Beiträge von Don Stylo

    Stell dir das mal nicht so einfach vor, es dauert lange ein neues Studio zu gründen und auch eine geliehene Engine möchte vbeherrscht werden, was auch lange dauert. Er wird nicht rumsitzen, aber er muss viele bürokratische Wege erledigen und ein Spiel ist da zeitlich noch lange nicht drin.

    Ich bin von MGSVTPP sehr enttäuscht, auf technischer Hinsicht. Ich habe ständig Bugs, die sehr ins Spielgeschehen eingreifen und mir die Lust am Spiel verderben. Ständig setzen Tasten aus, wodurch diverse Tastenbefehle nicht reagieren, oft läuft mein Charakter automatisch los und ich kann es so gut wie gar nicht verhindern, wodurch ich entdeckt werde. Ich spiele durch diesen Bug recht aggressiv und versuche kaum noch zu schleichen. Diese Bugs mindern mein Spieleindruck extrem.


    Ich weiß nicht ob die Bugs bei jeden vertreten sind, ich kann da nur von mir sprechen. Ich bereue aber den kauf der PC Version sehr, da es mich rein von der Technik her zur Weißglut bringt.


    Falls ihr den Lauf- Bug habt, rennt in die Richtung, die euer Charakter automatisch läuft und sprintet, dann wechselt schnell die Richtung. Das hat mir einige mal geholfen. Jedoch hilft das nicht immer, schade...

    Kojima hat garantiert nichts mit diesen Spiel zu tun, das würde rein von der Zeit auch nicht gehen. Durch den Bruch mit Konami verlor er nicht nur sein Studio, sondern auch seine Engine und in der kurzen Zeit kann er unmöglich ein neues Projekt beginnen.


    Ein Spiel anzükündigen, ohne auch nur ansatzweise was vorweisen zu können, das passt nicht zu Kojima. Ein simples Konzept vorzustellen ist für ihn nicht genug, er will da schon mehr zeigen.


    Darum glaube ich nicht, dass Kojima da schon was in Petto hat.

    Ich denke sehr schlecht über Destiny, denn Bungie und Activision haben viel für diesen negativen Ruf getan. Da rede ich aber nur von der art und weise, wie die Spieler behandelt werden. Rein spielerisch ist Destiny ein unterdurchschnittlicher Shooter. Ein Borderlands, mit weniger finanziellen Ressourcen, obwohl Destiny weitaus teurer war.


    Das schießen an und für sich ist gelungen, aber das war es auch schon, das reicht nicht für das, was es sein will. Ich habe es gespielt und obwohl ich Bungie mochte, war ich nach dem spielen sauer. Sauer, weil ich nicht verstehen kann, wieso so ein mittelmäßiger Shooter, bei einen so hohen Budged raus kommen kann.


    Es gibt immer Hater, aber die überwiegende negative Kritik zu Destiny hat nun einmal ihren Grund und dafür sind halt die Entwickler/Publisher verantwortlich. Man darf Kritik aber auch nicht gleich als hate abtun, nur um seine Zuneigung zu dem verhassten Spiel zu rechtfertigen. Ich will keinen was unterstellen, doch es wird zu oft gleich jeglicher Kontra- Kommentar als Hate abgestempelt. Auch Fans sollten etwas distanzierter herangehen, sonst wird die eigene Wahrnehmung ziemlich verfremdet, wenn man immer alles für fehlerfrei oder gut hält. Alle Destiny Fans will ich nicht über einen Kamm scheren, nur finde ich, dass Destiny dieses Vertrauen nicht wert ist. Wenn ich immer wieder sehe, wie sehr Destiny vermakrtet wird und wie respektlos es als simple Ware dargestellt wird, dann weiß ich auch nicht. Dann denke ich schon etwas negativ über die Destiny Fans, weil es sehr offensichtlich ist, wie respektlos da vorgegangen wir dund ich möchte auch als leidenschaftlicher Fan niemals sowas unterstützen wollen.

    Hast du Onimusha 3 bereits zu Hooked geschickt, falls ja hätte ich es begrüßt, wenn du es hier abgesprochen hättest. Da ich vor hatte es demnächst du den Jungs zu schicken, bitte vorher absprechen, damit sich auch niemand übergangen fühlt.

    Jurassic World, was ich mit jeder Faser meines Körpers und mit jeden Cent den ich ausgab zutiefst bereue. Ehrlich, schaut euch dieses Film nicht an, schaut euch lieber billige Dino Dokus an, die sind weitaus besser und unterhaltsamer.

    Ok, ich würde euch die zwei Spiele im August schicken, ich geb dir dann bescheid, wenn ich es los schicke. Zurückschicken braucht ihr mir sie dann nicht, die schenke ich euch. ^^

    Zeit für Fragen!


    1. Welches war das schönste Erlebnis, was ihr mit euren Eltern hattet?
    2. Gab es mal einen Moment oder eine Situation, wo euch eure Eltern mal so richtig irritiert haben?
    3. Hattet ihr in der Schulzeit einen Nemesis, jemandem der euch tierisch auf den Sack ging?
    4. Habt ihr einen Erzfeind, jemandem der bei euch euer Leben lang verschissen hat?
    5. Welche Lebensmittel befinden sich derzeit in euren Kühlschränken?
    6. Welche Wurst ist die Wurst, die Wurst die euch einfach nur glücklich macht?
    7. Es gibt ja allerhand der sogenannten "Foottrends" wo diverse Lebensmittel miteinander kombiniert werden. Sowas wie Schokolade mit Salzcräcker oder Eis mit Chilli. Habt ihr sowas schon einmal ausprobiert? Salzcräcker- Schokolade schmeckt übrigens gar nicht so übel, ich hätte es mir schlimmer vorgestellt.


    Bonus:


    1. Mit welchen Videospielcharakter würdet ihr gern ein trinken gehen? Bei mir wär es Garrus aus Mass Effect!
    2. Welcher weibliche Videospielcharakter kam euch am glaubwürdigsten vor? Bei mir war es tatsächlich Kreia aus KotOR 2, ihre deutsche Synchronstimme war sehr beruhigend und sachlich, sie kam wirklich wie eine Lehrerin rüber.


    Danke für alles, habt ein schönes Wochenende oder Feierabend, je nachdem wann ihr den Podcast aufnehmt.

    Ich lese die Groschenroman- Reihe Expedition Mikro. Da geht es um Forscher die mit dem Raumschiff ein Planeten bereise, der die gleiche Fauna und Flore wie die Erde hat. Auf diesen Planeten ist aber alles riesiger, Insekten sind so groß wie Busse, allein die Ameisen sind so groß wie bei Doppelstockbus. Hat mich selbst überrascht wie trashig und gut Expedition Mikro ist.