Beiträge von Matze


    Ich finde, Quicktime-Events grundsätzlich zu verteufeln etwas fragwürdig. Ich finde Quicktime-Events, die bei Misslingen zum Tod, Game-Over oder Ähnlichem führen, kann man durchaus kritisieren, mir fällt da The Witcher 2 ein, wo ich ein QTE aufgrund eines Bugs grundsätzlich nicht schaffen konnte, wodurch ich den selben Bosskampf an die 10 mal machen musste, bis ich einen Fix fand.


    Auch solche QTEs, die nur da sind, damit in Skriptsequenzen zumindest nicht garnichts passiert, sind meiner Meinung nach ziemlich nervig. Dazu würde ich zum Beispiel auch solche "irgendwo-runterrutsch-und-Hindernissen-ausweich-Sequenzen", wie z.B. im Tomb Raider-Reboot zählen.


    Aber QTEs wie z.B. in den CyberConnect2-Spielen (Naruto, Asura's Wrath) machen meiner Meinung nach einfach Spaß, weil sie vor allem extrem stylisch aussehen. Natürlich wäre es wesentlich besser, wenn die Möglichkeiten, die diese QTEs bieten, direkter Teil des jeweiligen Kampfsystems wären, aber das ist dann wohl doch noch zu aufwändig.




    Was ich übrigens garnicht mag:
    Ausgelagerte Spielfeatures, z.B. in Companion-Apps. Dass man den Commander-Modus von BF4 auch auf dem Tablet spielen kann, ist nett (auch wenn das eh niemand tut ^^), dass aber AC:Black Flag das Flottenminispiel paraktisch unspielbar macht und in seine Companion-App auslagert, geht mir einfach tierisch auf die Nerven.

    Ich hab in Bezug auf Motion Sickness wohl richtig Glück gehabt. Ich bekomm die nämlich bei Motion Blur, aber das kann man bei fast allen Spielen ausstellen :)

    Ich war ja in dem anderen Thread einer derjenigen die mit der RTL2-Kindheit angefangen haben. Ich hab beim nochmal-schauen von Serien aus dieser Zeit aber sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
    Dragonball fand ich beim erneuten Anschauen großartig, weils einfach diesen Abenteuergeist des kleinen Son Goku, der auf eine große Reise geht, großartig rüberbringt, Dragonball Z fand ich mit fortlaufender Dauer echt anstrengend, weil es sich mehr auf die Action konzentriert, die aber so langsam abfackelt, dass man fast einschläft ^^
    Digimon (die erste Staffel) erzählt in meinen Augen eine Geschichte, die auch heute noch super funktioniert, Pokemon hingegen erzählt über eine Staffel lang in jeder Folge mehr oder weniger die gleiche Story.
    Detektiv Conan hat für mich großartig funktioniert, die übergreifende Handlung mit der schwarzen Organisation nimmt aber zu spät Fahrt auf, eigentlich erst nachdem es keine deutsche Synchro mehr gibt, also quasi nach der RTL2-Zeit.
    Yu-Gi-Oh fand ich damals schon nicht so interessant und auch diesmal konnte mich die Serie nicht halten.


    Eigentlich müsste ich jetzt mal noch die Animes schauen, die ich damals nicht kannte, z.B. Inu Yasha oder Ranma 1/2, die beide aus unerklärlichen Gründen damals völlig an mir vorbeigegangen sind. Ich denke, ohne nostalgische Erinnerungen dürfte es wohl besser möglich sein, diese Serien einzuordnen....

    Den Conan-Manga les ich inzwischen auch, parallel mit Shingeki no Kyojin. Nach dem (für mich Debakel) mit dem One Piece Anime wollt ich da aber nich den Manga anfangen und dann auch irgendwann mittendrin aufhören....

    Ja bei den One Piece Manga hab ich mir vorallem die vor dem Zeitsprung geholt und die sind ja richtig toll . Da hat mich die Story wieder mal nach einer langen Pause gepackt. Jetzt nach dem Zeitsprung kann ich dir nur zustimmen da finde ich auch nicht mehr alle Charakterdesigns so gut gelungen.

    Mich stört da vor allem das Redesign von Nico Robin. Während es bei Nami zumindest noch halbwegs plausibel ist, dass sie größere Brüste bekommt, ist Robin halt schon vor dem Zeitsprung Ende 20. Das sind bei ihr einfach nur noch fette Brüste um der fetten Brüste wegen und sowas mag ich garnich :/

    Zum x-ten Mal das Silmarillion und ansonsten grade noch den Comic Saga.

    Liest du es zum x-ten mal, weil du immernoch versuchst endlich durchzublicken worum es geht, oder weil du es so gut findest?
    Das ist nämlich mein Problem mit dem Silmarilion..eventuell liegts auch daran das die Lesung eine so extrem einschläfernde Wirkung hat. Bin großer Herr der Ringe fan und auch der Geschichten Drumherum aber das Silmarilion geht irgentwie nicht in meinen Kopf^^

    Bei mir ist es letzteres. Ein Kumpel hat, bevor ich es zum ersten mal gelesen habe, zu mir gesagt, das Silmarillion lese sich wie das Telefonbuch von Murmansk.
    Wenn man aber die Schicht aus einschläferndem Material durchbricht, hält das Silmarillion einige großartige Geschichten bereit. Zum Beispiel die Geschichte von Tuor und dem Fall von Gondolin, die im HdR-Universum wohl mein absoluter Liebling ist.

    Es gibt bereits nen Hooked-TS, die Adresse wurde in den Livestreams gezeigt ;)

    Wusste ich noch gar nicht. Ich konsumiere eigentlich hauptsächlich die YouTube Videos. Habe das wahrscheinlich deswegen nicht mitbekommen. Kannst du mir die Adresse vielleicht als Private Nachricht oder öffentlich schreiben?

    Hab die grad auch nich...
    Am besten einfach mal die erste Aufzeichnung anschaun, da ist die Adresse auf jeden Fall dabei...


    Sowohl bei Detektiv Conan als auch bei One Piece bin ich mittlerweile auf den Manga gekommen

    Den Conan-Manga les ich inzwischen auch, parallel mit Shingeki no Kyojin. Nach dem (für mich Debakel) mit dem One Piece Anime wollt ich da aber nich den Manga anfangen und dann auch irgendwann mittendrin aufhören....


    Aber ich finde One Piece derzeit immer noch besser als Bleach oder Naruto (was ja mittlerweile endlich zu ende ist)

    Da fällt mir ein, Naruto Shippuden wollt ich eigentlich auch mal noch schauen. Hab sogar angefangen, aber nach 3 Episoden hab ich diese Absicht irgenwie vergessen :D



    Ich glaube ein wenig wäre bei mir stark untertrieben, seit der Ankündigung warte ich sehnsüchtig darauf das die Serie ausgestrahlt wird

    Ich hab davon erfahren, als ich Nachts durch den Wald gewandert bin und hab mich so gefreut, dass ich spontan "Leb deinen Traum" mitsingen musste, von daher bin ich eigentlich auch ein bischen mehr als nur ein wenig gehyped :)
    Weiß zufällig jemand, ob man dafür auch die zweite Staffel gesehen haben sollte? Der Titel geht ja ein wenig in diese Richtung...

    Ich hab vor ungefähr zwei Jahren einige Animes, die so Ende der 90er, Anfang der 2000er auf RTL II liefen mal wieder angeschaut. Ich bin dann vor allem bei Detektiv Conan und One Piece hängen geblieben. Aber auch die erste Staffel von Digimon fand ich wirklich gut und darum bin ich momentan tatsächlich ein wenig für Digimon Adventure Tri gehyped :)
    One Piece hat mich inzwischen leider verloren, weil mir die neuen Charakterdesigns nach dem Zeitsprung absolut Null gefallen. Den ersten Arc danach fand ich wirklich großartig, aber ungefähr auf Dress Rosa bin ich dann ausgstiegen...
    Ansonsten bin ich aber nicht wirklich tief in der Materie und hoffe, dass Robin irgendwann mal wieder Zeit findet für Anime Awesome, um mir ein paar Anregungen zu holen ^^

    Viiiieeel zu viel ^^
    Seit kurzem Monster Hunter 4 Ultimate, Shin Megami Tensei IV, Grow Home, Cities Skylines und Golden Sun auf der Virtual Console
    Dann noch einige Spiele, an denen ich schon länger sitze, die ich endlich mal durchspielen will, unter anderem The Banner Saga, Dark Souls 1, Wind Waker HD und nachdem Robin von AC:Rogue recht begeistert ist, hab ich beschlossen, Black Flag auch nochmal ne Chance zu geben. Und die MGS Legacy Collection liegt bislang auch noch ungespielt rum :/
    Dafür hat mich aber das T23-LP von Wonderful 101 motiviert, das Spiel endlich mal zu beenden :D