Beiträge von Matze

    @Mellow wenn du ganz links in der Formatierungsleiste auf den weißen Knopf drückst, zeigts dir BB-Codes an, so lassen sich Zitate recht einfach bearbeiten...

    @Boppsi Das Problem ist dann aber, dass du drei Pillen übrighast und nur noch einmal wiegen darfst. Du nimmst also zwei von den dreien zum Vergleich. Sind sie gleich schwer, ist alles in Ordnung, dann ist die dritte die gesuchte. Aber was ist, wenn sie unterschiedlich schwer sind?
    Oder hab ich irgendwas übersehen?

    Intressant weil für mich war Fallout 3 eines der besten Spiele aller Zeiten wo ich hingegen New Vegas eher OK fand. Wobei ich sagen muss das ich New Vegas mittlerweile auch sehr gerne mag.

    Das liegt glaub ich wirklich an der Richtung. Wenn man von 3 zu NV geht, gibts eigentlich Gameplaytechnisch nur Detailverbesserungen, was wohl Leute, die mehr erwartet haben enttäuscht haben dürfte. Diese Verbesserungen sind es aber halt, die in der anderen Richtung schmerzlich vermisst werden können...

    Ich kann mit Fallout 3 absolut nichts anfangen. Und mein Profilbild zeigt schon, dass das eigentlich garnicht sein kann ^^
    Ich bin mit New Vegas in die Reihe eingestiegen und fand den großartig. Fallout 3 hab ich erst danch gespielt und es war für mich in jeder Hinsicht ein Rückschritt. Die Geschichte hat mir nicht so gut gefallen wie in NV, mich hat gestört, dass plötzlich der Ironsight-Zielmodus beim reinzoomen "fehlte" und Crafting gabs da ja glaub ich auch noch nicht...
    New Vegas gehört aber zu meinen absoluten Lieblingsspielen.

    Ne ne. Ich bin auch Fussball-Fan nur muss ich sagen, dass ich diese Saison überhaupt nicht verfolgt habe. Das liegt auch wahrscheinlich daran, dass mein Lieblingsverein sich grade wirklich quält.


    Same here. Welcher isses denn bei dir? Ich leide mit dem VfB Stuttgart...

    Oh daran hab ich gar nicht mehr gedacht! Das Spiel war einfach großartig, da konnte ich sogar meine Mutter dazu bringen das mit mir zusammen zu zocken :D Das hab ich mir letztes Jahr sogar extra nochmal für den PC gekauft, leider ist da die Steuerung aber eher meh.


    Kann man es dort denn mit nem Controller spielen?

    Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs. Großartiges Koop-Actionspiel, das ich damals mit meinem kleinen Bruder zusammen rauf und runter gespielt hab. Das Spiel hatte sogar Filmsequenzen, die nur in der Extended Edition vorkommen und nicht in der KInoversion des Films, was ich damals zwar nicht wusste, aber heute eigentlich ziemlich cool finde.
    So ein HdR-Spiel hätte ich echt gerne mal wieder, der Krieg im Norden soll ja eher so mäßig sein...

    Mononoke ist aus einem Grund nicht drin: Ich finde der Film macht nichts außer die Zeichnungen besser als Nausicaä. Ich finde den Film im Nachhinein nicht mehr so gut wie andere Ghiblis.

    Ich finde, Mononoke schafft es vor allem wesentlich besser die Antagonisten menschlich und nachvollziehbar zu charakterisieren als Nausicaä. Außerdem gefällt mir die Landschaft in Mononoke wesentlich besser als in Nausicaä, nicht auf einer technischen Ebene, sondern eher auf einer "inhaltlichen", falls du verstehst was ich meine.
    Und als letzten Punkt, der mir noch einfällt: Nausicaä endet mit einem krassen deus ex machina, das hat Mononoke in meinen Augen wesentlich besser gemacht, wenn auch immer noch nicht perfekt.
    Allerdings ist es inzwischen auch schon wieder über ein jahr her, dass ich die beiden Filme zuletzt gesehen habe...

    Ich hab leider keine Klassiker aus meiner Kindheit, hab erst relativ spät mit Zocken angefangen. Meine ersten Spiele waren Rokemon Rubin und Mario & Luigi Superstar Saga auf dem GBA. Insbesondere letzteres fand ich großartig und hab es mir auch nochmal für die WiiU-Virtual Consol geholt, das Originalspiel hab ich leider nichtmehr. In Bezug auf Pokemon muss auch unbedingt noch Smaragd genannt werden, das ich bis heute für das beste Pokemon halte. Dazu hat vor allem die Story beigetragen, weil die Teams hier nicht, wie in Rubin/Saphir schwarz und weiß Charakterisiert waren, sondern beide grau und es ein stetiges hin und her gab.


    Auch wenns in diesem Thread eigentlich OT ist: Kennt jemand Spiele mit einem ähnlichen Kampfsystem wie das erste Mario & Luigi?

    Mich würde mal interessieren, ob es in der Hooked-Community auch Fans/ Leser von westlichen Comics gibt.



    Ich selbst habe mit den Asterix & Obelix Comics das Lesen gelernt, ich bin deshalb vor allem nostalgisch mit der Reihe verbunden, das ganze ist immerhin auch schon über 15 Jahre her. Vom Neuesten Band, Asterix bei den Pikten, war ich wirklich positiv überrascht und nach dem Debakel names Gefahr für Gallien bin ich für evtl. kommende Bände durchaus positiv gestimmt. Aus der franko-belgischen Ecke habe ich außerdem Lucky Luke noch recht gerne gelesen.


    Danach habe ich mich ein wenig in die Duck-Comics von Carl Barks und Don Rosa verliebt, die exotischen Abenteuer von Dagobert Duck und seiner Familie, vor allem aber seine Hintergrundgeschichte haben mir es damals angetan, da ich diese Comics aber immer aus unserer Stadtbibliothek ausgeliehen habe (jeden Band mehrfach), bin ich da in Bezug auf eigene Sammlung noch ziemlich weit zurück.


    Und im letzten Jahr habe ich dann endlich mal Watchmen gelesen, nachdem ich den Film vor einigen Jahren schon wirklich großartig fand. Ich habe dann außerdem mit Saga begonnen, die Prämisse fand ich sehr interessant und bislang gefällt mir der Comic sehr gut. Auf meiner Watchlist befinden sich momentan außerdem noch Hellboy, Y: The Last Man und Chew.



    Das ist dann auch im wesentlichen meine Geschichte bzw. mein aktueller Stand in Bezug auf Comics, jetzt seid ihr dran:
    Was lest ihr so? Was könnt ihr empfehlen? Habt ihr Tipps, wie man gut in die großen Superheldencomics reinkommt? Kennt ihr gute deutsche Comics?


    Ich hoffe, es gibt ein paar Comic-Interessierte, sodass hier eine nette Unterhaltung zustande kommt :)

    Unbedingt noch To the Moon. Die Story ist nicht unbedingt das innovativste vom Innovativen, es war aber tatsächlich das bislang einzige Spiel, was mich zu Tränen rühren konnte, einfach nur weil das Ende so schön ist, selbst wenn ich den finalen Twist dann doch vorhergeahnt habe.

    Es gibt ja mittlerweile ein Dragon ball Remake/Remastered(?) welches sich Dragon Ball Kai nennt, es ist im Grund einfach nur DBZ mit weniger Filler und in HD, wenn man sich erst mal an die Japanische Synchronisation gewöhnt hat (Die extrem ungewohnt ist) ist es eig. ganz interessant das ganze noch mal zu sehen.

    Ich weiß, vielleicht schau ich mir das irgendwann mal noch an....


    Wenn es den wenigstens nur über eine Staffel hinweg wäre, das Problem Pokemon will sich nicht verbessern, die Serie soll auch nach 10 Jahren noch die selbe Zielgruppe ansprechen und dafür ist es notwenig das nichts großartiges passiert wofür man viele folgen kennen muss. Für "richtige" Pokemon serien gibt es Spinn-off's (z.B. Pokemon: The Origin )

    Das mit einer Staffel hab ich geschrieben, weil ichs nicht länger durchgehalten habe :D


    Das ist leider die größte schwäche von Detektiv Conan, ich mag die Serie eig. ganz gerne aber sie macht einfach keinerlei Fortschritt und auf eine Folge mit der schwarzen Organisation folgen 100 ohne was teils irgendwann langweilig wird.

    Ich bin ehrlich gesagt auch immer noch nicht arg viel weiter als damals. Irgendwo kurz vor Folge 400, da hatte es zuletzt mehrere mehrteilige Folgen nacheinander, die auch alle recht spannend waren, eigentlich müsste ich da mal wieder weiterschauen.


    Diese beiden Serien sind lustiger Weise von der selben Mangaka ( Rumiko Takahashi) und wenn ich mich nicht Irre, sind beide Serien nicht komplett in deutsch erhältlich, ich habe keine der beiden Serien je beendet (weder Manga noch Anime) obwohl ich Ihnen nicht wirklich abgeneigt war :o

    Das war mir tatsächlich bekannt, ich hab vorhin auf Wikipedia nach Animes gesucht, die früher auf RTL2 liefen :D