Alles anzeigenGibt vieles was mittlerweile nervt.
(...)
- Quicktime-Events
(...)
Mal sehn was sich die Industrie so als nächstes ausdenkt, ich befürchte schlimmes......
Ich finde, Quicktime-Events grundsätzlich zu verteufeln etwas fragwürdig. Ich finde Quicktime-Events, die bei Misslingen zum Tod, Game-Over oder Ähnlichem führen, kann man durchaus kritisieren, mir fällt da The Witcher 2 ein, wo ich ein QTE aufgrund eines Bugs grundsätzlich nicht schaffen konnte, wodurch ich den selben Bosskampf an die 10 mal machen musste, bis ich einen Fix fand.
Auch solche QTEs, die nur da sind, damit in Skriptsequenzen zumindest nicht garnichts passiert, sind meiner Meinung nach ziemlich nervig. Dazu würde ich zum Beispiel auch solche "irgendwo-runterrutsch-und-Hindernissen-ausweich-Sequenzen", wie z.B. im Tomb Raider-Reboot zählen.
Aber QTEs wie z.B. in den CyberConnect2-Spielen (Naruto, Asura's Wrath) machen meiner Meinung nach einfach Spaß, weil sie vor allem extrem stylisch aussehen. Natürlich wäre es wesentlich besser, wenn die Möglichkeiten, die diese QTEs bieten, direkter Teil des jeweiligen Kampfsystems wären, aber das ist dann wohl doch noch zu aufwändig.
Was ich übrigens garnicht mag:
Ausgelagerte Spielfeatures, z.B. in Companion-Apps. Dass man den Commander-Modus von BF4 auch auf dem Tablet spielen kann, ist nett (auch wenn das eh niemand tut ^^), dass aber AC:Black Flag das Flottenminispiel paraktisch unspielbar macht und in seine Companion-App auslagert, geht mir einfach tierisch auf die Nerven.