für "eine" Person benutzt.
    Auch interessant sind die MTV Decoded Videos von Franchesca Ramsey in denen eirgendeine Minderheitengruppe Fragen an Weiße hat, welche mit das rassistischte sind, was mir je untergekommen ist.
    Aber Leute wie Lacey Green sind da sehr interessant.

Einige dieser Leute sind der grundsätzlichen der Meinung, dass alle Weißen rassistisch, alle Männer sexistisch und potentielle Vergewaltiger sind und dass im Grunde nur Weiße rassistisch sein können, weil ihre Rasse die Macht in der Gesellschaft hat.
    Darunter gibt es unter anderem sogar Leut die meinen, dass ein obdachloser Weißer mehr Privilegien genießt als ein reicher schwarzer nur wegen seiner Hautfarbe. Diese Leute reden andauernd davon dass weiße rassitisch sind, hört sich dann aber deren Argumente an und ersetzt nur ein paar Worte, könnte man meinen einem Propaganda Video der Nazis zuzuhören.
    Dann könnt ihr euch auch noch über Black Lives Matter informieren und den ganzen Mist, der da passiert ist.
    Dies ist nicht nur ein Phänomen, dass in Amerika, sondern in fast allen englishsprachigen Länder, auch Canada, Australien und England (dort aber noch nicht so präsent) auftritt.

Zu allen Prunkten 1-6 kann ich nur zustimmen, wie gesagt, Trump ist ein Vollhorst. An die Wunderwirkung von Elektroschocks glaubt aber nicht Trump sondern sein Vize Pence, der im übrigen eine Prima Lebensversicherung für Trump ist, denn niemand möchte Pence als Präsidenten haben.

Als notorische Lügnerin bezieichne ich sie nicht wegen ihrer Lügen wärend der Wahlen. Das war zu erwarten, es geht hier schließlich um Politik. Hillary hat aber die angewohnheit auch bei kleinen Dingen Märchen zu erzählen, z.B. die Geschichte wo sie angeblich 1996 unter Scharfschützenfeuer in Bosnien landen musste, obwohl die Videoaufnahmen ganz klar belegen, dass es gar keine Scharfschützen gab oder aber woher sie ihren Namen hat.

Clinton war eine der Befürworterinnen für den Irakkrieg. Sie war einer der Haupthindernisse für einen Waffenstillstand in Syrien in 2012 und hat nicht nur mitgeholfen, das "Syrische Blutbad" anzuzetteln, sondern es noch in die Länge zu ziehen.
    Zudem wollte sie sich für das einsetzen einer Flugverbotszone über Aleppo einsetzen, was unweigerlich zu einem Konflikt mit Russland geführt hätte, wenn nicht sogar zu einem offenen Krieg.

Könnte Russland einen Krieg gewinnen? Nein, nicht wirklich. Amerika könnte mit ihrer militärischen Machten sogar gegen Russland und China gleichzeitig krieg führen und würde trotzdem gewinnen. Aber Russland ist nacht wie vor ein Atommacht und wenn man sie stark genug unter Druck setzt könnten sie sich eventuell dazu gezwungen sehen, diese Macht unter Beweis zu stellen.
    Die Amerikaner wissen, dass Hillary eine militärische Hardlinerin ist und viele trauen ihr nunmal einfach nicht zu, dass sie es nicht auf einen Konflikt mit Russland hätte ankommen lassen.

Wie schon gesagt für mich war das eher eine Wahl zwischen Ebola und Cholera. Beide Kandidaten sind auf ihre Art schlecht, aber Hillary=Establishment deshalb war sie von vornherein zum scheitern verurteilt, die Amis haben nicht umsonst gesagt: Anyone but Hillary.
    Dass sie dabei neben den Trump Wählern auch die Bernie Sanders Wähler als erbärmlich bezeichnet hat (das aber nur im geheimen, ist aber dank Bandaufnahme trotzdem rausgekommen), hat ihr dabei nicht gerade geholfen, genausowenig wie die Medien, die die Sache nur noch schlimmer gemacht haben und von mir aus mit der nächste Rakete auf den Mond geschossen werden könnten.

Naja, mal schauen was in den nächsten vier Jahren so passiert.

Die Wahl war schon zu dem Zeitpunkt ins Wasser gefallen, als Bernie Sanders rausgeflogen ist durch die Ränkespielchen der Demokraten.
    In einer Zeit, in der die amerikanische Bevölkerung dermaßen den Schnauze voll vom Establishment hat, kamen sie auf die glorreiche Idee jemanden den Leuten vorzusetzen der alles verkörpert, was eben dieses ausmacht, obwohl sie jemanden wie Bernie im Rennen hatten der, wäre alles mit rechten Dingen zugegangen, Hillary in den vorwahlen klar geschlagen und danach mit Trump den Boden aufgewischt hätte.

Am Arsch waren die Amis damit so oder so, völlig egal ob die notorische Lügnerin und Kriegstreiberin Hillary oder Vollhorst Trump gewinnt.
    Es gab aber bei den Drittparteien einige sehr vielversprechende Kandidaten wie Gary Johnson von den Liberalen oder Jill Stein von der grünen Partei, für die nächste Wahl in vier Jahren und sollte eine dieser Kandidaten auf 5% kommen, wird seine Partei offiziell als Minderheitenpartei eingestuft, wodurch er/sie für seinen/ihren nächsten Antritt bei den Wahlen 2020 bis zu 10 Millionen Dollar zugesprochen bekommen würde. DESHALB haben viele Leute keinen der Beiden aktuellen großen Kandidaten gewählt, denn das war eher eine Wahl zwischen Ebola und Cholera. Hier haben die Leute eher an die nächste Wahl gedacht und wollten ihren Favoriten für die nächste Wahl stärken.

Und hey, Amerika hat 8 Jahre George W. Bush überlebt, da werden die 4 Jahre Trump ebenfalls überleben.

Stimme Naiko zu und lasse auch gleich diese drei Videos hier:

Keine Ahnung ob Trump ein schlechter oder guter Präsident wird, aber wir haben ja jetzt vier Jahre Zeit es herauszufinden.
    Jedenfalls ist die Wahl durch, das amerikanische Volk hat entschieden, lebt damit und macht euch lieber gedanken über das warum (damit meine ich vor allem, was die Letzten Jahre in einigen englisch sprachigen Ländern so abgegangen ist, Schlagwörter: white Guilt, white privilage, cultural appropriation, Black Lives Matter etc.). Denn wie auch in vielen anderen Bereichen, gibt es hier nicht einfach nur schwarz oder weiß, sondern auch ganz viele graustufen. Darüber sollte sich unsere Regierung im Übrigen auch Gedanken machen, sonst werden die nächsten Wahlen hier bei uns nämlich auch äußerst interessant werden.

Ich hätte zwar lieber Bernie Sanders gesehen, aber bei Trump gegen Hillary wäre mir die Wahl auch nicht schwer gefallen mit all dem, was ich weiß. Ich hätte auch eine dritte Partei gewählt :P

ein paar mal editiert weil ich mehr Videos hinzugefügt habe

ich hoffe es kommen noch ein paar mods die die Steuerung noch verfeinern. Wird dann wahrscheinlich ne pflichtmod werden wie SkyUi in skyrim die das inventar benutzbar macht. Aber das ist auch das was ich liebe. Diese Spiele sind die einzigen wo ich kanten haben möchte. Damit ich das Feeling habe

Ich hoffe, dass Bethesda sowas endlich mal alleine hinbekommt ... Ich habe das ganze bei Oblivion und Skyrim sowie Fallout 3 und NV mitgemacht, aber langsam ermüdet mich so eine Schlampigkeit.
    Ich werde es mir vermutlich erst viel später holen, wenn DIE FANS dann mal wieder Bethesdas Game gefixt und vernünftig spielbar gemacht haben und es genug Mods gibt, die fesseln können. Und Bethesda kann sich dann mal wieder auf die Schulter klopfen, wie Community freundlich sie doch sind.

Ausserdem bin ich nicht mehr bereit so etwas hinzunehmen, weil das ganze irgendwie charmant sein soll.
    Ubisoft, EA etc. bekommen regelmäßig auf den Deckel wenn da was nicht richtig läuft, aber Bethesda bekommt regelmäßig einen Freifahrschein für teilweise exakt dieselben Fehler (Physik mit den FPS zu verknüpfen zum Beispiel).

Wie gesagt, ich werde es mir vermutlich irgendwann im sale holen, aber Vollpreis bin ich für sowas nicht mehr bereit zu zahlen, da hat W3 - vor allem was das Questdesign angeht - einfach die Latte zu hoch für gesteckt.

QTE´s können Spaß machen, zum Beispiel wenn etwas geiles passiert, wenn man sie schafft, aber nicht unbedingt die Welt untergeht wenn man es vergeigt (Asura´s Wrath).
    Aber ja, Instant Death ist echt nervig (The Order), genauso instant Death bei Schleichpassagen (auch the Order) oder Bosskämpfe die fast reines QTE sind und sich nicht einmal von Einander unterscheiden ( hmmm ... the Order :P ).
    Ausserdem haben die NPC Kollegen und Gegner von The Last of Us eine weit bessere KI als die von the Order, aber genug gebasht, sonst krieg ich nachher noch Haue :P

Zudem hoffe ich, dass Dinge wie die unterschiedlichen Truhen wie in AC Unity nicht die Regel werden, zusammen mit dem Auslagern von Features auf irgendwelche anderen Medien etwas, dass mich am meisten aufregt.

Mein allererstes Spiel damals war der gute alte Klassiker Moon Patrol und Pac Man.

Dann später auf dem C64 Spiele wie Bruce Lee; Zorro; Space Taxi (von Muse Software); Thunderbirds; Paperboy, Karateka; Giana Sisters sowie Airwolf und Pong am Spielautomaten.

Auf dem Amiga kamen dann die guten alten Dune 1+2 (wobei ich Dune 1 erst nacht Teil 2 gespielt habe und gesuchtet habe wie blöd); Another World 1+2; Flashback (mein damaliges Lieblingsspiel mit so unglaublich dichter Atmosphäre); Beneath a Steel Sky (mit sagenhaften 25 Disketten die man nach jedem Raum wechseln durfte!! Der Hauptgrund warum ich mir damals eine Festplatte für meinen Amiga angeschafft habe :) ); Ufo Enemy Unknown (auf dem Amiga hat die Blasterbomben Explosion locker eine Minute gedauert :D ) und Syndicate.

Auf Konsolen und PC´s meiner Freunde (beides habe ich mir erst später angeschafft) hatte ich dann F-Zero; Secret of Mana; Eco the Dolphin; Super Mario 64; Warcraft 1+2; Comand and Conquer; Resident Evil (zusammen mit FF 7 und MGS 1 ein Grund warum ich mir ne PS One geholt habe um dann später Resi 2 genießen zu können :D ).

Da mit Beginn der PS2 Ära meine Jugend zu Ende war, sollte das reichen. Meinen ersten PC habe ich mir damals übrigens allein wegen WoW angeschafft :rolleyes:

Ich würde hier dann mal die Shadow Hearts Reihe (Teil 1 und 2) und den Vorgänger Koudelka erwähnen, die zusammen eine sehr interessante und teilweise sehr gruselige Geschichte erzählen.

Koudelka Survival Horror/Strategie Grid RPG (PSX) (Story) (Setting)
    Shadow Hearts Poe/Lovecraft angehauchtes JRPG, angereichert mit folklorischen Dämonen (PS2) (Story) (Setting)
    Shadow Hearts : Covenant Poe/Lovecraft angehauchtes JRPG, angereichert mit folklorischen Dämonen (PS2) (Story) (Setting)

Das Setting ist angesiedelt zwischen 1898 und 1918 und während Koudelka sich auf ein altes Kloster in Wales beschränkt, ist man in den beiden Nachfolgern sowohl in Asien, Europa, Japan und auch Russland unterwegs.

Zudem gibt es haufenweise interessante Orte zu bereisen und Charaktere die man kennenlernt und es gibt immer mindestens 2 mögliche Enden (bei Koudelka sogar 3).
    Und da alle Spiele zusammengehören, also quasi eine Trilogie sind, kommen natürlich auch Charaktere aus den älteren Teilen später wieder vor.

Und was noch besonders ist, je nachdem wie man Shadow Hearts 1+2 spielt sind beide Enden von Shadow Hearts 1 sogar Kanon :D