Beiträge von FullMetalJensen

Der Song war in den Charts in Österreich übrigens auf Platz 1das ist also nicht nur irgendein blödes Scherzprojekt :D
    Und weils mich interessiert, verstehen Deutsche diesen Text überhaupt? ;)

Redet der Typ am Anfang absichtlich wie Trainer Ludwig und sieht exakt gleich aus (bis auf die Hautfarbe)?

Und ja, ich hab alles verstanden, auch wenn ich den Refrain erst komplett verstanden hab, als er das zweite Mal kam.

Ich halte selbst eine Strafe entsprechend der Beleidigung, wenn ein Gericht so entscheidet, für vertretbar. Aber $103 StGB ist wie schon anderswo erwähnt schlicht und einfach einer Demokratie unwürdig und gehört mit sofortiger Wirkung abgeschafft.

Das würde eine solche Entscheidung ja nur gesetzlich rechtfertigen, oder? Dann fände ich das moralisch gesehen trotzdem nicht vertretbar

Super Lehrerin ^^

Leider haben nicht so viele gelacht, wie ich gehofft hatte und die Mehrheit der Klasse (auch wenns relativ knapp war) meinte, dass sie das nicht gutheißen.

Kann man ja irgendwo auch verstehen, vor allem wenn man seine sonstigen Aktionen und so weiter nicht kennt. Ich sehe erst ein Problem, wenn man wie ein, zwei Bekannte von mir meint das wäre reinste Beleidigung und Böhmermann sollte eine Bewährungsstrafe kriegen oder zumindest sollte seine Sendung abgesetzt werden. Alles andere (geringe Geldstrafe etc.) sehe ich zwar anders, halte das aber zumindest für vertretbar

Muss gerade nur einmal Jensen widersprechen: Ich habe mich niemals (ernsthaft, das Rollenspiel war eine Idee, ein derartiges Gespräch zu starten, in dem alle Anwesenden sich in ihre Rollen versetzen um so vielleicht irendwas zu erreichen. Well. Hat nich geklappt.) zu Flos irrsinniger Anschuldigung gerechtfertigt.

Okay, sorry. Dann hab ich das nicht ganz richtig verstanden.

Das Ding ist doch, dass die Werwölfe so lange problemlos unentdeckt bleiben können, bis sie einen Fehler machen (oder die Seherin zuschlägt). Wenn dann Leute (Flo, Turbo, Matze) an Coolness verlieren steigt die Wahrscheinlichkeit für Fehler. Insofern ist es für die Dorfbewohner umso besser, desto provokativer der erste Post ist

Alleine schon, dass wir hier mehr über die Art des Einstiegs als seinen Inhalt diskutieren zeigt doch, wie ineffektiv er ist.

Durch den Einstieg gab es schon genügend inhaltliche Diskussionen. Zwar nicht so, wie ich sie mir vorgestellt hab, da viel davon gegen mich gerichtet ist, aber das es ineffektiv war, kannst du ja wohl nicht ernsthaft behaupten.

Exakt. Auch wenn es nicht Flos Ziel war, dass auf ihn eingedroschen wird, haben bei diesem Aufeinandereingedresche doch einige sehr viel gesagt, aus dem man einiges herauslesen könnte

Also ich versteh tatsächlich immer noch nicht, warum @Turbolu und @Samuraischnecke es so vehement als Fehler ansehen, im ersten Post eine Lynchwahl zu treffen und finde die beiden deshalb auch verdächtig.

Es mag sein, dass das unterschiedliche Herangehensweisen sind. Das Ding ist nur, dass sich @Samuraischnecke nicht rechtfertigen muss, solange keiner Ernst macht. Im letzten Spiel wurde ich etwa von Anfang an verdächtigt, hab da aber kaum was dazu gesagt, weil es nur Verdachte ohne was Zählbares waren. Und um so früher sich jemand ernsthaft verteidigen muss, desto früher kommt es zu einer Diskussion, in der man versuchen kann, Gut und Böse herauszulesen.

einen der Gründe der Bürgermeisterwahl (nämlich den Einstieg ohne Anklage) direkt zerstört...

Die Bürgermeisterwahl ist nur ein Zusatz zu dieser Diskussion. Aber da sie relativ belanglos ist und es nicht um Leben oder Tod geht, kann sich niemand richtig bedroht fühlen. Dadurch muss man argumentativ auch nicht alles für einen Erfolg geben und dadurch können sich die Werwölfe vergleichsweise einfach bedeckt halten.

TL;DR: Ein direkter Lynchvote im ersten Post ist vielleicht nicht die einzige, wohl aber die für den Angesprochenen bedrohlichste und dadurch die effektivste Möglichkeit, die Diskussion zu eröffnen

Also ich find's einfach witzig. Nicht mehr und nicht weniger. Ich kann ehrlich gesagt nicht im geringsten nachvollziehen, was die Leute an dieser einen Zeichnung so fasziniert, ähnliche Figuren gibt es doch zu Hauf. Vielleicht steckt dahinter einfach dieses avantgardistisch oder anders sein wollen, und die Leute wollten deshalb lieber eine unbekannte Manga-Style Figur verbreiten. Oder sie fanden es nur witzig, an der Entstehung eines Phänomens beteiligt zu sein. Aber ich steig da echt nicht durch.

Insgesamt ein grauenhaftes Viertelfinale aus meiner Sicht.
    Alles lief schief :(
    Außer ManCity vs PSG, was mir recht egal war...

Außer dem offensichtlichen (Go, Bayern!) find ichs ganz cool, dass Atletico weitegekommen ist. Is mir symphatisch, weil sie Real Madrid ein bisschen ärgern und ich diesen Verein allein wegen Ronaldo nicht ausstehen kann

Kann man das Spiel ohne Sky irgendwie empfangen? Die nervigen Schweizer (gell, @notalda :P ) sind ja der Meinung, irgendein gammliges Eishockeyspiel wär wichtiger als Wolfsburg gegen Real

Auf jeden Fall nicht im Free-TV, im ZDF wird nur das Mittwochsspiel, also morgen die Bayern, gezeigt

Eben. Drum setz ich sonst am Dienstag immer auf die Schweizer Free-TV-Sender, aber nein...