Ach ja Gender ... darf man dazu erwähnen, dass einige der stärksten Vertreter von mehreren Gendern in Amerika im übrigen der Überzeugung sind, dass es keine biologischen Geschlechter gibt und auch diese nur ein soziales Konstrukt sind?
In Kanada kann man rechtlich belangt werden, wenn man jemanden mit dem falschen Pronoun anspricht.
Hier eine kurze Liste aller Tumblr Genders:
http://ageofshitlords.com/comp…umblr-sexualities-so-far/
Und ja, die werden ernst genommen in amerikanischen und vor allem kanadischen Unis, da das vor allem bei Studenten gerade total in ist. Dabei kuscheln sich alle gerade unter dem Oberbegriff Transgender, was denjenigen, die wirklich unter diesen Begriff fallen (die also von einem in das andere biologische Geschlecht wechseln, da bei ihnen wirklich eine neurale fehlverknüpfung vorliegt und quasi das falsche Gehirn im falschen Körper geboren wurde) gar nicht gefällt und die diese Leute eher unter dem inzwischen weitgehend benutzten Begriff Transtrender packen.
Dabei kann es sein, dass ein Transtrender zum Beispiel sich in einem Jahr als Bi-Sexuell und im nächsten als A-Sexuell oder als Non-Gender-Binary oder als Grey-Gender bezeichnet und dementsprechend natürlich mit dem dazugehörigen Pronoun angesprochen werden möchte.
Hier ein paar Gender pronouns:
(f)ae; e/ey; he; per; she; they; ve; xe; ze/zie
Und ein Beispiel wie sowas in den verschieden Formen genutzt wird anhand eines Gender neutralen pronouns:
He/She=ze; Him/Her=zim; His/Her=zir; His/Hers=zis; Himself/Herself=zieself
Versteht mich nicht falsch, meinetwegen können sich die Leute bezeichnen wie sie wollen, solange es einem per Gesetz nicht auferlegt wird für jeden das passende pronoun kennen und benutzen zu müssen obwohl es nur 0,3 % der Bevölkerung betrifft, wie z.B. in New York, wo einen sowas derzeit bis zu 250.000 $ kosten kann.
Zwar derzeit nur, wenn einem das als als Firmeninhaber oder als Vermieter passiert und Absicht nahgewiesen werden kann, aber hey, wir kennen das, das wird nicht lange darauf beschränkt bleiben. Vor allem in New York, wo man schon für einen Tag in untersuchungshaft kommen kann, wenn man breitbeinig in der U-bahn sitzt ...
Ausserdem spielt da vor allem die Politik stark mit in den english sprachigen Ländern, allerdings habe ich da keine Lust schon wieder drüber zu sprechen, da hatte ich 2016 genug von ...