Beiträge von JaN0h4ck

    Klurzes Feedback: Da ich Filme und Serien in HDR & 4K ja schon länger auf Netflix gucke, hat mich der Unterschied der 4K Blu-Ray zu einer normalen Blu-Ray nicht wirklich umgehauen. Klar erkennt man einen Unterschied, aber den extrem hohen Aufpreis den die meisten 4K Filme haben (bei neueren fast das doppelte), ist es wirklich nicht wert....deshalb werden 4K Blu-Ray-Käufe bei mir eher die Ausnahme bleiben. ;)

    Ich glaube 4K Blu-Rays lohnen sich auch eher für Ästhetisch schönere Filme wie "The Neon Demon" oder "Planet Earth 2", als für Spider-Man ;)

    Halli Hallo,
    da Lootboxen bzw. Mikrotransaktionen derzeit ein sehr großes Diskussionsthema sind, habe ich mir gedacht dass wir das ja auch mal einen extra Thread verschieben könnten. Denn so haben wir gleich alles zu dem Thema hier gesammelt und "spammen" dann auch nicht immer "News und Gerüchteküche" & "WUT!" zu.


    Zusätzlich möchte ich auch noch meine Meinung zu Lootboxen & co. da lassen. Denn persönlich finde ich es in manchen Spielen gar nicht so schlimm. Z.B.: Overwatch hat es sehr gut geregelt, Lootboxen ausschließlich mit kosmetischen items zu bestücken und dafür eben kein Progressionssystem zu haben, bzw. den Spielern nur Lootboxen als Belohnung zu geben. Ich persönlich präferiere das auch über ein extrem Schleppendes System wie bei Battlefield und Battlefront 2, wo oft die besten Waffen/Perks erst nach sehr viel Spielzeit nutzbar sind und deshalb auch bei Launch das Balancing auch total für'n Arsch ist. Von mir aus kann man dann auch mal 20€ für ein paar Böxchen liegen lassen, schließlich hat ja Overwatch eh schon immer 40€ gekostet und hat exzellenten post-launch Support.

    @JaN0h4ck


    Schön wär's! Wonder Woman 2 soll ja kommen und wenn Aquaman an den Kinokassen zieht, kriegt auch dieser Film sicherlich einen Nachfolger. Gerüchten zufolge befindet sich zudem nach wie vor ein Suicide Squad 2 im Gespräch.


    Wenn, dann legt DC bei den Batman-Filmen eine Pause ein. Herr Affleck hat ja aktuell nicht mehr so richtig Lust, sodass man über Jake Gyllenhaal als Ersatz nachdenkt. Dann aber mit neuem Drehbuch und Regisseur.

    Klick mal auf den Link im Tweet ;)

    Nach dem Lootbox Debakel in Battlefront 2 wurde/wird jetzt auch das Progression System in Need for Speed Payback überarbeitet!


    “Our aim with these changes is to make the progression, especially around the ownership of cars a much more enjoyable experience,” said developer Ghost Games.
    “Today’s changes are just phase one and we have further tweaks coming. Coming shortly will be some changes to the way tune-up shops work, especially around the quality / level of parts they stock.”

    Hey Leute,
    meine Freundin macht eigentlich LP's bei YouTube, allerdings ist ihr letztens der Laptop kaputt gegangen und ich hab ihr daher meinen zur Verfügung gestellt. Das größte Problem momentan ist, dass der Freemake video converter mittlerweile wohl nen lästiges branding hat, sofern man sich den nicht kauft und Camtasia will wohl anscheinend das Mikro nicht erkennen. Hättet ihr vorschläge für gute kostenlose Programme um Videos zu bearbeiten und aufzunehmen? Weil im bereich der Aufnahme kenne ich mich leider ein wenig zu wenig (also mit anderen worten garnicht :P ) aus.
    Schonmal danke! :)
    Gruß,
    Solaiel

    Aufnehmen: Open Broadcaster Software
    Bearbeiten: DaVinci Resolve 14

    Das Problem mit Lootboxen und Microtransactions sind, dass große Publisher (EA, Ubisoft, WB etc.) diese oft in ihre Spiele stopfen ungeachtet der Auswirkungen auf das Spiel selbst (und aus reiner Geldgier!).


    Wir haben gesehen was das mit Spielen wie Battlefront 2 machen kann. Und die Kontroverse um Shadow of War ist auch nicht von der Hand zu weisen.

    Finde die Lootboxen in BF2 gar nicht sooo schlimm, sondern eher das Leveling System an sich. Durch die Star Cards und die Credits haben Spieler, die länger spielen deutlich größe Vorteile im Gameplay als Spieler die in 1-2 Monaten einsteigen.

    Battlefield 1 (Singleplayer)


    Habe mich nu mal an der Kampagne versucht und bin positiv überrascht. Es ist optisch auch auf der alten XBO hervorragend und die Atmosphäre ist nur toll. Dass man immer wieder andere Charaktere spielt ist tatsächlich eine gute Idee. In so einem Kriegsspiel möchte ich garnicht über etliche Stunden den selben Soldat steuern der scheinbar alles übersteht.

    Das ist auch genau meine Meinung zum Story-Modus. Ich konnte diese Kritik, vor allem von Robin, überhaupt nicht verstehen. Für ein Kriegsspiel bietet es sich doch perfekt an, die Charaktere und somit auch die Schauplätze und kleinen Stories zu wechseln, anstatt mir einen unsterblichen Soldaten zu präsentieren, der natürlich jedes nur denkbare Kriegsszenario, verteilt über die halbe Welt, überlebt.

    Aber genau das sind ja die Missionen in Italien und der Agentin von Lawrence von Arabien. Das sind unsterbliche Charaktere, die unfassbar viel Glück haben und riesige Gegnermengen, bzw. ganze Festungen mal kurz im Alleingang ausschalten.

    Also soll man sich eine neue 500€ Konsole kaufen, weil sie jetzt gerade günstiger als ein PC ist, statt einfach 1-2 Jahre zu warten und fröhlich weiter zu zocken wie bisher? Das kann doch kein ernst gemeintes Argument sein.

    Es gibt auch Leute die keinen PC haben und z.b. ihre Xbox One upgraden wollen. Warum denn nicht jetzt die Konsole upgraden/eine starke Konsole kaufen und mit der die nächsten paar Jahre mindestens 1080p60 haben?
    Das war das Argument.

    Also erstmal: das war ein toller Text und ich stimme dir bei den meisten sachen zu, nur bereiten mir ein paar Aussagen Kopfschmerzen:

    Hierfür würde ich die Grafikkarten heranziehen, es kommen fast monatlich neue Modelle auf den Markt und die Preise sind utopisch. Alleine wie schnell der Preis wieder fällt lässt mich daran zweifeln, ob es nötig war ein neues Modell zuveröffentlichen. Ein Software - Update bringt häufig viel mehr als ein Hardware- Update, zumindest in so kurzer Zeit. Gefühlt werden mehr Grafikkarten auf den Markt (in jeweils mehreren Ausführungen) geworfen, als es Spiele gibt, die diese neue Technik benötigen würden.

    Aber es sind ja nicht die Spiele, die die neue Technik benötigen. Es die neue Technik, die die neue Technik benötigt. Wer einen 144Hz Monitor hat, kommt halt nicht mit einer GTX 750 Ti weg, sondern braucht dann aben mindestens eine 1070 und bei 4K kommt man selbst mit einer 1080Ti nicht weit (zumindest bei 144Hz auf Max.). Aber das ist ja nur die Enthusiaten Nische. Und Leuten die 700€ für einen Monitor bezahlen, ist es dann auch egal ob die Graffikarte jetzt nochmal 800€ kostet.


    De Facto sind die beliebtesten Grafikkarten, die unter 300€-400€ (siehe steam Hardwareumfrage).


    Das eben jetzt so viele Grafikkarten auf den Markt kommen, kommt eben daher dass AMD mal was auf die Reihe bekommen hat und NVIDIA jetzt eben mal wieder etwas im Konkurrenzkampf was machen muss. Die neuen Grafikkarten haben aber nicht immer mit mehr Leistung zu tun, z.B. kam letzten Juni die RX 500er Serie raus, die auf alter Architektur aufbaute aber etwas mehr Leistung bei weniger Energierverbrauch und niedrigeren Temperaturen ablieferte.


    Trotzdem verkaufen sich die Hardwareteile sehr gut, da viele der Meinung sind zwei Titan Grafikkarten im Rechner verbauen zu lassen, um Minecraft endlich flüssig spielen zu können. Naja muss jeder selbst wissen… [Man kann] sein Geld auch verbrennen……. Somit hat man als PC – Gamer immer den Eindruck, dass man nach wenigen Monaten schon wieder einen veralteten Computerbesitzt.

    Hier muss ich dir widersprechen: ein kurzer Blick in die Steam Hardwareumfrage beweist das Gegenteil.
    Und ich mit meinem 4. Generation Prozessor und RX 480 habe nicht das Gefühl, dass mein PC veraltet ist (bis auf die Tatsache, dass ich noch keine SSD habe).


    Werden alle Spiele, welche für die XBOX ONE X auch für die normale XBOX ONE rauskommen? Oder nur in eingeschränkten Versionen? Halte ich für einen sehr gewagten Schritt. da eigentlich jeder XBOX / SONY Kunde dazu genötigt wird die neue Version zu kaufen. Alleine aus dem Grund bin ich glücklich PC -Gamer zu sein, da wirs elbst entscheiden können wann wir aufrüsten wollen oder müssen.

    Sowohl Sony, als auch Microsoft haben bereit mehrmals bestätigt, dass Spiele, die für die Pro und X kommen auch für die PS4 bzw. One kommen müssen. Die Kunden können selber entscheiden ob sie aufrüsten wollen und sowieso bringt einen eine One X nicht sehr viel, wenn man sowieso nur casual mal sein FIFA oder CoD spielt.


    Microsoft und Sony sollten sich einigen, wann eine neue Generation rauskommt, denn sonst sehe ich einen ewigen Marathon im Aufrüsten. Alleine, dass es dann für jedes Spiel nicht nur eine XBOX und eine Playstation Version gibt, sondern auch noch für die einzelnen Versionen, dass kann nur zu Verwirrung und Frustrationführen. Somit könnte es passieren, dass nicht jeder Entwickler sein Spiel an jeder Plattform anpasst, was nicht mal heutzutage selbstverständlich ist, wodurch jedes Spiel auf jeder Plattform unterschiedlich gut funktioniert.

    Naja, wenn Microsoft und Sony sich absprechen, geht es ja genau gegen den Technischen Fortschritt den du doch für die Konsolen möchtest. Dann können Microsoft und Sony ja sagen "ja ok wir verbauen jetzt mal die schlechtere Hardware weil dann bekommen wir mehr Geld und die Kunden haben ja eh keine Wahl". Das ist zwar ein guter Denkansatz, aber Konkurrenz belebt das Geschäft und nicht ein Monopol.
    Und wie gesagt Xbox One und X und PS4 und Pro besitzer bekommen alle das gleiche Spiel, bei den anderen läuft es eben nur besser. Die Erfahrung zeigt auch, dass bei Multiplattformspielen auch eher der PC verliert, als eine der Konsolen.


    Denn der eigentliche Vorteil war, dass du für einen günstigeren Preis (als den PC) ein komplett in sich stimmiges System besitzt, wo alles ohne großen Aufwand funktioniert, geht verloren. Zumindest wenn du die neuen Spiele im vollem Ausreiz spielen willst.

    Aber genau das ist doch der Fall! Konsolen sind immer noch Plug&(Day One Patch&)Play. Und wenn du für den gleichen Preis einer Xbox One X einen gleich starken PC bauen willst, scheiterst du allein schon an der Grafikkarte.

    Destiny 2 hat einen neuen "Hotfix" der die Performance Degradation fixen soll, was er auch tut. Aber jetzt ist halt die Performance immer kacke.
    Was ziemlich fucking nervig ist.

    Ubisoft behauptet jetzt noch, dass das doppelte DRM keine Einflüsse auf die Performance hätte und das Spiel die Vollast für die Welt bräuchte.


    We’re confirming that the anti-tamper solutions implemented in the Windows PC version of Assassin’s Creed Origins have no perceptible effect on game performance, in order to recreate a living, systemic and majestic open world of Ancient Egypt, where players can witness all of its stunning details, its beautiful landscapes & incredible cities, in a completely seamless way with no loading screens, Assassin’s Creed Origins uses the full extent of the minimum and recommended PC system requirements.