Beiträge von AustriaSherlock

    Ich lese gerade das Silmarillion von Tolkien. Finde es inhaltlich sehr durchwachsen. Schöpfungsgeschichte der Welt fand ich nicht so interessant, dagegen die Geschichte um Luthien und Beren ist meiner Meinung nach eine der besten Geschichten in Mittelerde. Das wäre meiner Meinung nach viel eher drei Filme wert gewesen, als der Hobbit.

    Ich verstehe, dass viele das Silmarillion für nicht so gut halten, es ist halt eher als Chronologie von Mittelerde zu sehen. Die Geschichte von Beren und Luthien fand ich auch super, jedoch meine ich, dass eine Verfilmung von einer Geschiche aus dem Silmarillion eher schwierig wäre, da diese einfach nicht so ausgereift sind wie zum Beispiel: Der Herr der Ringe.
    Jedoch als Fernsehserie von Peter Jackson könnte ich mir das Silmarillion gut vorstellen, da so jedem wichtigen Teil genug Platz eingeräumt werden könnte.

    "Geschichten aus dem gefährlichen Königreich" von J.R.R. Tolkien

    Sagt mir garnix, was is das?

    In diesem Buch sind die Kurzgeschichten "Bauer Giles von Ham", "Roverandom", "Die Abenteuer von Tom Bombadil", "Der Schmied von Großholzingen" und "Blatt von Tüftler" enthalten.
    Dies sind Geschichten von Tolkien, die nicht in Mittelerde spielen. Es ist ganz interessant, mal etwas anderes von Tolkien zu lesen. In der Ausgabe, die ich habe, sind außerdem sehr schöne Illustrationen von Alan Lee dabei.

    ich geh aufgrund deiner Signatur mal davon aus, dass du Österreicher bist, daher würd mich mal interessieren ob du auch von einem österreichischen Verein fan bist. Mein Herz ist ja ganz in grün-weißer hand (denn ja ich bin auch Österreicher und Fußballfan)

    Ebenfalls ganz klar grün-weiß :D

    Ich muss ja sagen , wie Rapid letzte Saison gespielt hat war ja wirklich gut, für mich gibt es aber trotzdem nur einen Verein.


    Forza Viola!!!

    Ich habe mit David Tennant angefangen. Zuerst war ich nicht so überzeugt und habe mir gedacht, was ist das für ein Schaß, aber als ich die ersten Folgen mit Matt Smith gesehen habe, war ich überzeugt. Er ist schon wirklich gut, Peter Capaldi jedoch ist fast noch eine Spur besser. Wie er den Doktor spielt ist einfach unglaublich überzeugend. Auch wenn die Handlung manchmal ein bisschen seltsam ist, die Serie ist unglaublich cool!

    Sherlock ist für mich die beste Serie. Ich finde es auch gut, wenn es bis zur nächsten Staffel so lange dauert, wenn diese dann wieder grandios wird.