"Game of Thrones" - Staffel 7

• Das war aber ziemlich zusammengestaucht. Das mit John Snow ist noch nicht ganz vom Tisch, da Davos ja gesagt hat, dass die rote Lady ihn wiederbeleben kann. Nur weis ich nicht was das mit dem Reveal macht. Ist sie jetzt machtlos oder ist das nur ein Geheimniss von ihr ?

• Haben wir uns jetzt auf irgendeine Spoiler-Deadline geeinigt oder steht das jetzt noch aus? :D Von mir aus kann hier auch gleich ab US-Release diskutiert werden, was ich jetzt auch tuen werde also SPOILERS AHEAD!

Erstmal allgemeines Fazit zu Folge 1:
    Also mich hat diese Folge komplett überzeugt. Klar das meiste war ziemlich vorhersehbar aber was blieb ihnen denn anderes übrig? Nach den ganzen Cliffhangern letzte Staffel mussten sie nun mal gleich zu Beginn zeigen wie es den Charakteren jetzt geht. Auch hat sie mit einem schönen Twist geendet auf den ich gerade absolut keine Erklärung weiß. Allerdings muss ich sagen das ich einige Szenen etwas "hineingeworfen" fand (dazu später mehr), jedoch wart ich erstmal ab wie sich das ganze entwickelt bevor ich darüber urteile. Ich freue mich definitiv schon mal auf nächste Woche,

Und hier noch ein paar kleine Kommentare von mir zu den einzelnen Szenen:
    Jon Snow: Genau das was ich erwartet hab. Uns wird wie bereits in den Trailer gefühlte 100 mal sein töter Körper ins Gesicht gehalten ganz nach dem Motto : "Ja er ist tot! Alle eure Theorien sind falsch! Fühlt sich scheiße an was? :P" Allerdings ist das meiner Meinung nach Schwachsinn. Absolut alles andere deutet auf eine Rückkehr hin. Warum sonst sollte Melisandre so in den Fokus gerückt werden. Noch dazu dann ihr Kommentar das sie Jon in Winterfell hat kämpfen sehen. Wer echt glaubt das er tot ist sollte sich echt nochmal einige Szenen angucken (vor allem aus der letzten Staffel und den Büchern).
    Kings Landing: Cersei und Jaime sind aber ja mal sowas von wütend das ich vor Freude fast ausraste. Wenn wir in dieser Staffel nicht geballte Rache mit etwas "Rains of Castamere" zu sehen bekommen weiß ich auch nicht weiter. Und wenn Jaime jetzt noch ein Auge verliert und sich wieder längere Haare wachsen lässt ist er der Venom Snake von Westeros :D
    Daenerys: Ich kann gar nicht ausdrücken wie sehr mir dieser Filler Müll egal ist. Man hat sogar schon in den Trailer alles verraten also was soll das? Fucking Drogon kommt irgendwann und rettet sie. Done. Ich bin zwar trotzdem ganz interessiert an Vaes Dothrak aber naja. Das reißts auch nicht unbedingt raus.
    Jorah & Daario: Ja toll schicken wir Jorah the Explorer und den "schlechten Daario" auf ein Abenteuer. Wird bestimmt spannend. NICHT.
    Mereen: Tyrion wieder zusammen mit Varys. Das kann nur gut werden :D
    Winterfell: Bisher stimmen meine Vermutungen 1:1 ^^ wenns weiter danach geht wird dieser Story Strang absolut überragend
    Arya: Nun. Wird bestimmt interessant aber im Verlauf der letzten Staffel ist Arya in meiner Liste der Favoriten ganz schön weit abgerutscht. Hoffentlich kriegen sie diese Staffel die Kurve.
    Martell: BITTE WAS?! Ist das deren Ernst? Wieso wirft man diese Szenen einfach so darein? Absolut übertrieben und unnötig. Dorne hat gerade mit dem Tod von Doran so viel Interesse meinerseits verloren das ich einfach nur geschockt bin.
    Melisandre: wat

• Ich fand die erste Folge insgesamt gesehen auch sehr toll! Ich freu mich schon auf die nächsten 9 Montagabende! :D

Castle Black: Ich glaube auch, dass mit ziemlicher Sicherheit Jon Snow in irgendeiner Weise wiederaufersteht. Wie und wann das geschieht, bleibt noch abzuwarten. Diese Folge ist eindeutig der Anfang einer Entwicklung bei Melisandre. Sie hat zum ersten Mal, zumindest für die Zuschauer, ihr Collier abgenommen, das sie jung gemacht hat und ihre wahre Erscheinung präsentiert. Es scheint so, als ob sie die Hoffnung verloren hat, noch etwas bewirken zu können, nachdem Stannis, in den sie all ihre Hoffnung gesetzt hat, und jetzt auch Jon gestorben sind. Sie vertraut ihren Visionen aus den Flammen nicht mehr, hoffentlich kommt dieser Glaube bald zurück!
    King's Landing: Dort bin ich auch sehr gespannt, was Jaime und Cercei nun aushecken und wie sie sich am High Sparrow rächen werden können. Margaery hat mir wirklich leid getan in ihrer dunklen Zelle, hoffentlich kommen sie und Loras da bald raus!
    Winterfell: Eine der besten Szenen dieser Folge war das Aufeinandertreffen von Sansa und Brienne. Ich hab sehr gejubelt, als auf einmal Brienne angeritten kam und nach dem Kampf das Bündnis zu Sansa geschlossen wurde!
    Essos: Bei Daenerys glaube ich nicht an eine einfache Rettung von Drogon. Ich glaube eher, dass dort Jorah und Daario noch eine größere Rolle spielen werden. Und Tyrion und Varys sind einfach ein tolles Team, mit denen zusammen werden wir noch viel Spaß haben! Bei Arya hat man ja noch nicht viel gesehen, ich finde diesen Handlungsstrang trotzdem immer noch sehr interessant!
    Dorne: Die Szene mit der Tötung von Doran fand ich auch nicht so ganz passend zwischen die restlichen Szenen, aber mal sehen, was sich dort noch entwickelt.

Insgesamt ein toller Beginn, auf dem gut aufgebaut werden kann! :thumbup:

• Dorne: Die Szene mit der Tötung von Doran fand ich auch nicht so ganz passend zwischen die restlichen Szenen, aber mal sehen, was sich dort noch entwickelt.

Die mit Doran hat mich ja schon komplett ausflippen lassen, aber die Szene mit Tristan hat mir dann den Rest gegeben. Aus irgendeinem Grund habe ich damit gerechnet das er überlebt, und dann bekommt er einfach plötzlich den scheiß Speer durch seinen Kopf :D Ich hab hier vor Entsetzen und Überraschung laut aufgeschrien
    Aber ich denke mal damit hat man Ellaria und die Sand Snake wohl endgültig als neue Antagonisten etabliert. Besonders gefällt mir an ihnen einfach diese komplette Verachtung von dem was Oberyn gewollt hätte. Dieser hatte zwar auch eine (verständliche) Wut auf die Lannisters, hätte dies allerdings niemals an einem unschuldigen Mädchen oder sogar seiner eigenen Familie ausgelassen. Mir stellt sich nur die Frage wer sich ihnen stellen soll? Momentan befindet sich niemand sonst in Dorne und die Lannisters haben schon genug in Kings Landing zu tun...

Achja und nächste Folge kommt Bran zurück \o/ Hype!

• Achja und nächste Folge kommt Bran zurück \o/ Hype!

Ja, darauf freue ich mich auch schon seit Langem! Ich glaube, sein Handlungsstrang wird einer der Highlights dieser Staffel! :thumbsup:

Und an Tristan hatte ich gar nicht mehr gedacht! Das fande ich auch fast noch unpassender als Dorans Tod, aber es mussten wohl alle anderen dornischen Figuren weg, damit Ellaria zur wahren Antagonistin werden kann.

• Kann mir irgendwer erklären, wieso sich melisandre für die letzte Szene unbedingt ausziehen muss? <X

Ansich aber ein solider Start. Wie schon andere geschrieben haben, hat man in der Folge erstmals die hunderten cliffhanger auflösen müssen, dementsprechend konnte man noch nicht mit wirklich neuen storylines beginnen die dann wieder etwas neues bringen. Für Arya, die vor Staffel 5 mein absoluter Lieblingscharakter war aber in der letzten Staffel echt keine interessante Rolle hatte, habe ich nach dem Anfang wieder Hoffnung. Das Aufeinandertreffen von Sansa und Brienne war ebenfalls großartig. Den Rest fand ich in Ordnung.

• Mir hat die Folge sehr gefallen. Ich finde, dass man die Einleitung nicht viel besser hätte machen können, auch wenn das meiste natürlich recht vorhersehbar war.

Die Szene in Dorne fand ich allerdings ziemlich stark. Doran fand ich als Charakter bisher einfach nicht interessant. Durch die Machtübernahme von Ellaria wird jetzt wieder frischer Wind in diesen Handlungsstrang gebracht.

Bei Melissandre weiß ich noch nicht genau, was ich davon halten soll.
    Im ersten Augenblick wirkte es für mich, als hätte sie ihren Glauben aufgegeben und dadurch ihre Kräfte verloren. Allerdings gab es im Trailer noch eine Szene, die bisher nicht vorkam und in der sie wieder jung war, wenn ich mich richtig erinnere.
    Ich würde es allerdings sehr feiern, wenn sie dadurch jetzt einfach ihre Kräfte verloren hat und stirbt.
    Das wäre ein sehr schöner Mittelfinger an alle Fantheorien :D

Die Folge hat auf jeden Fall geschafft, was sie sollte. Ich bin jetzt noch interessierter daran wie es weitergeht, als ich es vorher schon war ^^

• oho mir ist grade klar geworden wer (höchstwahrscheinlich) für die Verbrennung der Schiffe verantwortlich ist und freue mich schon ziemlich auf die Fortsetzung dieser neuen Story :D diese Staffel hat so ein unglaubliches Potenzial es ist zum verrückt werden

• Glaubst du also nicht, dass es entweder die Sons of the Harpy oder Drogon waren?
    Das sind die einzigen beiden (offensichtlichen) Möglichkeiten, die mir einfallen...
    Falls du was anderes glaubst, erläutere deine Theorie bitte nicht ohne Spoiler-Tag :P

• Glaubst du also nicht, dass es entweder die Sons of the Harpy oder Drogon waren?
    Das sind die einzigen beiden (offensichtlichen) Möglichkeiten, die mir einfallen...
    Falls du was anderes glaubst, erläutere deine Theorie bitte nicht ohne Spoiler-Tag :P

Sind zwar beides gute bzw. offensichtliche Optionen ich hatte das aber eher an jemand anderen gedacht. Die Serie ist seit jeher dafür bekannt sich von den Büchern in manchen Punkten massiv zu unterscheiden, deswegen wüsste ich momentan keinen Grund warum es nicht das Werk von Euron Greyjoy sein könnte. Ist aber weniger eine feste Theorie als eine Vermutung ^^

• So wirklich weiter hat diese Folge die Geschichte nicht gebracht. Da erstmal alle Cliffhanger aufgelöst wurden, war klar, das diese Folge eher nur zeigt, wenn es denn noch gibt, wer noch lebt.
    Spannend finde ich das Duo Varys-Tyrion, die jetzt die Macht in Meeren besitzen. Auch auf die weitere Geschichte an der Mauer freue ich mich schon, da der Charakter Allisar Thorn mich immer mehr begeistert. Seine Vorstellung von Loyalität, die nur gegenüber der Nachtwache gilt, macht die Situation an der Mauer für mich bis jetzt am spannendsten.
    Die einizige Ausnahme, wo etwas weiter gegangen ist, war Dorne. Diese Szenen machen Game of Thrones für mich aus, dass etwas passiert, was man gar nicht erwartet hat.

Hoffentlich bewegt sich in der zweiten Folge etwas mehr.

• Hab das hier gestern erst entdeckt (ist schon 4,5 Jahre alt), als ich mich auf die neue Staffel einstimmen wollte.
    Find den Song sehr schön und er löst bei mir fast schon nostalgische Gefühle aus, obwohl ich die Serie erst seit 2013 gucke ^^
    (Und dann hab ich heute zufällig noch erfahren, dass Freundinnen von mir das im Uni-Chor singen.)

• Ich hoffe ja das man bald mal wieder was von Bran hört, bin mal gespannt was er alles gelernt hat und vielleicht geht er ja nach Winterfell den er ist der wahre König im Norden der Erbfolge nach.

Bran wird definitiv in der nächsten Folge vorkommen (wurde schon in der Preview gezeigt) allerdings denke ich nicht das er allzu bald auf diese Seite der Mauer zurückkehren wird. Vielmehr denke ich das Sansa diesen Platz vorübergehend einnehmen könnte. Immerhin ist bereits aus den Trailern bekannt das sie bei dieser neuen Schlacht um Winterfell anwesend sein wird, nachdem sie vorher zusammen mit Ser Davos (und evtl Jon?) den Mormonts einen Besuch abgestattet hat. Scheint also als würde sie eine führende Rolle bei dieser Rebellion spielen.
    Rickon gibts zwar auch noch allerdings ist dieser halt ein kleiner Junge.

• Rickon gibts zwar auch noch allerdings ist dieser halt ein kleiner Junge.

Haben wir eigentlich eine Ahnung, wo der zurzeit ist? Ich hab den irgendwann aus den Augen verloren und weiß gar nicht mehr, wann der zuletzt aufgetreten ist ;)

In der 9. Folge der zweiten Staffel trennen er und Osha sich von Bran und den Reets und sie wollen zu den Umbers gehen. Danach erfährt man nichts mehr von Rickon.