Beiträge von Don Stylo

    Nach einer Stunde kann man nicht über das ganze Spiel urteilen, wenn man dieser Logik folgen würde, dann wären so viele gute Spiele nie so erfolgreich geworden. Manche Spiele haben keinen guten Start, was man kritisieren kann und sollte. Das reicht aber nicht um eine Wertung abgeben zu können, das hat nichts mit Kritiken von Journalisten zu tun. Egal ob Journalist oder nicht, wer eine Review verfasst sollte sich auch wirklich mit dem Spiel auseinandergesetzt haben. Wer das nicht macht, der kann keine vernünftige Review verfassen.


    Fakt ist nun einmal, dass Leute nach Reviews gehen, dabei wird gern übersehen, dass der Verfasser nur wenig Zeit im Spiel verbracht hat und das ist nun einmal ein echtes Problem. Das kann unter anderen ein Spiel zu sehr schaden, diese Flut an Reviews halte ich für problematisch. Es müssen nicht die gleichen Ansprüche wie bei Magazinen herrschen, nur ein Grundanspruch sollte schon existieren. Eine Meinung, die nach einer Stunde entsteht, bei einen Spiel was 10-20 h geht, die hat für mich keinen Wert. Bei solchen Spielen kann man die Hälfte dieser Stunde als Prolog Tutorial sehen und dann bleibt nicht viel von den eigentlichen Gameplay übrig.

    Mich macht das Steam Reviewsystem echt wütend, es geben unzählige Leute schon nach einer knappen Stunde ganze Reviews ab, ohne viel von dem Spiel gesehen zu haben. Bestes Beispiel ist jetzt Hellblade, was ja heute veröffentlicht wurde, ein Haufen Reviews bei denen nur 1-2 Spielstunden angegeben sind und da erlauben sich manche schon ein Urteil fällen zu können. Die Leute verstehen wohl nicht, dass man zumindest ein Spiel durchgespielt bzw. genug davon gesehen haben sollte, bevor man urteilt. Sowas regt mich schon sehr auf, da es Leute sehen und sich davon beeinflussen lassen. Für viele zählt aber nur die Ersten zu sein, warum auch immer.

    Und dann nochmal ne Frage an die Community: Überlege mir dann bald noch
    ein neues Spiel zuzulegen: vllt. NieR Automata? Wie ist das so? Hat das schon jemand
    gespielt? :)

    Kommt darauf an ob du japanische Spiele mit durchgeknallten Menschen nachahmenden Robotern, einen kindlich- sarkastischen Androiden, mit Matrixfähigkeiten, eine Androidin, die was die Arbeit angeht deutscher als jeder Bürokrat ist, der man den Rock weg suiciden kann und jeder Menge bekloppter Anime- Slapstick magst. Falls ja, dann ist Nier: Automata durchaus was für dich.

    Habe mal Black Desert weitergespielt und wollte mir tatsächlich mal was im Itemshop kaufen, da ich das Spiel an sich ganz gut finde. Bevor ich aber dazu kam traf mich fast der Schlag. Die Preise sind so absurd, sowas habe ich noch nicht erlebt. Da kostet ein Outfit mal locker 20-30€ und man bezahlt pro zusätzlichen Charakterslot 10€. Am Anfang kann man sich bis zu sechs Charaktere erstellen, das Maximum sind 14 Plätze. Wenn man alle Plätze haben möchte, zahlt man also 80€. Das ist einfach nur dreist, uff bei sowas weiß ich echt nicht, ob ich das Spiel überhaupt noch spielen soll. Sowas geht für mich einfach nicht, ich bin froh den Kauf nicht getätigt zu haben. Holy Shit!

    Es gibt auf PC Gamer einen Artikel in diesen der Europe's Senior Vice President of Commercial Publishing John Clark sich zu PC Portierungen äußerte. Er wurde gefragt was er sich selber als PC Port wünschen und vorstellen könnte, dabei erwähnte er Spiele wie Persona und Yakuza. Das ist in sofern interessant, weil in der jüngsten Vergangenheit Sega des öfteren Spiele portiert hatte, die sich Fans gerne für den PC wünschten. Es würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn Sega hier und da noch andere IP's per Kooperation mit anderen Firmen oder eigene IP'S für den PC raus bringt. Ich muss da mal wieder Fabian Döhla anschreiben und Druck machen, mit Vanquish hat es ja auch geklappt. Und ja ich beanspruche diese Lorbeeren für mich, was wollt ihr denn dagegen tun huh? :)


    Qoelle: http://www.pcgamer.com/yakuza-…sega-want-to-bring-to-pc/

    Ich weiß nicht so recht was ich von Black Desert halten soll, es hat coole Mechaniken und Ideen, ist aber spielerisch eher blah. Ausgenommen das Kampfsystem, das macht ziemlich viel Spaß. Was mir aber positiv auffiel ist, dass man gerade zu beginn des Spiels durch tägliche Quests und großzügigen Drops eine Menge Geld bekommt. Ich bekomme so viel Geld, dass ich Late Game Gear kaufen konnte und allerhand Schnickschnack.


    Am ende des Tages aber hat mich der traurige Hundeblick meines neu erstellten Charakters von jeglichen Zweifeln befreit. Und ja sie hat kleine Herzchen als Augen, lasst mir doch meinen Fetisch.




    Nach einer epischen Schlacht mit Patreon und Paypal gehe ich nun siegreich hervor und verkünde meine Unterstützung via Patreon. Sorry noch mal an Tom, hatte ihn ein wenig zu sehr mit panischen Fragen gelöchert.

    Weil hier viele von einer Paywall reden möchte ich doch noch etwas dazu schreiben. Jeder hier sollte mal bedenken, dass knapp 2 1/2 Jahre jeder Content kostenlos war. Das alles ist Arbeit, für die Tom und Robin "nicht" bezahlt wurden, sie lebten nur von Spenden, kleine Werbedeals, die jeder Zeit hätten gestoppt werden können. Was sich ändert ist halt, dass sie für einen "Teil" ihrer Arbeit bezahlt werden, was an sich schon traurig ist, da sowas nicht nur selbstverständlich sein sollte, sondern man wird eigentlich für seine ganze Arbeit bezahlt. Ich habe das Gefühl, es wurde sich ein bisschen zu sehr mit dem kostenlosen Content bequem gemacht und jeder hätte eigentlich wissen müssen, dass es für ein selbständiges Unternehmen wie Hooked auf Dauer nicht tragbar ist.


    So herablassend das jetzt klingen mag, aber nichts ist umsonst und man kann nicht erwarten immer etwas für umsonst zu bekommen. Auch wenn man es vorher regelmäßig bekam, wer sich darauf einstellt, der wird irgendwann enttäuscht werden. Hooked ist am ende des Tages nun einmal kein just fo fun Channel, sondern eine Firma. Wer sich da über bezahlbaren Content wundert, der war ziemlich naiv.


    Ich kann besonders bei neuen Zuschauern die Kritik ganz klar verstehen und ich behaupte auch nicht, dass Kritik unangebracht ist oder sich keiner ärgern darf. Ich persönlich sehe den größten Fehler darin, dass Hooked für viele nicht wie eine wirkliche Firma wirkt, weil Tom und Robin einerseits sehr nah an der Community sind und andererseits sie durch viel Klamauk auch einen gewissen falschen Eindruck vermitteln.


    Ich möchte dazu mal fragen wer von den Hooked Zuschauern Hooked wirklich als richtig Firma empfindet. Ich gebe zu ich sah Hooked eine ganze Weile nicht als Firma und genau das gab mir zu denken.

    Gib die Iban statt Bankleitzahl und Kartennummer ein, dann sollte es gehen. Ich versuchte es auch zuerst mit der Bankleitzahl und Kartennummer, als ich aber nur die Iban eingab funktionierte es.


    Falls du die Bank bereits angegeben hattest und nicht auf diese zugreifen kann, wird dein Account nach einer Weile entfernt, wenn die Bank nicht bestätigt wurde, zumindest war das bei mir so.

    Danke für die Antworten, ich habe Paypal so eingestellt, dass automatisch mein Bankkonto belastet wird und nicht das Paypal Konto. Gut zu wissen, dass es immer am Monatsanfang ist und ich bin froh endlich über Patreon spenden zu können, hatte in der Vergangenheit Probleme gehabt nen Account zu erstellen.