Beiträge von AustriaSherlock

    Ich habe letztens Gone Girl gesehen. Ich muss sagen, der Film ist bis zum letzten Drittel oder Viertel richtig gut. Er baut eine angespannte Stimmung auf und man weiß nicht, was wirklich los ist.

    schaut heut Abend noch wer das us-open finale? Bin schon richtig gehyped und hoffe, dass König Roger den Djokovic richtig vom platz schießt :D

    Leider habe ich mit Tennis nicht so viel am Hut, deswegen werde ich das Finale nicht schauen. Außerdem findet das Spiel ja mitten in der Nacht statt, das ist auch nichts für mich. Trotzdem hoffe ich, dass Federer gewinnt, denn "Außenseiter"-Siege sind doch immer interessanter.

    Meiner Meinung nach kann man an einem Film gleich beim ersten Mal erkennen, dass er schlecht ist. Ob ein Film aber da Zeug zu einem Lieblingsfilm hat, merkt man erst ab dem 3.-5. Sehen.
    Ich habe zwar schon viele gute Filme gesehen, die mir sehr gefallen haben, aber da ich sie erst ein Mal gesehen habe passen sie für mich nicht in diese Liste.


    Hier eine kleine Auswahl an meinen Lieblingsfilmen:


    Herr der Ringe-Trilogie:
    Diese Filme müssen bei mir einfach ganz oben stehen. Die Bücher und die Filme haben mir schon so viel Zeit meines Lebens gekostet, wie wahrscheinlich nicht viel anderes. Der Soundtrack ist großartig, die Drehorte wunderschön. Dieses (eigentlich) unverfilmbare Werk so auf die Leinwand zu bringen hat ist unglaublich. Daher müssen die Filme unter den Besten Filmen und unter den Lieblingsfilmen vorkommen. Jedes Mal beim Schauen kriege ich Gänsehaut und muss die ganze Zeit einfach grinsen, weil diese Filme mich so glücklich machen.


    Braveheart:
    Dieses Freiheits-Denkmal besticht mit seiner tollen Geschichte und der tollen Musik. Dieser Film zeigt den großen Unterscheid zwischen England und Schottland und hat viele ikonische Szenen.


    Four Lions:
    Als ich diesen Film ohne jegliche Vorkenntnisse gesehen habe, war ich am Ende verwirrt. Soll ich jetzt lachen oder weinen. Dieser Film lässt einen zum derzeit oft besprochenen Thema Terrorismus gleichzeitig lachen und aber auch ernst nachdenken, wie man selber über Terrorismus denkt. Er nimmt viele Klischees gelungen aufs Korn. Ich habe ihn mir gleich nach dem ersten Schauen auf DVD gekauft und dies passiert nicht oft.


    Fluch der Karibik:
    Er ist vielleich nicht der perfekte Film, aber er zaubert mir jedes Mal Freude ins Herzen. Die Ausstattung lässt ihn wirklich real erscheinen und die Schauspieler tragen auch ihres dazu bei. Die Geschichte ist vielleicht absurd, das stört mich aber aufgrund der einzigartigen Wirkung des Films nicht. Es macht einfach Spaß ihn zu gucken.


    Bourne-Trilogie:
    Diese Filme haben in mir die Lust für das Action-Kino geweckt und gelten für mich als die besten Action-Filme, von denen, die ich schon gesehen habe.


    Muttertag:
    Dies ist eine Ikone des österreichischen Films und ich schaue ihn mir jedes Jahr zu Muttertag an. Er hat genau den richtigen Humor für mich.

    Ich habe letztens The King´s Speech nachgeholt und ich muss sagen, man ist das ein berührender Film. Die Geschichte eines stotternden Mannes ist perfekt in den historischen Kontext eingewoben. Colin Firth hat völlig zu Recht den Oscar als Bester Hauptdarsteller bekommen und auch Geoffrey Rush hätte sich einen Oscar verdient gehabt. Die Geschichte des Films ist ja noch so zeitnah, dass manche der vorkommenden Personen ja noch leben. Die Queen als kleines Kind hat die Geschichte erst völlig für mich Realität werden lassen.
    Vollkommen verdient hat der Film den Oscar als Bester Film gewonnen.

    Shutter Island:
    In meinen Augen ein herausragender Film. Grandiose Schauspielleistung von Di Caprio. Außerdem noch eine Geschichte die mich zusammen mit der allgemeine Atmosphäre die mich, vor allem wegen der grandiosen Musik, bei jedem erneuten Anschauen wieder in ihren Bann zieht. Martin Scorsese ist einfach ein Genie.

    Shutter Island ist wirklich ein guter Film, er erzeugt eine düstere, packende Stimmung, die er auch nach mehrmaligem sehen nicht verliert. Aber vor allem das letzte Drittel macht ihn zu einem großartigem Film. Die schauspielerischen Leistungen von Di Caprio und Kingsley sind grandios und beide passen einfach perfekt zu ihren Rollen.

    Ich habe gerade die Serie 100 Code beendet. Am Anfang war ich eher mäßig überzeugt, jedoch steigt sie gegen Ende immer mehr an, hat aber einige Durchhänger. Trotzdem muss ich sagen, dass ich mir eine zweite Staffel schon anschauen würde und manchmal richtig von der Spannung ergriffen war.

    Sowohl Erebos als auch Saekulum von Ursula Poznanski sind super gute Thriller, in ersterem in der MMO- und im letzteren im LARP-Umfeld. Ich fand, dass sie sich aber nicht auf Klischees gestürzt hat, sodern wirklich ein schönes Bild der Szene wiedergibt. Die Geschichten an sich sind auch super spannend geschrieben und ich habe sie am Stück durchgelesen.

    Ich liebe die Bücher von Ursula Poznanski, seit sie in meiner Schule war und uns bereitwillig zu einem von ihr geschriebenen Buch, das wir in der Schule gelesen haben (Saeculum), Fragen beantwortet hat. Es war zwar nicht jedes Buch großartig, aber trotzdem waren sie durch die Bank ganz gut.


    Mit der Eleria-Reihe (Die Verratenen, Die Verschworenen, Die Vernichteten)[i][/i] ist ihr ein wahres Meisterwerk gelungen. Ich kann diese Bücher gar nicht oft genug lesen.