Beiträge von Matze

    Für die Message dahinter aber im Grunde total irrelevant.

    Das ist für mich momentan auch das wichtigste an der ganzen Aktion.



    Ich glaub aber, ich werd erst mal nichts mehr zu Fake oder Refake sagen, da kommen bis heute früh bestimmt noch mal ein paar Sachen dazu. Auf Twitter hab ich geschrieben, dass die Aktion mit allen Details wohl das beste Wimmelbildspiel ist, das je gemacht wurde ^^

    Ich weiß inzwischen nicht mehr, was ich glauben soll. Anfangs war ich absolut davon überzeugt, allerdings gibt es auch das hier:


    http://www.theguardian.com/wor…iddle-finger-video-greece


    Zwar wird es nicht explizit gesagt, aber es wird recht deutlich impliziert, dass der Mittelfinger echt ist. Andererseits ließt der Typ auch krass ab ^^



    Völlig unabhängig davon, ob es jetzt Fake oder Reverse Fake ist, was Böhmermann so etwa ab 8:00 sagt, gilt in jedem Fall:


    Zitat von Jan Böhmermann

    Liebe Redaktion von Günther Jauch. Yanis Varoufakis hat Unrecht. Ihr habt das Video nicht gefälscht. Ihr habt einfach das Video nur aus dem Zusammenhang gerissen und nen griechischen Politiker am Stinkefinger durchs Studio gezogen. Damit sich Muddi und Vaddi abends nach dem „Tatort“ nochmal schön aufregen können.
    „Der Ausländer! Raus aus Europa mit dem! Er ist arm und nimmt uns Deutschen das Geld weg. Das gibt’s ja wohl gar nicht. Wir sind hier die Chefs! So!“
    Das habt ihr gemacht.


    Edit: In dem Video auf dem Skripta-Channel befindet sich bei etwa 40:10, zu Beginn der relevanten Passage auch ein einzelnes rotes Frame und im oben verlinkten Video das gleiche rote Frame bei 4:10, was auch immer das bedeuten mag o.O

    @TIBERIVS GRACCVS, die Schreibweise ist als !sic zu sehen, weil Tom sie selbst auf seinem Blog so nutzt. Hab nur dummerweise das !sic vergessen :D


    Die Tautologie ist beabsichtigt, eben weil ich wusste, dass Toms Gaming Blog halt "Tom's Gaming Blog" (!sic (diesmal drangedacht :D)) hieß ;)

    David H. schon gar nicht! Den wollte das Giga Publikum auch immer als Gast haben bei Hooked. Ohne zu merken das David bei seinen Ex-Kollegen nicht sonderlich beliebt ist. Wenn wundert es, weil da war selbst das letze Buch von Guttenberg kollegialer.

    Das Ding ist ja, die Leute die David unbedingt haben wollen, scheinen ihn irgendwie nach seinem Weggang konsequent ignoriert zu haben. Ohne ihm aktiv zu folgen, habe ich mitbekommen, wie er wiederholt gegen seine Exkollegen gestänkert hat und auch klar sagte, dass er nichts mehr mit ihnen zu tun haben will. [size=6]Siehe dazu auch den obersten Kommentar unter Hooked FM #09[/size]


    Zum Eigentlichen Threadtopic:
    Ich fand Leo immer großartig, habe seine Meinung wertgeschätzt und habe mich auch ein wenig von seiner Obsidian-Liebe anstecken lassen. Allerdings glaube ich nicht, dass es einfach so funktionieren würde, wenn er jetzt käme und Mats ersetzten würde. Auch wenn ich Leo anfangs für unverzichtbar hielt, muss ich doch sagen, dass Mats seine ""Haupt"-"Rolle""*, Robin ordentlich Kontra zu geben, besser ausgefüllt hat, als ich dachte. Nichtsdestotrotz würde ich mich riesig freuen, wenn er im Podcast mal einen kleinen Gastauftritt hätte. [size=6]Pillars of Eternity maybe?![/size]


    *mir is keine bessere Bezeichnung eingefallen ^^


    Und zu guter Letzt: Das mit dem bärtigen Typen is schon arg random, meinste nicht? ^^

    Ich kaufe eigentlich nur CDs, Musikstreaming ist irgendwie nix für mich. Auch sonst mag ich digitale Käufe eigentlich garnicht, ich hab gerne was haptisches, die einzige Ausnahme sind da PC-Spiele, zum einen weils viele Indies garnicht auf Disc gibt, zum anderen ist auf Steam ständig Sale ^^
    Musik hab ich allerdings auch schon länger nicht mehr gekauft.....

    Nicht böse gemeint, aber Absätze zu nutzen würde die Lesbarkeit deines Textes durchaus fördern ;)


    Bezüglich des Themas:
    Ich finde, bei "normalen"* Spielen kann man durchaus Zahlenwertungen benutzen. Das Gamestar-System ist aber wie ein enges Korsett, es sind einfach zu viele einschränkende Parameter vorhanden. Noch dazu zieht es sich selbst immer enger, je mehr Vergleichswerte vorhanden sind.
    Ein gutes und vor allem aktuelles Beispiel dafür ist Hotline Miami 2.


    Wo solche Systeme allerdings komplett versagen, insbesondere das der Gamestar, sind dann die nicht "normalen"* Spiele. Spiele, die einzelne Teilwertungsbereiche komplett auslassen, wie z.B. Gone Home oder Dear Esther. Beide Spiele haben von der Gamestar keine Zahlenwertung bekommen, einfach weil das mit ihrem scheinobjektiven System völlig unmöglich gewesen wäre.



    Ich denke, Zahlenwertungen werden der Komplexität von Videospieln einfach nicht gerecht. Für den einen steht das Gameplay über allem, andere akzeptieren für eine gute Story auch schlechte Mechaniken. Wenn man jetzt aber Spiele aus beiden Extrembereichen mit einer ähnlichen Wertung versieht, hilft das doch keinem weiter. Natürlich steht bei der Wertung meist noch ein Fazit, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich eigentlich fast immer nur entweder das eine oder das andere wahrgenommen habe.


    Wer im ober verlinkten Tweet die Antworten aufmerksam gelesen hat, könnte meine Meinung zu Zahlenwertungen schon gelesen haben. Ich halte sie für antiquiert und finde, dass sie durch differenzierte Empfehlungen ersetzt gehören.





    *Nein, ich mache eigentlich keinen Unterschied diesbezüglich, mir fiel nur keine bessere Bezeichnung ein....

    Als ich gehört habe, dass Andrew Scott auch im neuesten Bond-Film mitspielen wird, war mir Christoph Waltz plötzlich völlig egal ^^


    Aber zurück zu Sherlock...
    Gibts eigentlich schon nen Termin für die vierte Staffel?