Beiträge von Don Stylo

    Arx Fatalis, Dark Messiah of Might and Magic, The Bards Tale und Jade Empire. Wie könnt ihr es wagen Jade Empire nicht zu erwähnen, das Spiel ist awesome!?

    Ich möchte nur daran erinnern, als man Kojimas Namen überall entfernt hat, wollte zunächst auch keine glauben, dass Kojima Konami verlässt. Jetzt wird P.T komplett entfernt und keiner will so recht glauben, dass es mit Silent Hills vorbei ist. Man entfernt nicht einfach so seinen aussagekräftigen Teaser, wenn man nicht vor hätte die Entwicklung einzustellen. Die Parallelen sind da und das sollte einen zurecht zu denken geben.

    Weil Pokemon kein guter Anime ist, nostalgisch mag er für viele sein, aber ich fand den nie gut.

    Die Befürchtungen um Silent Hills haben sich bestätigt, Silent Hills wird eingestellt und mehr als P.T. werden wir wohl leider nie sehen. Hinter den Kulissen scheint es wohl schön gebrodelt zu haben, fragt sich nur was genau passiert ist.


    Meine Theory ist, dass Del Toro wohl von dem Projekt zurück trat, quasi als Zeichen der Freundschaft zu Kojima. Das ist aber nur reine Spekulation.


    Hier könnt ihr auf Giga was dazu lesen -> http://www.giga.de/spiele/sile…gt-aus-des-horror-titels/

    Das System bei Dead Space 3 gaukelt einen Vielfalt vor, die es so nicht wirklich gibt. Vanquish hat ein gutes Waffensystem, denn wenn die Munition der Waffe voll ist und man die gleiche Waffe aufhebt, wird sie verbessert. Außerdem ist es wie bei Republic Commando so, dass man eine Hauptwaffe hat sie sich in verschiedene Waffen morphen kann. Findet man eine Waffe, wird die Hauptwaffe mit den Daten gefüttert und diese kann sich dann in diese verändern.

    Ich bin weit genug um mir ein Urteil erlauben zu können und wie gesagt, für mich ist Bloodborn noch nicht schwer genug. Jeder empfindet das natürlich anders und darum erwähne ich auch, dass es für mich persönlich einfach ist.

    So sehr ich Bloodborne auch mag, aber die Kamera ist der letzte Scheiß. Das aufschalten auf die Gegner funktioniert nicht richtig, die Kamera fährt immer wieder viel zu nah an den Charakter und teilweise verliert man total die Orientierung, weil man sein Charakter dadurch nicht sieht. Furchtbar ist das, ich finde Bloodborne bis jetzt noch nicht wirklich herausfordernd. Man wird mit Blutphiolen förmlich bombardiert und es ist sehr einfach seine Gesundheit durch Gegenschläge zurück zu bekommen.


    Ich mag den Gothic Stil richtig, allein wenn ich mir das Design der Puppe anschaue, das sieht sehr cool aus.

    Ha na dann spiel mal ein wenig weiter wenn du meinst es ist nciht wirklich herausfordernd ^^ das leichteste im spiel sind die Bosse(nicht alle aber viele) der rest ist so unfassbar hart
    und Kamera ist eigentlich super keine ahnung was das problem ist ist halt so wie in DS oder DS2 wenn du zu nah dran bist spinnt sie bei großen gegner das ist aber normal am besten bei großen gegner nicht anvisieren da man sonst schlechter ausweiechen kann

    Was soll daran bitte normal sein, wenn die Kamera bei großen Gegnern spinnt? Das ist ein Problem, was nicht hätte passieren dürfen. Man gab mir die Log-On- Funktion und ich möchte sie auch ohne Frust und Problem immer nutzen können. Ich bin momentan bei der Zitadelle und bis jetzt ist es für mich nicht herausfordernd. Ich habe vorher alle Souls Teile gespielt und darum ist Bloodborne auch nicht so viel schwierige. Für andere mag es schwerer sein, aber da ich unmittelbar noch einmal die Souls Reihe gezock habe, ist Bloodborne bis jetzt recht einfach.

    So sehr ich Bloodborne auch mag, aber die Kamera ist der letzte Scheiß. Das aufschalten auf die Gegner funktioniert nicht richtig, die Kamera fährt immer wieder viel zu nah an den Charakter und teilweise verliert man total die Orientierung, weil man sein Charakter dadurch nicht sieht. Furchtbar ist das, ich finde Bloodborne bis jetzt noch nicht wirklich herausfordernd. Man wird mit Blutphiolen förmlich bombardiert und es ist sehr einfach seine Gesundheit durch Gegenschläge zurück zu bekommen.


    Ich mag den Gothic Stil richtig, allein wenn ich mir das Design der Puppe anschaue, das sieht sehr cool aus.

    Nun, bei Far Cry 4 hat Ubisoft bestimmte Keys gesperrt, wodurch die Spieler ihre spiele nicht mehr spielen konnten. Eben mit der Begründung, dass der Ursprung der Keys illegal sei. Wer sich Keys holt, der muss mit Konsequenzen rechnen, auch wenn es keine rechtlichen sind. Die Gamestar macht eine Videoreihe namens "Ist das erlaubt?" da redet ein Anwalt genau über solche Dinge. Da wird man etwas schlaue und gerade wegen solcher rechtlichen Sachen, würde die Spiele lieber bei Steam oder im Laden kaufen. Zumindest bei Onlinehändler, die direkt mit den Publisher zusammenarbeiten. Wegen 10-20€ würde ich auf Seiten gehen, die nicht zertifiziert und unseriös sind. Außerdem muss man sagen, wer so blöd ist und ein neu erschienenes Spiel für die Hälfte des Ladenpreises kauft, der verdient es verarscht zu werden. Wenn ein neues Spiel nur die Hälfte kostet, weiß man schon, dass da was nicht stimmt und sollte die Finger davon lassen. Sparen tut man so letztendlich nicht!

    Die PS4 ist ja die technisch bessere Konsole ^^ genau deswegen hab ich auch ladezeiten von knapp 30 sec ^^nach jedem tod
    das ist mir ein rätsel warum sie auf den konsolen das mit den ladezeiten nie hinbekommen

    Naja, Microsoft und Sony behalten die genauen technischen Daten für sich und selbst die Entwickler bekommen nicht alle Infos. Eines der Gründe, warum es sehr lange dauert, bis die Spiele technisch alles raus holen.


    Felix: Ich weiß nicht wieso du jetzt du Metacritic Wertung extra erwähnst, das ändert ja nichts daran, dass ich den Hype dumm finde. Ob der Hype berechtigt ist oder nicht, Spiele werden nie den Hype gerecht, zumindest empfindet das immer jemand. Ich freu mich auf Spiele wie jeder andere auch und ich muss nicht ständig von jeden tausend mal hören, wie geil das und das Spiel wird. Es nervt und es gibt nichts von eigentlichen Spiel wieder, ich will erst ein Spiel spielen und dann davon schwärmen. Wenn dann aber so, dass ich keine unrealisten Erwartungen anderer wecke oder sie damit nerve. Auf kurz oder lang macht der Hype Spiele kaputt, weil es immer Leute gibt die sich daran stören und automatisch eine Abwehrhaltung bzw. schlechte Einstellung dazu haben.

    Ich kann mich einfach nicht mit Hypes anfreunden, jedes mal wenn ein Spiel gehyped wird, denke ich automatisch schlecht über dieses. Meiner Meinung nach machen Fans (die vielleicht zurecht) ihr spiel hypen, meist dieses kaputt. Einfach weil das Spiel nie den Hype gerecht wird und ist echt zum kotzen.

    Ich möchte mal zu einen Gedankenspiel aufrufen- Wenn ihr euch egal welchen Entwickler und egal welches Spiel, was dieser entwickeln soll aussuchen könntet, was für eine Spiel/Entwickler- Kombination wäre es?


    Ich würde tatsächlich ein Star Wars 1313 von Platinum ziemlich awesome finden, wenn sie eines gut können, dann gut inszenierte Actiontitel.


    Ich stelle mir das so ähnlich wie Vanquish vor, nur mit einer ähnlichen Mechanik wie Metal Gear Rising und eine Inszenierung, die Bayonetta sehr ähnlich ist. Ein Teil feinster Third- Person- Shooter und ein Teil spektakuläres Gemetzel. Star Wars 1313 wäre von der Geschichte... oh wait! Lassen wir die Geschichte mal außen vor, es soll einfach nur ein schräger, ironischer und verdammt unterhaltsamer Actiontitel werden. Mehr verlangt mein Platinum- Herz nicht und mehr braucht es auch nicht, Hirn bitte vor der Haustür abgeben.


    Von dem Gameplay her würde sich der Protagonist ähnlich wie Sam, mit Jetpack und Enterhaken rasant fortbewegen. Ist zwar keiner geiler Hightech- Anzug, aber es geht ja um geiler Manöver, die man sonst nur in Zwischensequenzen sieht. Die Schusswaffen haben eine ähnliche Funktion wie die in Republic Commando und Vanquish. Man hat quasi nur eine Waffen, die sich un unterschiedlichen Typen morphen kann, also zu einen Revolver oder Sniper Rifle. Anfang kann sie sich nur un Standard- Waffen morphen, wenn man neue Waffe finde, scannt man sie nur. Schon sind diese gespeichert und mann kann auf sie zugreifen. Upgraden kann man sie, indem man sie mit den Daten andere Waffen kombiniert. Wenn ich sagen wir mal eine Sniper Rifle habe, füttere ich sie mit den Daten der Schrotflinte, damit sie ein stärken Bums hat. Mache ich das jedoch, muss ich neue Schrotflinten scannen, weil die vorhandenen Daten bereits gelesen wurden. So muss ich ständig die Waffen neu scannen, um sie zu upgrade. Im Grunde so wie in Vanquish, nur Waffen übergreifen, ein ähnliches Prinzip wie die Skills bei Transistor.


    Das Kampfsystem basiert hingegen auf lernen und entdecken. Man hat eine Reihe von Fähigkeiten, die man lernen kann. Andere bekommt man, wenn man Gegner scannt und diese besiegt und andere entstehen durch Kombination verschiedener Stile. Um es interessanter zu machen, kann man jeden Stil mit seiner Waffe kombinieren, um so eine neue Fähigkeit zu bekommen. Wenn man z.B. den Dropkick drauf hat, kann man diesen mit seinen Enterhaken oder Jetpack kombinieren. So ist vieles möglich und so kann man auch viel absurdes bekommen, wie z.B. ein Raketenwerfer- Dropkick.


    Ich glaube ich habe erst einmal genug Spinnereien geäußert, wie sieht es mit euch aus? Lasst uns gemeinsam die absurdesten und wahrscheinlich besten Games, die nie umgesetzt wurden spinnen.