Witcher 3 - Tipps & Hilfen (ohne Spoiler)

  • Grober Schnitzer kann man nicht sagen, da es dann ja wohl eine bewusste Entscheidung war. Dafür ist ja auch da Inventar bestimmt 5mal so groß wie in den Vorgängern.
    Sollte vielleicht mehr da Gefühl des Reisenden vermitteln.
    Allerdings fände ich es auch besser, wenn es irgendwo ein Lager gibt, da ich gerne alles mögliche sammle.
    ......Hatte in Skyrim eine wirklich beeindruckende Sammlung an Kartoffeln, Tomaten und Käse :D


    Meinst du in Velen oder in Weißgarten?

  • Ich könnte mir noch vorstellen, dass man später im Spiel noch nach Kaer Morhen kommen kann und evtl. da ne Truhe steht und ruft: "füll mich!" *träum*


    Edit: Hab soeben rausgefunden, dass man dlc bei der xbox im shop downloaden muss *facepalm* -.-

  • Wie ist das eigentlich allgemein mit den Nebenquests und Aufträgen etc?
    Kann es passieren, dass am die nicht mehr machen kann, obwohl man sie bereits angefangen hat, wenn man zu lange wartet?
    Bei Teil 1 & 2 war es nämlich so, dass man die nur in dem Akt abschließen konnte in dem man sie bekommen hat.
    Weiß jemand, ob das hier trotz der offenen Spielwelt immer noch so ist?

  • Ich weiß, dass bei mir schon 2 Quests gescheitert sind. Eine in Weißlauf, weil ich nach Velen gegangen bin bevor ich die gemacht hab und eine, weil ich die Hauptstory zu weit hatte... Diese Nebenquest hing unmittelbar mit der Hauptquest zusammen, wusst ich nur nich^^ Die Quest war

    Well, Tell Me... Have YOU Ever Licked A Lamppost In Winter? <3

  • Vor allem erzählen sie teilweise echt gute (teilweise lustige) Geschichten und bringen auch oft viel EP & gute Ausrüstung.
    Bin bisher komplett begeistert von dem Spiel! :thumbsup:


    Wenn es das Niveau halten kann, dann muss ich auf jeden Fall sagen, dass ich noch nie einen besseren Singleplayer gespielt hab (Stand 30 Stunden). <3 :thumbup:

  • Also zu meinem Stand, ich bin Level 13 und auch in Novigrad ^^


    Und noch ein Gwint Tipp am Rande:
    Man hört es, wenn der Gegner eine Heldenkarte zieht. Dann hört man so eine Art Chor/Jubeln (das selbe Geräusch kommt auch wenn man selber einen Helden zieht). Was ihr mit dieser Erkenntnis dann anfangt müsst ihr selber wissen :D

  • Auch ein Tipp, der das Spiel ungemein vereinfachen kann bei vielen Kämpfen: Das AXII-Zeichen auf die zweite Stufe ausbauen und ausrüsten.
    Das hilft bei großen Gegnergruppen, damit sich alle gegenseitig fertig machen, da nicht nur der Verzauberte gegen deine Gegner kämpft, sondern auch die anderen Gegner diesen als neuen Feind ansehen, so kann man immer auf Abstand bleiben und Rep.-Kosten sparen ;D.
    Auch bei großen einzelnen Gegnern: Einmal AXII gewirkt (+Zeichenverstärkung) und der Feind schlägt nicht mehr zurück, sondern irrt verwirrt umher und das so lange, bis man das Zeichen locker erneut wirken kann :3
    ABER: Manche Gegner lassen sich nicht davon beeindrucken und werden stattdessen nur kurz betäubt, wenn überhaupt. Das kann man an seinem Namen erkennen, der nur gelb wird, wenn es geklappt hat. Manchmal versucht der Gegner dennoch weiterhin dich anzugreifen, doch ist der Name Gelb, kriegste keinen Damage.

    Well, Tell Me... Have YOU Ever Licked A Lamppost In Winter? <3

  • Sry für den Doppelpost, editieren geht nicht mehr (Oder ich hab schon wieder eine Tutorial Einblendung im Forum übersehen :D )


    Habt ihr schon genau raus bekommen wie die Rüstung berechnet wird? Im Steam Forum kam gerade eine Diskussion auf, wie das berechnet wird. Ist die prozentuale Minderung besser als der pure Rüstungswert, oder ist ein höherer Rüstungswert sowieso immer besser, egal gegen welchen Schadenstyp?
    Bedeuten die Prozent, dass man, wenn man gegen den Schadenstyp kämpft, so viele Prozent von dem Grund-Rüstungswert des jeweiligen Gegenstands addiert bekommt? Oder wird vom Schaden, den der Gegner macht, so viele Prozent abgezogen?


    Fragen über Fragen...

  • Ich kann es dir auch nicht sicher sagen, aber da der Begriff "Resistenz" normalerweise Widerstandsfähigkeit beschreibt, wäre es eigentlich logisch, dass z.B. +25% Zerschmettern-Resistenz bedeutet, dass diese Art von Schaden (unabhängig vom Rüstungswert) um 25% gemindert wird ;)


    Ob dir das dann wichtiger ist, als ein höherer Rüstungswert, der gegen alle Arten von Schaden gilt, musst du selber wissen.
    Aber wenn der Ungterschied der Rüstungswerte deutlich ist, dann würde ich immer auf den Rüstungswert setzen ;)

  • Der 600mb ist nicht der Day one Patch, ich hab zz Version 1.03, der Day one Patch hat Versionsnummer 1.02.


    Findet ihr auch, das so gut wie jeden Rüstung komplett hässlich ist? Bin jetzt Level 16 und in den meisten Rüstungen sieht Geralt entweder fett aus oder die Rüstung sieht an sich nicht wirklich toll aus.


    Was macht ihr eigentlich mit eurem Geld? Ich bin wie gesagt lvl 16 und hab zz fast 8000 Kronen und weiß gar nicht,
    wofür ich die ausgeben soll.