Beiträge von JaN0h4ck

Wobei zu beachten ist, dass bei den 600K E-Mails nur 11% (also rund 66000 Leute) an der Umfrage teilgenommen haben und die auch nur an Leute mit einem Nintendo Account ging. Kann gut sein, dass viele Kinder einfach keinen Account haben und/oder deren Eltern die Mail bekommen und für sich ausgefüllt oder ignoriert haben.

Destiny 2 (PC Version)
    Ich habe gerade sehr viel Spaß mit Destiny 2, die Portierung auf den PC ist super gelungen und das Gunplay ist auch mit Tastatur und Maus noch lit fam .
    Ich bin inzwischen Level 12 und gerade auf IO angekommen. Finde es aber sehr schade dass die doch deutlich schneller voran geht als ich ürsprünglich dachte, denn gefühlt ist man für die Story auf jedem Planet gerade mal 5 Minuten.
    Besonders ärgerlich fand ich noch, dass die Taken wieder da sind, OBWOHL MAN VOR ZWEI JAHREN DEREN FUCKING GÖTTER UMGELEGT HAT
    Aber alles in allem bisher sehr spaßig und nur zu empfehlen.

Stell dir jetzt aber vor, dass unter dem Deckmantel der Satire beispielsweise der Holocaust geleugnet oder verharmlost wird. Ist bestimmt schon in dem einen oder anderen Bierzelt von Seiten eines Politikers oder "Kabarettisten" vorgekommen. Es steht außer Frage, dass bei sowas eine Grenze überschritten würde.

Eben das. Verallgemeinerungen führen oft zu nichts und eine Verallgemeinerung, für die das meiner Meinung nach zutrifft ist "Satire darf alles". Niemand darf alles. Nicht Satire, nicht Politiker und Dimplomaten, nicht Franz aus der Bismarck-Straße Nummer 3.Und es wird Zeit, dass sich Satiriker bewusst werden, dass auch sie eine gewisse Verantwortung haben in dieser von Hass durchfurchten Welt, dass sie nicht mit ihrer "Kunst" (die in diesem Fall unkreativ, unwitzig und schlecht gemacht ist) diesen Hass zu einem immer stärker lodernden Feuer machen.

Bestes Beispiel: JuliensBlog mit seinem "schwarzen Humor"

Warum man eine völlig normale Standardedition eines Spieles vorbestellen sollte, erschliesst sich mir aber nicht.

Weil Amazon mir nur so rechtzeitig am Releasetag mein Spiel zukommen lassen kann.

Mit etwas Glück bekommt man das Spiel sogar 1 Tag früher und man hat halt am Launch sicher eine Physische Kopie des Spiels und muss nicht vorm Laden campen oder so.

Einerseits hast du da natürlich Recht, andererseits weiß ich aus meiner Erfahrung mit Nerve, dass selbst ein Film von dem man denkt alles im Trailer gespoilert zu bekommen noch die eine oder andere Überraschung auf Lager hat...
    (Auch wenn ich persönlich Nerve trotzdem nicht so gut fand).
    Und klar kann es auch vorne rein passieren dass man sich selber den Film überhyped, aber selbst da kann es passieren dass der Film trotzdem die Erwartung erfüllt. Z.B. hatte Baby Driver in den Himmel gehyped und er ist jetzt auch mein persönlicher Film der Jahres und ich einer meiner Lieblingsfilme.

Sieht ziemlich Klasse aus. Allerding verrät er ziemlich viel, besonders das Ende wäre ein Twist, den ich nicht im Trailer sehen wollte.

Hoffentlich ist es eine falsche Fährte.

Ich glaube bei einem derart großen Franchise wie Star Wars muss man nicht den Geist verraten damit sich die Leute den anschauen ;)

Wie gesagt, wir klatschen eine WD Red (2TB) an den Router (also wird die auch 24/7 als Netzwerkplatte laufen) weil meinem Vater ein NAS dann doch ein bisschen zu teuer ist (270€ schüttelt man jetzt auch nicht einfach so aus dem Ärmel).
    Es handelt auch nur um Backups von 2 PCs (1 Gamer, 1 E-Mails checken), also werden da auch keine 10TB gebraucht.

Folgendes Problem hat sich ergeben: beim anschließen an die Fritz!Box sagt diese "Der USB-Speicher konnte nicht eingebunden werden" und bei weiteren rumklicken, dass man doch bitte die Festplatte auf NTFS, FAT/FAT32 oder auf EXT 2/3/4 formatieren soll. Ich habe jetzt schon mehrmals die Festplatte auf NTFS (bei meinem PC geht wohl nur das oder ReFS) formatiert und alle USB Ports an der Fritz!Box versucht, dennoch kann die Festplatte wohl nicht eingebunden werden und ich bin so langsam am verzweifeln.

Forza Horizon 3
    Oh Junge, ich hätte nie gedacht dass man so viel Spaß mit einem Rennspiel haben kann deswegen habe ich mir nach 7 Stunden auch noch direkt die beiden Add-Ons geholt (bin aber im Spiel noch nicht so weit) und freue mich einfach nur darüber, wie gut dieses Spiel ist. Die einzigen Sachen die mich etwas stören sind, dass die Progression mit Leveln, Skills und Fans dreifach gemoppelt ist und die schlechte Performance/Optimierung auf PC (liegt wohl am DRM). Ich kann es eigentlich nur empfehlen und bin natürlich direkt dem Hooked Club beigetreten :thumbsup:

Naja moderne Spiele sehen meist selbst mit den niedrigsten Grafikeinstellungen noch gut aus. Und das sieht man auch im Video. Ich persönlich würde mich am meisten an den 30FPS stören.

Mal eine Frage in die Runde: möchte hier jemand wirklich Doom für die Switch haben? Mit 720p und 30FPS und allen Grafikeinstellungen auf Low?

Im Video sieht das eigentlich schon mal gar nicht so schlecht aus. Ich glaube es ist eher ein Problem des unterwegs spielen wollen, z.B. wenn man dann im Bus sitzt und die Oma neben dir auf den Bildschirm schaut wird das glaube ich eher unangenehm...