Ich weiß echt nicht warum, ist nur so ein grobes Gefühl, aber irgendwie kommen mir eure Schätzungen nicht ganz ernstgemeint vor?!
Beiträge von FullMetalJensen
-
-
Skat
Oh, du glückliche!
Skip-Bo
Ach, doch nicht
Dominion, was hier leider noch gar nicht genannt/empfohlen wurde.
Mitte Mai hätt ich dazu spätestens was geschrieben, weil ich es wahrscheinlich zum Geburtstag bekommen werde.
Bisher hab ich es leider noch nicht gespieltEdit:
Bei uns isses auch so, dass wenn jemand Neues Monopoly vorschlägt, der erstmal ausgelacht wird.
Find ich ne sehr schöne Tradition
-
Mein Lieblingspodcast zum Thema Brettspiele hat eine Folge zum Thema Monopoly veröffentlicht.
Das Thema wird ab Minute 40:30 behandelt.http://bretterwisser.de/bw063-monopoly/
Auch wenn ich nicht so weit gehen würde zu sagen Monopoly sei kein Spiel ist es ja doch ein sehr schlechtes und langweiliges.
Ich sehe es auch als ziemlich schlimm für die gesamte Industrie, dass ein solches Spiel quasi ihr Flaggschiff ist anstatt dass diese Position von einem Siedler oder Carcassonne übernommen wird.
Wie seht ihr das? Und wie geht ihr in eurem Bekanntenkreis mit dem Thema um?
Ich weigere mich immer, bei Monopoly mitzuspielen und versuche dann, den Leuten zu erklären, was Monopoly so langweilig macht.
Allermeistens lässt sich die Gruppe dann auch zu Dixit, Carcassonne oder so umüberzeugen -
Und was taugt Blood Bowl II?
Ich hab zwar den zweiten Teil nicht, aber hab mir ein bisschen Gameplay dazu angeschaut und bis auf die Grafik scheint sich im Vergleich zum ersten Teil nicht viel getan zu haben. Solltest du also den ersten Teil haben, brauchst du den zweiten garantiert nicht. Ansonsten kommt es halt drauf an, ob es dich stört, dass das Spiel extrem unpolished und aufgrund seiner Würfelmechanik teils auch unfair ist.
-
Es ist nicht die Originalversion des Spiels
Hm. Skyrim mit Mods?
Naja, fast
Der Text ist meines Wissens (nahezu) original, nur das Design nicht -
Screen.jpg
Um Verwirrung vorzubeugen: Es ist nicht die Originalversion des Spiels -
Naja du sagst, du magst keine Spiele, die wenig wert auf Story legen und dazu gehört Skyrim einfach. Dafür hat es andere Vorzüge (Offene, Sandbox-artige Welt), die du aber nciht magst. Und dann empfehlt dir Jensen die Steuerung zu ändern. Hm...
Ich hab mich dazu gezwungen ein paar Stunden Skyrim zu spielen, aber es macht mir einfach keinen Spaß.
Vielleicht würde es ihm ja trotz wenig Story mehr Spaß machen, wenn das Kampfsystem besser wäre? Das ist nirgends ausgeschlossen. Und ich finde das Kampfsystem wird mit Steuerungsänderung besser, ich weiß also nicht, was daran falsch war
-
"Oh ich war ja gestern beim Fußballturnier meines 12-jährigen Sohnes, sie sind mit 4:0 rausgeflogen, also den Bayern wäre das nicht passiert!"
Der macht Profisport?
-
Hab mal nach Mobile KH-Spielen gegoogelt und
Kingdom Hearts: Unchained X [chi]
gefunden. Das müsste es sein, oder? -
Hast du mit Maus und Tastatur gespielt? Weil mit Maus und Tastatur finde ich das Kampfsystem absolut schrecklich und langweilig. Mit Controller hab ich jetzt riesig viel Spaß und ungefähr 100 Spielstunden.
Ist ja auch son großer Unterschied, ob du die linke Maustaste oder den B-Knopf dauerdrückst.
Nee, es ist einfach so, dass ich mit der Steuerung auf dem Controller und einer Mod, mit der ich 10 Meter hoch springen kann deutlich agiler im Kampf bin. Mit Maus und Tastatur kann man (oder ich zumindest) in den allermeisten Spielen kaum so agil agieren wie mit Controller. Mit Maus und Tastatur stand ich also da und hab einfach buttonsmashing betrieben, jetzt lauf ich hin, hau drauf, Zeitlupen-Shout, mit dem Schild blocken, wegrennen, Heilzauber, 2 Schüsse mit dem Bogen, wieder hinlaufen während man Feuerbälle wirft, etc. Mit Maus und Tastatur wär ich dafür viel zu statisch gewesen
-
Irgendein Mobile-Ableger von Kingdom Hearts? Das Interface sieht so nach Mobile aus.
-
Ich hab mich dazu gezwungen ein paar Stunden Skyrim zu spielen, aber es macht mir einfach keinen Spaß.
Hast du mit Maus und Tastatur gespielt? Weil mit Maus und Tastatur finde ich das Kampfsystem absolut schrecklich und langweilig. Mit Controller hab ich jetzt riesig viel Spaß und ungefähr 100 Spielstunden.
@topic:
Ich hatte noch nie ein Spiel mit einem Zwiespalt wie oben beschrieben, dafür aber ein paar andere.Blood Bowl:
Ich hab echt Spaß daran, in Blood Bowl ein Team aufzubauen und mir gefällt das Gameplay eigentlich auch ziemlich gut. Ich könnte mich aber nie komplett auf Blood Bowl fokussieren, weil mich die ewig lange Downtime während des gegnerischen Zuges zum Gähnen langweilt. Deshalb hab ich beim Blood Bowl spielen immer mein Handy nebendran und bin in den Pausen im Internet unterwegs oder so.Alle Roguelikes ever:
Mir macht das Gameplay oft Spaß und immer wenn ich Spelunky oder FTL spiel denk ich mir, dass ich das öfter tun sollte. Dann denk ich nochmal nach und hab irgendwie das Gefühl, es "würde mir ja gar nix bringen", weil der Fortschritt ja immer verschwindet. Meistens überwiegt das dann sogar, sodass ich die Spiele trotz ihres Gameplays kaum noch anfasseZu Kingdom Hearts kann ich leider gar nix sagen, hab noch nie einen Teil auch nur angespielt
-
Allerdings gab es noch einige Bugs, die allerdings hoffentlich bis zum Release alle gefixt werden.
Nein, wurden sie nicht!
Toll...
Was soll ich nun machen?!
War noch Garantie drauf?
Dann könntest du sie ja umtauschen -
Ein Wort:
Dark Souls Drei...Das sind 3 Wörter
-
-
@FullMetalJensen
Ohne die Klammer am Ende hätte es jetzt nen Diamanten gegebenDas war mir den Diamant weniger wert
-
wow wie lächerlich war denn diese zweite Hälfte vom BVB. Absolut verdient raus. In solchen Spielen sieht man dann eben was eine Spitzenmannschaft ausmacht.
Würde es Bayern nicht geben sähs für Deutschland in der Fünfjahreswertung leider echt düster aus
peinlich - peinlicher - BVBMeine Damen und Herren,hier sehen sie ein perfektes Beispiel für die Überheblichkeit der Bayernfans, von der ich immer rede...
Wow, ich stimme dir bei Thema Fußball zu. Schnell den Tag im Kalender markieren. Vfl Viertelfinale, BVB Viertelfinale, das is alles andere als schlecht.
Aber ich find auch, dass es nicht passieren sollte, dass man nach einer 3:1-Führung noch verliert. Trotzdem, gute Saison von Dortmund. Vllt. wirds im DFB-Pokal ja noch spannend (natürlich nur mit gutem Ausgang für den FCB)
-
ähm...
wat?
-
-
Ach du heilige $*#!/
Eine tiefe Verbeugung vor so viel Arbeit sozusagen im Hintergrund!