Games Smalltalk

Du suchst die Action? In unserem Forum ist es etwas still geworden, aber schau doch auf unserem gut besuchten Discord Server mit fast 600 Mitgliedern vorbei!
  • Braucht die Welt jedes Jahr ein neues Fifa?

    Braucht die Welt Triple A-Spiele, die alle ähnliche Spielmechaniken aufweisen und sich daher nur wenig unterscheiden?

    Braucht die Welt Videospiele?


    Meine Antwort auf zwei dieser drei Fragen wäre nein, aber "die Welt" sieht das ja offensichtlich anders. :D

    Nachdem mich das einzige Lego-Spiel, was ich je gespielt habe, total gelangweilt und sogar abgefuckt hat, interessiert mich das Spiel konkret jetzt natürlich nicht, aber stören tut es mich auch wenig.

  • Dass es austauschbar aussieht hat z.B. die J-RPG Szene auch noch nie gestört. Dass die Lizenz nicht viele anpsricht ist ja nicht schlimm, denn auch Nische sollte immer mal bedient werden. Dass es nichts spannendes in dem Video zeigt, liegt wohl auch im Auge des Betrachters oder vielleicht auch am spezifischen Video. Dass hier Entwicklungsressourcen "verschwendet" werden, ist auch sone Aussage wo man nicht wirklich groß mit Diskutieren kann ^^

    Und joa ich finde das Spiel sieht auch ultra Langweilig aus und ich habe null Interesse daran. Aber andere sicher schon. Bestimmt eben viele Jüngere Spieler. Dieses Jahr kommt auch noch der 2. teil der reihe, warum also nicht schonmal mit nem Spiel zur Lizenz was raushauen? Und wenn ich micht nicht irre war der erste Film auch recht beliebt.

  • Irgendwie versprühen diese Lego Spiele doch ihren eigenen Charme. Sicherlich keine Meilensteine der Spielebranche aber von der Qualität an sich war ich bei den paar wenigen die ich gezockt habe nicht enttäuscht.


    Irgendwie ein guter Kompromiss in der digitalen Zeit nicht den Anschluss zu verlieren und gleichzeitig nicht "die Werte zu verraten"

  • Lego Star Wars, Lego Indiana Jones, Lego Harry Potter, Lego Der Herr der Ringe, Lego Der Hobbit, Lego Jurassic World, und, und, und. Es gibt schon so viele verschiedene Lego Games mit den verschiedensten Lizenzen und jetzt regt man sich über Lego Die Unglaublichen auf? Die Lego-Games sind sicherlich keine Meisterwerke, aber es sind solide und durchaus spaßige Games, die, wie man ja an der Anzahl der Spiele sieht, auch ihre Abnehmer hat. Also mir tun sie nicht weh und ich freue mich für jedes Kind oder jeden Erwachsenen, der daran seinen Spaß hat.

  • Also mir tun sie nicht weh und ich freue mich für jedes Kind oder jeden Erwachsenen, der daran seinen Spaß hat.

    Same here, wenn es genug Leute mögen, dann hat es eben auch seine Existenzberechtigung.


    Für mich selbst wünschte ich aber, sie würden versuchen mehr aus dieser grundsätzlichen LEGO-Idee zu holen (aufbauen - umbauen). So ein bisschen mehr Freiheit in Richtung LEGO Worlds vielleicht.

  • Hallo an alle!

    Was ich mich die letzten Wochen und Monate gefragt habe: Weiß jemand von euch, warum Sony das neue Spiderman so enorm bewirbt?

    Ich fand das schon sehr extrem, besonders weil die letzten Spiderman-Spiele so untergetaucht sind.

    Auch die Entwickler und Gaming-"Influencer"(<X) hypen das Spiel seit Wochen (a la "nur noch 456 Wochen, bis Spidy kommt:love:").


    Ist das bei einem von euch groß im Hype?


    Ich mein, wird bestimmt 'n echt gutes Spiel, aber mich hat der Hype nur so überrascht.

    Ist Spiderman echt so 'ne große Marke?


    Naja, schönen Tag an alle!

  • Ich denke da SPielen viele Faktoren zusammen. Zum einen hat Sony das SPiel lange in Entwicklung gehabt und will das Geld ja auch wieder mit eine Plus reinholen. Da wird dann schon mal etwas mehr TamTam gemacht.

    Zum anderen sind Superhelden Filme gerade wieder mal sher angesagt nach dem Erfolg des letzten Avenger Films, was dem Hype direkt in die Arme spielen dürfte.

  • Hallo, kurze Frage an die Pokémon-Fans in der Runde:

    Sehe ich das richtig, dass sich die älteren Spiele der Reihe nicht mehr neu erwerben lassen? Aus einer Laune heraus wollte ich mir einen der Titel aus der dritten Generation zulegen und meinen GameBoy Advanced abstauben. Aber selbst für gebrauchte Module werden noch happige Preise aufgerufen. Würdet ihr einen derartigen Gebrauchtkauf über z.B. Ebay-Kleinanzeigen empfehlen? Bei der zweiten Generation, meiner Silbernen z.B., ist ja nach einiger Zeit eine Batterie innerhalb des Moduls leergelaufen, wodurch man nicht mehr speichern konnte. Sind solcherart Fehler bei der dritten Generation auch bekannt?

  • Ich glaube es ist relativ normal, dass man keine neu-Exemplare von GBA Spielen mehr bekommt, gerade von so beliebten Reihen wie Pokémon. Das treibt dann natürlich auch den "Sammlerwert" in die Höhe.


    Von der Speicherbatterie-Geschichte kann ich ein Lied singen, hab mir in jungen Jahren mal ganz begeistert Pokémon Silber auf dem Flohmarkt geholt, nur um dann zuhause festzustellen, dass jedes Mal wenn ich den Gameboy ausgemacht habe, meine Speicherstände weg waren. ;(

    Die meisten GBA Spiele speichern nicht mehr mit einer Batterie, obwohl es ein paar Ausnahmen gibt für Spiele, die sehr früh im Lebenszyklus des GBA produziert wurden. Die Pokémon-Editionen Rubin/Saphir/Smaragd haben ebenfalls eine Batterie eingebaut, diese dient aber nicht für die Speicherdaten, sondern für die interne Uhr des Spiels um bestimmte Events zu bestimmten Zeiten zu triggern. Eventuell wird das bei deinem Spiel dann nicht mehr funktionieren, ohne sie auszutauschen.


    TL;DR: Die Pokémon Spiele auf dem GBA nutzen keine Batterie zum erhalten der Speicherdaten.

  • Also das Jahr ist ja fast vorbei, was heißt, dass bald wieder die Spiele-des-Jahres-Listen anstehen. Leider spiele ich in der Regel keine allzu aktuellen Spiele, weswegen es keinen Sinn machen würde an der diesjährigen Umfrage teilzunehmen. Deswegen wollte ich jetzt einfach mal so hier in die Runde fragen, was so eure Spiele des Jahres sind, unabhängig vom Release-Datum, also von den Spielen die ihr generell dieses Jahr gespielt habt. Hier mal meine Highlights:

    1. Celeste

    2. Ori and the Blind Forest

    3. Hollow Knight

    4. Psychonauts

    5. Limbo

    6. Shadow of the Colossus (Remake)


    Außerdem spiele ich zurzeit Breath of the Wild und finde es super, aber da ich daran noch eine Weile sitzen werde, ist das wohl eher was für die Liste nächstes Jahr xD