Beiträge von JaN0h4ck

    Leute, das ist völlig egal. Es geht jetzt nichgt darum Wahlempfehlungen für potentielle AfD Wähler zu geben und das auch noch nach der Wahl und in einem Forum in dem wahrscheinlich eh keiner davon ist.


    Das bringt keinem was, das ist höchsten arrogant, nach dem Motto: Hätte die doofen AfD Wähler, nicht wenigstens eine Partei Wählen können, die einen Unterhaltungswert für mich hätten?"

    Scroll mal hoch. Wo genau wurden speziell an AfD Wähler gerichtete Wahlempfehlungen gegeben?
    Ich glaube nämlich nicht, dass das hier die Intention von irgendjemanden war/ist.

    Haben sie nicht, werden sie auch nicht. Und die Frage ist warum haben sie AfD gewählt und was kann man jetzt tun, damit diese Leute in Zukunft keinen Sinn mehr darin sehen, so eine Partei zu wählen.

    Ich ebenfalls der Meinung einen erneuten Einzug der AfD in 4 Jahren zu vermeiden. Jedoch erscheint das mir in einem Gaming Forum, wo sich eh kein Politiker rumtreibt, ein wenig sinnfrei.

    Und ein Austritt aus der EU, die Einführung eines Rassenachweises, Strafmündigkeit für 12-jährige, Senkung aller Förderungen für Alleinerziehende, "Homosexualität ist verfassungsfeindlich", Einschränkung der freien Medien, Erhöhung des Rentenalters auf 72 Jahre, Senkung der Steuerbelastung für Großverdiener, Ausbau der Atomenergie und Unbezahlter Staatsdienst für Arbeitlose sollen dann all die Probleme beheben die du angesprochen hast?Dann hätte ich doch lieber eine Satire Partei im Bundestag...

    Das beinhaltet ja die unrealistische Meinung irgendwer hätte das Parteiprogramm der AfD gelesen. Wenn überhaupt sollte man sich fragen warum es im Wahlkampf, sogar bis zum Kanzler Duell, so sehr um Flüchtlinge ging, aber kaum um solche Punkte der AfD. Aber so ist das nun mal, wenn man gegen eine Partei ist, kennt man deren Inhalte immer besser, als von denen, die man selber wählt.
    Und ganz ehrlich, es ist auch so egal was wer lieber gewählt hätte an deren stelle. Ich bin ein ergebnisorientierter Mensch. Dinge sind wie sie sind und wenn sie mir nicht passen, muss ich mir überlegen was man ändern muss und nicht was das Problem selbst zu meinen gunsten mal bitte ändern sollte.


    Aber wir können natürlich auch Weimarer Republik spielen. "Die finden die doof" -> "die finden die doof die die doof finden" "die finden dann wieder die doof die die doof finden die die anderen doof finden". Und dann reden wir die ganze Zeit alle darüber wie doof alle sind und keiner wird mehr gewählt um eine nachhaltige lösungsorientierte Politik zu machen, sondern weil er was gegen die Doofen machen soll und irgendwann treffen wir uns dann alle auf der Straße und schauen wer die schlagkräftigsten Argumente hat.

    Also dürfen wir nicht sagen "Nazis im Bundestag sind doof?".

    Ganz ehrlich dann sollen sie die Partei " Die Partei" wählen, wenn man protestieren will, diese ruinieren wenigstens kein Land.

    Das sie eine Spaß-Partei die in den Umfragen auch noch weit weg von den 5% ist wählen sollen, ist aber auch eine ziemlich zynische Meinung.
    Außerdem werden die meisten die AfD wählen, auch wenn sie keine rassisten sind, schon zustimmen, dass man erst mal Geld für "die Deutschen" aufbringen sollte, bevor man Geld für Ausländer/Flüchtlinge ausgibt. Man kann die Leute halt auslachen, oder beschimpfen, oder auf sie herabsehen, aber die Probleme die ich genannt habe, werden auch in anderen Bundesländern immer mehr zum Problem und auch dort wird man mit Verschärfung dieser dann wohl nicht zu "Die Partei" tendieren.

    Und ein Austritt aus der EU, die Einführung eines Rassenachweises, Strafmündigkeit für 12-jährige, Senkung aller Förderungen für Alleinerziehende, "Homosexualität ist verfassungsfeindlich", Einschränkung der freien Medien, Erhöhung des Rentenalters auf 72 Jahre, Senkung der Steuerbelastung für Großverdiener, Ausbau der Atomenergie und Unbezahlter Staatsdienst für Arbeitlose sollen dann all die Probleme beheben die du angesprochen hast?
    Dann hätte ich doch lieber eine Satire Partei im Bundestag...

    @Schuchi92 Ich verstehe aber die USK-Empfehlung der Filme nicht unbedingt. Manche von denen sind ja verdammt grausam. Besonders Mononoke und Nausicaä. o.O ..wahrscheinlich saß bei jedem Film das USK-Gremium heulend im Vorführraum und gab einfach eine Daumen hoch. :D
    So oder so einfach Meisterwerke die man gesehen haben muss.

    Bei Mononoke wahrscheinlich wegen der Message (Krieg ist schlecht, beschützt die Natur, etc.)

    Wie gesagt, wir klatschen eine WD Red (2TB) an den Router (also wird die auch 24/7 als Netzwerkplatte laufen) weil meinem Vater ein NAS dann doch ein bisschen zu teuer ist (270€ schüttelt man jetzt auch nicht einfach so aus dem Ärmel).
    Es handelt auch nur um Backups von 2 PCs (1 Gamer, 1 E-Mails checken), also werden da auch keine 10TB gebraucht.

    RAID 1 nutzt heut zu tage kaum noch einer da Kosten und Leitung so gar nicht sinnvoll sind
    was oft betrieben wird ist RAID 5 oder wenn man es spiegeln will nutzt man dann eher RAID 01 was eine Mischung aus 2x RAID 0 gebunden zu RAID 1 ist.


    für reine Backups nimmt man am besten schon rein wegen den Kosten einfach nur Festplatten die man z.B. über einen USB oder eSATA Adapter in betrieb nimmt und dann nach dem Backup gut lagern kann.


    ein NAS macht nur sinn wenn man es wie der Name schon sag es als Netzwerk Laufwerk nutzen will so das mehre Netzwerkgeräte auch drauf zugreifen kann

    Meines Wissens nach ist doch RAID 5 eher im Industriesektor in Benutzung und hat sehr langsame Schreibgeschwindigkeiten. RAID 10 würden wir auch eher ungern machen weil man dann ja schon 4 Festplatten braucht.



    Wir haben uns jetzt übrigens eine WD Red geholt, und packen die ein externes Festplattengehäuse, dass wir dann an der Router klatschen.

    Ich sehe in dem Video insofern nichts Verwerfliches. Pewdiepie bleibt komplett ruhig, beschimpft Campo Santo nicht, sondern erklärt nur was Sache ist, und sagt sogar extra dazu, dass er nicht gegen Campo Santo hetzen will. Nur weil eine Person Mist gebaut hat verliert sie nicht das Recht sich zu verteidigen.

    PewDiePie lässt weg, dass Sean Vanaman etwas später zu BuzzFeed gesagt hat: "I regret using a DMCA takedown. Censorship is not the best thing for speech and if I had a way to contact PewDiePie and take the video down, I probably would. He’s a bad fit for us, and we’re a bad fit for him." wohl wissend dass seine Community sich von Campo Santo betrogen fühlen wird und darauf ein Shitstorm (der meines Wissens ja schon angefangen hatte, bevor PewDiePie überhaupt etwas dazu gesagt hatte) folgen wird.

    Halli Hallo,
    da ich und mein Vater neulich ähnliche Probleme mit unseren PCs hatten, haben ich den Entschluss gefasst dass es besser wäre externe Backups zu machen. Daher die Frage: reicht es für die Backups von zwei PCs einfach eine externe Festplatte an die Fritzbox zu klatschen oder doch lieber gleich ein NAS System zu kaufen?
    Schonmal danke Im Vorraus!
    - Jan

    Bin bei Elle Fanning eher vom Charme (jaja, ich weiß eigentlich nur Rolle undso) begeistert.


    Finde aber, dass Schauspielerinnen wie Angelina Jolie, Cameron Diaz und Sandra Bullock extrem overused und ihre Rollen immer die gleichen und total generisch sind.

    Der neue Tomb Raider Film mit Alicia Vikander hat jetzt einen Trailer! Leider sieht es für mich so aus, als hätten sie das 2013 Spiel genommen und es noch generischer gemacht, Schade :/

    Er erzeugt quasi mit Berechnung ein skandälchen, über ihn wird berichtet und geredet, was halt PR für ihn ist weil es seine Bekanntheit weiter erhöht und andere wie die von Firewatch bekommen das reale Problem in Form dessen Fans ab.


    Kann mein Eindruck soweit stimmen, oder spricht etwas dafür, dass er kein egozentrischer Ar*** ist, der seine jungen Fans zum Schaden anderer ausnutzt?

    Ich würde das jetzt weder ein Skandälchen nennen, noch würde ich sagen dass das berechnet. Er hat halt aus Reflex "What a fucking Nigger" gesagt, was dann wohl auch mit seiner direkt darauf folgenden halbärschigen Entschuldigung "Sorry, but What the fuck? What the fuck? What a fucking asshole" dann wohl genug über seinen Bezug zu Rassismus aussagen dürfte. Wenn man auch noch bedenkt, dass er jetzt auch noch sehr lange gebraucht hat um mal eine richtige Entschuldigung rauszuhauen kann man wohl ziemlich sicher sagen, dass es ihm nicht wirklich leid tut.
    Er hat aber auch nie seinen Fans gesagt jetzt auf Campo Santo zu haten, das scheint eher ein Produkt von Fanliebe zu sein.