Beiträge von Steph

    Übertreib mal bitte nicht, ich rede nicht davon Politik juristische Vollmacht zu gewähren, sondern darum, dass Angela von Anfang an hätte nein sagen sollen. Denn wenn sie es an die Justiz übergibt, gibt sie Erdogan recht und er fühlt sich bestätigt, was die Meinungsfreiheit in der Türkei noch stärker einschränkt. Das hat nicht mit Stasi zu tun, außerdem bin ich in der DDR aufgewachsen und weiß sehr gut, dass man Staat und Justiz trennen sollte.


    Da du auch nach dem dritten Beitrag nicht verstanden hast, dass ein Nein von Merkel schon eine Einmischung in juristische Angelegenheiten wäre, sollte ich es wohl lassen.


    Sich gegen geltende Gesetze zu Erheben, nur um den Eindruck zu erwecken nicht unterwürfig zu sein, ist meiner Meinung nach extrem fragwürdig.


    PS.: Wenn du ein wenig über den Tellerrand blickst, wirst du sehen, dass sie Erdogan damit nur zeigt wie Demokratie funktioniert, in dem nicht sie als Staatsoberhaupt entscheidet, sondern es dem Gericht überlässt :)

    Sie musste es nicht mal an die Justiz übergeben, sie hätte auch einfach nein sagen können. Allein die Übergabe an die Justiz kommt schon einer Unterwerfung gleich.


    Meine Eltern sind in einem Land aufgewachsen (DDR :P ) in dem sich Staatsmacht zum Richter aufgespielt hat. Sowas muss ich heute nicht mehr haben.

    Ich finde Angela Merkels Entscheidung einfach nur arm, sie beugt sich zwecks politischer Konsequenzen. Vor Leuten wie Putin und Erdogan schreckt sie zurück und beugt sich, aber in anderen Belangen zeigt sie Rückrat.


    Sie blieb eisern als es um die Aufnahme von Flüchtlingen und die Öffnung der Grenzen. Wenn es aber um den Umgang mit umstrittenen Politikern geh, ist sie regelrecht unterwürfig. Ich verstehe das nicht, will sie einfach allen gefallen, es jeden recht machen. Ich will einfach nicht verstehen, was sie mit sowas bezweckt.


    Letztendlich überlässt sie die Entscheidung der deutschen Justiz, was wiederum ein gutes Beispiel für Demokratie ist (Trennung zwischen Exekutive und Judikative). Erdogan selbst könnte sich von so einer Vorgehensweise eine Scheibe abschneiden, denn er selbst weiß diese Trennung nicht immer zu schätzen.


    Viel fragwürdiger wäre es also gewesen, wenn Frau Merkel sich hier in die Belange der Justiz eingemischt und die Entscheidung dem Gericht somit abgenommen hätte. Die Trennung zwischen den Gewalten hat schon seine Daseinsberechtigung!

    Illustriert mMn. schön die bürokratische Denkweise der Politik:


    Das Strafverfahren wird zugelassen, das Gesetz zügig abgeschafft. Das ist letztlich ein Schlupfloch. Jetzt bin ich kein Rechtsexperte, aber was geschieht, wenn das Gesetz vor der richterlichen Entscheidung kippt? Wird das Verfahren nichtig oder kann auf Basis eines nicht mehr gültigen Gesetzes eine Entscheidung gefällt werden?


    Politischer Irrsinn am Volk vorbei ... Ich will nicht in Politik, diese Denkweise kann ich mir gar nicht angewöhnen.


    Ich vermute dass eine Gesetzesänderung und die Abschaffung eines Paragraphen eine beträchtlich lange Zeit dauern wird. Bis dahin ist das Verfahren Böhmermann/Erdogan eventuell schon abgeschlossen.


    Falls nicht, kann ich hier auch nur mutmaßen und schätze, dass der Zeitpunkt der Klageeinreichung hier entscheidend ist.

    Ich finde Monopoly noch heute ganz unterhaltsam, auch wenn es recht anspruchslos ist und das Gehirn hier auf Leerlauf geschaltet werden kann. In der Familie wird allerdings eher Skat oder Skip-Bo ( 8| ) gespielt, Monopoly spielt da gar keine Rolle mehr. Unter Freunden bevorzuge ich dann auch eher Spiele wie Munchkin oder Dominion, was hier leider noch gar nicht genannt/empfohlen wurde.


    Da ich aber mittlerweile zu selten in den Genuss von Gesellschaftsspielen komme, tangiert ( :D ) mich das Thema auch nicht mehr so stark. Die Monopoly-Marktmacht kann ich daher gut ignorieren.

    Ich stehe im ständigen Zwiespalt was die Resident Evil-Reihe anbelangt. Meine "Sammelsucht" lässt auch die aktuellen Teile in den Warenkorb wandern, obwohl es sich so falsch anfühlt ._.


    Mit zitternden Händen werden die Games dann auch in die Konsole gelegt und in der Regel sogar durchgespielt. Wobei hier Resident Evil 5 im Koop sogar durchaus unterhaltsam ist/war. Nichtsdestotrotz bringt mich meine Leidenschaft innerlich zum Verzweifeln. Nach Resident Evil 6 habe ich eigentlich die Nase voll von diesem Franchise, bis dann der nächste Storyableger angekündigt wird und er wie durch Zauberhand ebenfalls in meine Sammlung landet.


    I need help :S

    Der eigene Körper ist schon manchmal ein Arschloch. Die ganze Woche fühlt man sich quickfidel und so kurz vor dem Wochenende streikt er in fast allen Belangen, sei es Kopf oder Magen. Das Wochenende verbringe ich mit Sicherheit krank im Bett - fuck off!

    Ziemlich IT verseuchte Community, in der ich dann quasi eine unter vielen bin.


    Auch ich arbeite in der IT-Branche, hauptsächlich im administrativen Bereich und der Entwicklung. Wobei ich hier vornehmlich für Konzeption, Meilensteinplanung und kleinen Anpassungen tätig bin. Die "richtige" Programmierung überlasse ich dann doch lieber den Profis.

    [...]


    So, bevor ich weitere Mangas empfehle oder so, würde ich gerne wissen, ob jemand von euch diesen Manga kennt und/oder noch andere Geheimtipps im Schrank liegen hat. :D :D :D
    Hoffe das wird ne nette Diskussion, Anime-Foren gibt es doch schon mehr als genug oder? ;)


    I Am a Hero ist mir bekannt, aber das Interesse war bisher noch nicht so groß diesen auch zu lesen.


    Ich selbst bin fast durch mit Ikigami, welchen ich hiermit auch gleich empfehle.


    Der Manga spielt in einem dystopischen Japan, in dem bei Schuleintritt alle Kinder staatlich geimpft werden, wobei sich in jeder 1000. Impfung eine tödliche Nano-Kapsel befindet. Diese wird im Alter zwischen 18 und 24 Jahren "aktiviert", sodass der Auserwählte (oder der Unglücksrabe) nach 24 Stunden der Aktivierung stirbt. Welchen Zweck diese Impfung genau hat, könnt ihr hier im Detail nachlesen. Ganz grob gesagt, geht es hier um die Verbesserung der Gesellschaft.


    Um das Ganze noch etwas perfider zu gestalten, bekommt der "Auserwählte" eine Nachricht zu seinem kommenden Ableben, den sogenannten Ikigami. Im Manga zeigen sich dann die abwechslungsreichen Auswüchse, was Menschen mit den letzten 24 Stunden ihres Lebens anstellen. Natürlich wird auch darüber philosophiert, ob die Impfung als "Mittel zur Verbesserung der Gesellschaft" weiterhin tragbar ist oder nicht.


    Mit nur 10 Bänden hat dieser Manga eine angenehme Länge, wobei man die Geschichte wohl auch auf 8 Bänden hätte herunterbrechen können. Die dramatische Komponente kommt hier im Manga natürlich am Stärksten zur Geltung, aber auch politische und moralische Aspekte stehen hier im Fokus.

    Wer meine Sammlung zu Resident Evil gesehen hat, wird nicht sehr überrascht sein, dass ich gerade zu diesen Spielen ein paar Easter Eggs zum Besten gebe :D


    Einige sind mit Sicherheit schon bekannt und andere gehören nur bedingt in die Rubrik "Easter Eggs". Nichtsdestotrotz hier ein paar Auszüge aus dem RE-Universum - have Fun!




    Weitere schwirren noch in meinem Gedächtnis rum, aber das soll's erstmal gewesen sind, denn ganz so sehr will euch dann doch nicht mit Resident Evil langweilen.

    10 Fragen und Antworten zum Final Fantasy VII Remake / Producer Yoshinori Kitase hat ein paar Fragen zum Thema "Episoden-Format" und "angepasstes" Gameplay beantwortet .


    Quellen: gameinformer.com (orig.); jpgames.de (deutsch)


    -------------------------------------


    Wie steht ihr zur "Splittung" des Spiels? Notwendiges Übel oder ein Schritt in die falsche Richtung? Falls dies hier schon mal ausführlicher diskutiert wurden, gerne den Verweis darauf :)