Beiträge von Steph

    Nene, mach Du mal, bin eh auf der Arbeit und könnte erst heute Abend, wenn überhaupt, antworten.Und geschenkt fühlt sich ja auch irgendwie nicht richtig an ;) Aber Danke. :huh: Huch. Ich wurde gepattet.

    Noch sitze ich auch auf Arbeit :D


    Ich lasse mir aber schon mal ein Film aus meiner Sammlung einfallen und mach wieder einen besonders schweren Screen :evil:

    Ich habe auch eine Frage, bzw. die Bitte nach einer EInschätzung: Kann man wohl Uncharted 4 spielen, ohne die Vorgänger zu kennen oder gibt es da allgemein zu viel Story-Background? Oder empfiehlt es sich vielleicht nur einen bestimmten Teil, z.B. den zweiten, auf der PS3 nachzuholen? Ich habe bisher nur Golden Abyss auf der Vita gespielt und will nicht drei recht inhaltsähnliche Spiele hintereinander reinhauen.


    Ich vermute dass aufgrund der Kombination des Dreiergespanns Drake, Sully und Elena Vorwissen durchaus hilfreich wäre. Eventuell reicht hier aber auch erstmal das Nachlesen der Story von Teil 1, 2 und 3. Wenn ich dir aber ein Spiel ans Herz legen müsste, dann definitiv Uncharted 2! Einfach weil grandios inszeniert und die Geschichte weitaus interessanter erscheint, als die von Uncharted 1 oder 3. Dank Chloe gibt's hier zudem noch ein paar schöne Twists :D


    Gegebenfalls kannst du dir hier aber auch einfach ein paar Let's Plays zu Gemüte führen, um die Geschichte rund um Drake genauer kennen zulernen.

    Dafuq, was ich hier lesen muss erschüttert mich gerade ein wenig :O


    Gegen Kritik ist generell nichts einzuwenden, aber wenn hier selbst der eigene Spielstil in dieser Form in Frage gestellt wird, wirkt dies arg überzogen.


    Ich liebe Toms Tagebücher, mich stört weder sein Spielstil, noch seine Ansichten zu bestimmten Aspekten. Im Grunde hat er mich selbst erst auf die Souls-Reihe gebracht, wenn auch über den Umweg der Bloodborne-Tagesbücher (vielen Dank dafür Tom). Die Arbeit und vor allem seine rhetorischen Fähigkeiten kann man gar nicht genug Ehren ♥


    Ich hoffe ganz stark, dass Tom sich hier nicht zu sehr entmutigen lässt. Ich hätte liebend gerne weitere Tagebücher, egal ob Dark Souls oder vielleicht von anderen Spielreihen *.*


    // Ultraschleim off

    Soll er sich etwa dafür entschuldigen das er mal was eine Veränderung in seinem Leben wollte und auch zur Abwechslung mal Erfolge feiern (bei Schalke gibts da nicht so viel) wollte? So ein Schwachsinn. Mal ganz davon abgesehen wäre er bei Schalke NIEMALS so gut geworden wie jetzt. Die Tatsache, regelmäßig gegen die besten Teams der Welt zu spielen und nicht in der Euro League gegen Asteras Tripolis antreten zu müssen hilft einem Spieler in der Entwicklung doch schon massiv weiter. Und was ist so falsch daran zu Bayern München, einem der traditionsreichsten und erfolgreichsten Vereine aller Zeiten, zu wechseln?Ihr Schalke Fans müsst einfach mal die Realität akzeptieren, aufhören rumzuheulen und den heutigen Fußball so anzunehmen wie er ist. Bei mir hier in Kassel wechseln auch ständig einheimische Spieler zu größeren Vereinen, weil sie hier mit dem KSV nunmal keine Erfolge feiern und trotzdem heult hier niemand rum.


    Einen Bayern-Fan fällt dies sicherlich deutlich leichter :D


    Ein Wechsel zu Bayern ist aus sportlicher Sicht durchaus vernünftig, egal ob Neuer, Lewandowski oder Götze (naja, wobei :D). Aber es gibt eben auch noch Fußballromantiker, zu denen ich teilweise auch zähle und FloriToDah als Schalker sowieso :P

    Neuer ist hier natürlich schon ein krasser Fall. Wer kurz zuvor noch in der Kurve steht und mit den Fans "Bayern ist scheiße" anstimmt und dann selbst dort spielt, der brauch sich nicht wundern wenn er beim Ex-Verein jegliche Sympathiepunkte verloren hat.

    Das ist doch Blödsinn. Der BVB hat mindestens genauso viele gute Transfers und die Bayern haben auch hin und wieder Fehleinkäufe, der Unterschied ist nur, dass sich so ein Fehleinkauf beim BVB deutlich mehr bemerkbar macht als bei den Bayern.

    Die Frage ist nur, wie gut zukünftig die auch guten Transfers gehalten werden...


    Über eine Vertragsverlängerung von Mkhitaryan würde ich mich schon sehr freuen :3

    [...]



    Ich sehe den Grund an einer anderen Stelle : dem grandiosen Scouting und den Transfers. Man siehe sich nur mal in den letzten Jahren Bernat, Costa, Coman und Kimmich an. Das ist einfach Wahnsinn. Währenddessen gibt Dortmund knapp 20 Millionen für Spieler wie Immobile und 10 Millionen für Ramos aus.


    Das ist natürlich auch noch ein Faktor, der BVB und seine Fehleinkäufe. Davon bleibt natürlich kein Verein verschont, aber die Sache mit Immobile war schon ne Hausnummer :D

    Ich bestelle halt ungefähr alles bei Amazon. Da lohnt sich der kostenlose Premiumversand schon sehr. Zumal der mittlerweile auch teilweise für Produkte aus UK gilt.


    Geht mir hier genauso, daneben nutze ich auch Amazon Prime Video‎ ganz gerne.

    Demenz bei drei Großelternteilen mit ansehen zu müssen ist einfach nur traurig Da fragt man sich ob moderne Medizin mit ihren Lebensverlängerden Maßnahmen immer sowas gutes ist.


    In meiner Familie hat es vor einigen Jahren meine Tante erwischt (Alzheimer). Für mich bis dato einer der schlimmsten Erfahrungen. Daher wünsche ich deiner Familie und dir viel Kraft für diese Zeit. Deiner natürlich ebenso BenniArt.

    Die haben eine Jugendarbeit! Jaja! Der eine da, den gab's!
    Ist mir schon klar, gibt aber auch noch andere.
    Und er hat die erste erfahren in der Bundesliga eindeutig bei Gladbach gesammelt, aber sich darum zu streiten was da dann wichtiger war wäre ja affig.


    Natürlich wäre dies affig. Über die etlichen Beispiele, in denen Dortmund oder andere Vereine Spieler "geformt" haben, die dann zu Bayern sind, will ich lieber nicht philosophieren. Aber du hast das Beispiel genannt und das Thema Jugendarbeit zur Sprache gebracht 8|


    Die Aussage, dass die meisten Mannschaften nur als Sprungbrett genutzt werden, bleibt jedenfalls bestehen und erklärt meiner Meinung nach, warum es für viele einfach schwer ist, sich hinter den Bayern zu etablieren :)

    Und Dortmund und Wolfsburg sind ganz Arme kleine Vereine die gar kein Geld haben? Die Bayern haben mehr, aber zu behaupten das es nur daran liegt finde ich Schwachsinnig.


    Das wahre Problem ist doch das Bayern der einzige Vereib in Deutschland mit einer passablen Jugendarbeit ist.
    Gladbach findet immer noch gute Leute, aber da werden sie wirklich oft abgekauft (auch des Öfteren von Dortmund, nur mal so am Rande)


    Nicht umsonst habe ich das Argument "Titelgewinn" eingebracht, was aufzeigen sollte, dass es sicher nicht nur um Geld geht.


    Reus (wenn du darauf anspielst) kommt selbst aus der BVB-Jugend, ist dann über Ahlen, nach Gladbach. Er ist quasi "Heimkehrer", so wie Hummels wenn er nun zurück zu den Bayern geht.


    Leider habe ich nicht das Gefühl, dass man mit dir darüber auf einer ruhigen Ebene diskutieren kann, wenn schon Behauptungen aus dem Hut gezaubert werden, die ich so nicht getroffen habe. Schade.

    Am Wochenende Dark Souls nochmal ausgegraben, nachdem ich es damals nach fünf Stunden "aufgegeben" hatte. Nach dem genialen Bloodborne, bin ich jetzt aber auch noch mal für die Souls-Reihe offen :D

    Dortmund kleine Mannschaft? Sie hatten ja ihre 2 Jahre und soweit hinter den Bayern sind sie nicht, aber wer international so scheiße ist, hast in der Liga auch nicht verdient. Ich hatte so gehofft das Dortmund sich mal als 2te große Mannschaft in Deutschland etabliert, aber ne.
    Wolfsburg hat das auch nicht geschafft und wen gibt's da sonst. Das Bremen und Hamburg international mal öfters ne Rolle gespielt haben war ja 2008 oder so vorbei.


    Nach dieser Logik hätte der deutsche Meister im Jahr 96/97 auch ein anderer sein müssen :D


    Die meisten Mannschaften werden in der Bundesliga nur als Sprungbett für größere Vereine oder Ligen genutzt, wie soll sich bei dieser Einstellung und den verkorksten Transfermarkt, neben den Bayern noch eine weitere deutsche Mannschaft groß hervortun? Die Bayern selbst sorgen dafür, dass andere Mannschaften in Deutschland klein gehalten werden. Den Spielern mache ich da nur bedingt einen Vorwurf, Titel gewinnen möchte natürlich jeder und wenn das Geld lockt, kann man schon mal seine Prinzipien über Bord hauen ( 8| ) .