Also nach einigen Minuten Google war das einzige Ergebnis, dass ich dazu gefunden habe dies hier: http://www.stuttgarter-nachric…78-acfe-4a0422e3295a.html
Daran finde ich jetzt aber nichts vererfliches?Waren ja nur die wichtigsten "Figuren" im Stuttgarter Nachwuchsbereich, seit fast 15 Jahren ôO Dem VFB geht's ja auch so gut, macht ja nichts!
Ich fühle mich hier manchmal wie im falschen Film... sorry
Sorry, aber ich versteh einfach nicht wo das Problem liegt wenn man so ein Trümmerhaufen wie den VfB verlässt um was anderes zu machen. Wenn man seit 13 und 28 Jahren bei einem Verein ist, hat man vielleicht auch nicht unbedingt Bock noch 'ne scheiß Phase durch zu machen und wechselt lieber zu irgendetwas wo man irgendwie Perspektive hat - Zumal der RB Leipzig eine sehr gute Jugendarbeit hat. Das wäre in anderen Sportarten kein Problem, es ist in der normalen Welt kein Problem, das ist vollkommen normal.
Dieser naive Gedanke, dass Spieler & Mitarbeiter auf ewig bei einem Verein bleiben oder Spieler & Mitarbeiter dem Verein irgendetwas schuldig sind existiert nur im Fußball, der Verein ist in erster Linie für die allermeisten Spieler und Trainer einfach nur ein Arbeitgeber.
Ich finde es übrigens merkwürdig in der Hinsicht RB Leipzig den Vorwurf zu machen, dass sie sich 2 Mitarbeiter geschnappt haben. Wenn ich nach Mitarbeitern suche dann entscheide ich nach Profil oder möchtest du sagen und dann ist es mir vollkommen egal woher die Mitarbeiter kommen.