Beiträge von Don Stylo

    Als aktiver Dota 2 Spieler macht es mich traurig zu sehen, dass so viele in den Steam Reviews Dota 2 wegen dem gecancelten Half Life 2 Episode 3 verantwortlich machen. Nun findet man viele negative Reviews mit nur einen Satz- "Half Life died for this"


    Sowas ist einfach nur kindisch und dumm, denn auch wenn Dota 2 Valve größtes Service- Spiel ist, ist der Grund für den Franchise Tod Half Life's weitaus komplexer und hat mit Valve's Politik allgemein zu tun. Nun bekommt Icefrog als Dota Entwickler die Wut ab, denn Valve selber, kann man nur über dessen Spiele treffen. Dazu kommt, dass Valve sowas ziemlich egal ist und eine aufgebrachte Spielerschaft gewohnt ist, Icefrog hingegen hat kein so dickes Fell. Durch die E- Sport Szene folge ich diverse Mitarbeiter Icefrogs und weiß, dass manche von ihnen es ziemlich schwer hatten und dann sowas zu sehen macht mich traurig. Wäre schade, wenn Leute wie Statsman Bruno, ihre Fröhlichkeit verlieren.

    Bei mir kam "die Urban, eine Hip Hop Partei" mit 78,3%, dicht gefolgt von "die Partei" mit 77, 4 und "die Humanisten" mit 76,2% raus. hab ich mir schlimmer vorgestellt.

    Du musst das so sehen, wenn Berechnungen ergeben, dass die Rakete nicht einschlägt, dann schießt du diese auch nicht ab.

    Ich muss das nicht so sehen, dass ist genau das was ich gemeint habe. Es bestand zu keiner Zeit wirklich gefahr, die Japaner konnten das erkennen, Nord Kore wusste dass die das erkennen, es ist reine provikation/machtdemonstration.
    Und der einzige unterschied zu sonst ist ein unberechenbarer US-Präsident. Es ist ja nicht mal die erste Rakete die von NK über Japan geflogen ist.


    Und nein, NK macht das nicht um zu testen was die anderen so können, weil NK so oder so nur die Möglichkeiten hat die es hat, nichts um auf irgendwas besser zu reagieren. Eine erfolgreiche Gegenmaßnahme ist quasi das schlimmste was NK passieren könnte, weil deren gesammte Drohkulisse nichts mehr wert wäre.

    Falsch, Wissen ist Macht und wenn Nordkorea weiß wie der Feind reagiert, dann haben sie einen Vorteil, auch wenn sie limitierte Mittel haben.

    Du musst das so sehen, wenn Berechnungen ergeben, dass die Rakete nicht einschlägt, dann schießt du diese auch nicht ab. Denn so geben die Japaner wichtige Informationen über ihre Reaktionsgeschwindigkeit, Position der Abwehr Vorrichtungen und Abwehrmaßnahmen preis und darauf ist ja Nordkorea aus. Nordkorea macht das ja nicht um zu provozieren, sondern um herauszufinden was der zukünftige Feind für Maßnahmen ergreift und wie schnell er reagiert.

    Ich glaub halt, dass Krieg definitiv nicht in Nordkoreas Interesse ist. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass sie dann noch auf China zählen könnten und alleine sind die verloren. Es ist in Kims Interesse zu provozieren, um das Feindbild Amerika aufrecht zu erhalten, ohne das er seine Macht wohl relativ schnell verlöre. Das wird auch relativ gut in dieser Folge LWT erklärt.


    So seltsam es klingt, ich glaube, es könnte darauf hinauslaufen, dass Nordkorea, China, Japan usw. den kühlen Kopf bewahren, während der Choleriker im weißen Haus rumzetert.

    Unterschätzt ihr mal Nordkoreas Stärke nicht, sie haben eine der größten Armeen der Welt und sie können sehr wohl auf China zählen. Denn China ist auf Nordkorea als Verbündeten angewiesen, aus mehreren Gründen. Der Hauptgrund ist aber nun einmal der, dass es bei einer Wiedervereinigung Koreas, es ein Pro- Amerikanisches Korea wird. So hätte China quasi Amerika direkt an der Grenze und das wollen sie nicht, zumal China bereits mit Japan einen Jahrhunderte langen Feind in seine Nähe hat.


    Eines dürft ihr bei Nordkorea nicht vergessen, so arm das Land auch sein mag und so technisch unterentwickelt es auch ist, es ist trotzdem sehr gefährlich. Wir haben Indien als eine aufsteigende Supermacht, wir haben beide Koreas, China und Japan, untereinander herrschen die unterschiedlichsten Spannungen, da könnte es auch bald mal knallen.


    Dazu kommt noch, dass wir über Nordkoreas Technologie nicht viel wissen. Selbst Geheimdienste können nicht alles herausfinden und es ist nun einmal so, dass sie was in der Hinterhand haben könnten. Kim Jong Un will seine Macht unbedingt aufrecht erhalten, wenn das dann nur noch durch Krieg geht, dann liegt das ist sein Interesse.

    Wenn Japan nicht mal versucht hat die Rakete abzufangen, gab es wohl auch keine akkute Bedrohungslage.


    Die Ironie an dem Ganzen ist ja, das Nord Korea schon immer so war und dass das Problem darin besteht, dass Trump so unberechenbar ist.


    Sind wir doch ehrlich, es geht nicht darum dass "alle" einen kühlen Kopf behalten (das haben gerade die Japaner offensichtlich) sondern das Trump uns hier nicht wegeskaliert.

    Raketen kann man sehr schwer abfangen, lass dir mal da kein falsches Bild geben. Zumal muss die Rakete auch eine Zeit lang beobachtet werden, damit man Berechnung zu deren Ziel anstellen kann. Mehr als eine Warnung an die Bevölkerung kann man nicht raus geben, denn auch die Mobilisierung der Streitkräfte dauert.

    Ja. Sehr beunruhigend. Hoffentlich behalten jetzt alle trotz der Provokation einen kühlen Kopf. Aber ich finde so langsam, wenn ich ganz ehrlich bin, wird mein Pazifismus auf die Probe gestellt. Versetzt euch mal in die Leute in Japan oder Südkorea rein? Was würdet ihr wohl über euer Nachbarland denken, wenn es potentielle Atomraketen unangekündigt über eure Köpfe jagt? Das Problem ist, dass jedes militärische Konfliktszenario, direkt auf einen Atomkonflikt hinausläuft. Wenn die USA konventionell angreifen, wirf Nordkorea eine Atombombe auf Seoul. Gibt es einen atomaren Präventivschlag gegen Nordkorea sterben hunderttausende Zivilisten in Nordkorea.


    Mir wird gerade, wo ich das schreibe erst bewusst, wie gruselig das gerade alles ist...

    Du hast wohl vergessen, wer im Weißen Haus (:P) sitzt, der Brüllaffe wird sich das bestimmt nicht bieten lassen. Das eigentliche Problem ist ja nicht mal Nordkorea, sondern China. China profitiert am meisten, wenn Nordkorea weiter getrennt von Südkorea und Anti- Amerikanisch bleibt.

    Für jemandem wie mich, der noch kein Yakuza gespielt hat ist das ziemlich verwirrend. Hoffentlich kommt mal ein Bundle mit allen Yakuzas raus, Yakuza Zero werde ich mir aber demnächst holen.

    Swery 65 hat sein neuestes Spiel angekündigt, es heißt "The Good Life" und soll ein RPG sein, was sich an Deadly Premonition orientiert bzw. den Spirit verinnerlichen soll. Inwiefern ist nicht ganz klar, ob es eine Kriminalgeschichte wird oder sich ausschließlich auf eine bizarre Handlung mit bizarren Charakteren konzentriert, letzteres kommt einen aber eher in den Sinn. Die Protagonistin heißt Naomi, sie ist Fotografin und soll sich wohl in eine Katze verwandeln können. Das Spiel wird über Fig finanziert und die Kampagne startet in rund 17 Tagen.



    Quelle: http://www.pcgamer.com/the-goo…or-of-deadly-premonition/


    Quelle: http://www.ign.com/articles/20…es-new-game-the-good-life


    Bin echt gespannt, ich mag Swery sehr.

    Ich schaue derzeit Dragon Ball Super, mir gefällt der Humor und die Vielzahl an Charaktere. Nur stört mich hier massiv die Qualität der Animation, da wird so unfassbar viel recycelt , man sieht die gleichen Abläufe immer und immer wieder, das macht mir langsam kein Spaß mehr mir das anzuschauen. Auch die Inszenierungen sind langweilig und lieblos, man merkt halt, dass eine Woche nicht genug Zeit ist um eine neue Folge zu produzieren.

    Nach 8h Slime Rancher kann ich sagen, dass es absurd viel Spaß macht. Es ist eine Mischung aus Stardew Valley und Pokemon, man baut seine Ranch auf, fängt wilde Slimes unterschiedlicher Typen, mit unterschiedlichen Bedürfnissen. Beispielsweise gibt es nachtaktive Slimes, die ausbüchsen sobald der Tag anbricht, darum muss man das Gehege auch mit einer Lichtisulierung auskleiden. Darüber hinaus gibt es auch radioaktive Slimes, in deren Nähe man nur eine kurze Zeit bleiben darf. Witzig ist auch, dass man Slimes kreuzen und damit ziemlich komische Hybriden raus bekommt. Ich kann z.B. ein Katzenslime mit einen nachtaktiven fliegenden Slime kombinieren, schon habe ich einen fliegenden Slime. Nur wie man sie kreuzt ist ziemlich makaber, man gibt ihnen nämlich die Scheiße des anderen Slimes zu fressen. Hat man einen solchen hybriden erschaffen und gibt diesen noch einmal die Scheiße zu fressen, dann werden sie zu Monstern, die sich rasant vermehren und alles fressen, was nicht schnell genug ist. Man tatsächlich schnell, überraschen schnell in eine Suchtspirale. Schnell noch ein Gebiet erkunden und schnell noch ein Slime fangen und schauen was passiert, wenn man sie kreuzt. Mir macht es mehr Spaß, als ich gedacht hätte, wer auf solche Farm Spiele steht und die niedlichen Slimes mag, der kann es sich ja mal anschauen.





    Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich dreist von Valve ihre Fans absichtlich über Jahre hinweg hin zu halten und ihnen nicht offen ein klaren Standpunkt geben. Ist halt wirklich mies als Fan so lange hin gehalten zu werden, ohne zu wissen woran man ist, da fühlt man sich nicht ernst genommen.

    Kann die Enttäuschung nur bedingt nachvollziehen, ein Kartenspiel wäre das Letzte, was man erwartet. Da kann ich die Enttäuschung verstehen, nur verwundert es mich, dass noch so viele an ein Half Life 3 glauben. Ganz ehrlich, Half Life 3 soll nie kommen und Valve muss da mal langsam ein Schlussstrich ziehen und sagen ob es nun jemals kommt oder nicht. Denn dieses hin und her entwickelt sich zur reinsten Farce.

    Es gibt genug Spiele wie z.B. Dark Souls die sich nach einer Stunde erst wirklich erschließen und somit aus dem Raster fallen würden. Spiele kann man eben nicht pauschalisieren und auf 30 min - 1h runter brechen. Es gibt Nun einmal Dinge an einen Spiel was den Spieler nicht gefällt und Dinge die ihn gefallen. Wenn dir die erste Stunde nicht gefällt bedeutet das eben nicht, dass dir der Rest auch nicht gefällt. Darum sollte man auch nach einer Stunde nicht urteilen, ebenso kann es genauso gut umgekehrt sein. Dir gefällt der Anfang des Spieles, nur das Ende nicht, wäre für es dich dann nicht mehr wert gewesen? Darum halte ich es nicht für gut, nach einer Stunde schon den Stecker zu ziehen. Klar gibt es Spiele bei denen man es genau sagen kann, das will ich nicht leugnen, nur wenn man ungefähr weiß wie lang das Spiel sein wird, sollte man das mit der ersten Stunde nicht zu ernst nehmen.


    Sorry aber dein Vergleich ist ziemlich lächerlich, Musik und Brot kannst nicht allen ernstes mit Spiele vergleichen. Bei Musik hat man die Option eine Version ohne Lyrics zu bekommen, falls man diese nicht mag, den Beat aber schon. Bei Brot schmeckt es entweder scheiße oder nicht, es sei denn es ist gefüllt. Ein Spiel beinhaltet aber mehrere Facetten, als ein Leib Brot, denn es beinhaltet mehrere Dinge, die bestimmte Geschmäcker reizen.