Valve hat keinen Grund Half Life 3 zu machen, wegen des Geldes ohnehin nicht und aus reiner Fanliebe machen sie das nicht. Man muss nun einmal sagen, dass Valve faul geworden ist und der Erfolg von Steam sein erheblichen Teil dazu beiträgt.
Warum Valve trollt, nun ja... scheint wohl Spaß zu machen. Man sollte langsam aber sicher mal mit Half Life 3 abschließen, denn ob es nun kommt oder nicht es wird definitiv enttäuschen. Den Mythos und Hype den die Spielreihe aufgebaut hat, den kann es nicht gerecht werden. Auch wenn die Fans eher aus Spaß Hinweise sammeln, allein wie sehr die Fans an einen neuen Teil glauben, das betrachte ich mittlerweile mit einen "oh du meine Güte" Augenzwinkern.
Wir haben jedes Jahr Gerüchte und Beweise die zu offensichtlich sind, um wahr zu sein. Wir haben ständig dieses Wink mit dem Zaunpfahl und bekommen ihn jedes mal über den Schädel gezogen. Ich reagiere auf solche News nicht mehr mit Freude, sondern mich macht es ein wenig wütend. Weil ich finde, dass Valve mit seiner Geschäftspolitik für viel Betrug und Mist (Steam Greenlight) verantwortlich ist, auch wenn es über Dritte läuft und wie sie mit den Fans teils umgehen.
Für mich ist das irgendwie absurd geworden, weil sich beide Seiten nicht von der Marke Half Life lösen können und sich in einen "wir warten und wir werden weiter warten und nichts tun" Loop befinden.
So sehe ich das halt, ich will keinen zu nahe treten oder eine gewisse Naivität unterstellen. Ich finde nur, dass immer und immer wieder auf die gleiche Stelle getreten wird, bis irgendwann kein Gras mehr wächst und die Füße bluten.