Auf jeden Fall. Ich fände auch zwei Tage für nen Tag und nen halben für ne Nacht gerechtfertigt. Sonst ist das einfach zu lasch. Für so ein Spiel muss man halt einfach öfter ins Forum schauen als einmal in der Woche.
Mafia/Werwolf Organisations Thread
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Auf jeden Fall. Ich fände auch zwei Tage für nen Tag und nen halben für ne Nacht gerechtfertigt. Sonst ist das einfach zu lasch. Für so ein Spiel muss man halt einfach öfter ins Forum schauen als einmal in der Woche.
Da stimme ich dir zu, auch wenn es die regel gibt 1 mal alle 24 Stunden zu posten, wogegen glaube ich alle schon mal verstoßen haben.
Bei der Nacht bin ich dafür das sie so schnell wie möglich sein sollte aber trotzdem einen Tag,weil man schon mal nen halben Tag keine Zeit haben, oder in einem Funkloch sitzen könnte -
48h Tag, 24h Nacht, 48h Tag, 24h Nacht
Entsprechend früher beenden, wenn alle votes etc. getätigt wurden.
Wie ist das aktuell mit der hexe? und den anderen Sonderrollen? Schreiben die einfach parallel zu den Werwölfen in einer Diskussion mit dem Spielleiter oder erst nachdem die Werwölfe ihren Vote getätigt haben? Könnte ja eigentlich parallel laufen oder? Der Spielleiter muss dann halt nur beachten, dass die Skills nicht in Kraft treten, falls die Sonderrolle in dieser Nacht getötet wird.Die Maximallänge der Nacht sollte meiner Meinung nach auch nicht unter 24h fallen. Je nachdem ist das immer schwierig. Bei 12 Stunden kann es da schon sehr elciht dazu kommen, dass die Werwölfe einfach nicht diskutieren können, weil sie zu so unterschiedlichen Zeiten online sind. Oder das Sonderrollen einfach ihre Chance verpassen, weil sie z.B. nach 22 uhr nicht mehr im Forum waren und erst um 11 am folge Tag dazu kommen.
Die Regelung mit 48/24 klingt für mich am besten. Eventuell auch 60/24 dann passen exakt 2 Spieltage und Nächte in eine Woche. (2,5 Tage lang Spieltag, 1 Tag lang Spielnacht) -
Dann 48/24. Das mit 60/24 funktioniert nicht, sobald es schneller zu nem Lynch kommt. Dass 12h zu wenig sind, seh ich aber ein.
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Ich hatte die ersten beiden Tage auf eine Länge von 5 Tagen angesetzt, weil es noch so viele Mitspieler gibt. Falls gewünscht, kann ich kommende Tage natürlich auch 2 oder 3 Tage lang machen.
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Ich finde, drei Tage sollten das absolute Maximum sein, selbst bei vielen Leuten, sonst schläft das viel zu sehr ein.
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Also 2 Tage finde ich dann doch etwas zu wenig. Wenn man dann mal 1 Tag lang keine Zeit hat, dann kann man das Gespräch nicht mehr wirklich in ne neue Richtung lenken, die dann ausführlich diskutiert wird.
3 Tage fände ich schon passend, weil ich 5 auch schon zu lang finde. -
Ich finde, drei Tage sollten das absolute Maximum sein, selbst bei vielen Leuten, sonst schläft das viel zu sehr ein.
Da hast du wohl recht, bei der jetzigen Runde gab es schon einige lange inaktiven Phasen. Dann setze ich den nächsten Tag auf drei Tage an und wenn es weniger Mitspieler werden, reduziere ich das danach auf zwei Tage.
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das klingt super. Man kann das ja auch relativ easy an Hand der Anzahl noch lebender Spieler skalieren, wie du schon sagst.
Wenn 3 Tage am Anfang zu knapp sind kann man immer noch auf 4 erweitern oder so. -
Genau, kann man ja leicht berechnen
Mitspieler/4=Tage oder falls das zu wenig ist durch 3 -
weil ich mir gerade sehr unsicher bin frag ich nochmal. Wie ist das mit der Hexe und ihrem Heiltrank. Bekommt sie ne Info wer gekillt wird und kann sich dann entscheiden denjenigen zu retten oder muss sie das raten und hoffen?
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weil ich mir gerade sehr unsicher bin frag ich nochmal. Wie ist das mit der Hexe und ihrem Heiltrank. Bekommt sie ne Info wer gekillt wird und kann sich dann entscheiden denjenigen zu retten oder muss sie das raten und hoffen?
Sie bekommt mitgeteilt, wer nach der Entscheidung der Werwölfe getötet werden würde und kann entscheiden diesen einmalig zu retten oder nicht. Zudem kann sie einmal selbst jemanden töten.
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achso. D: ich dachte sie müsste das raten. Kein Wunder...
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Moment. Das macht die Hexe ja eigentlich mega op... Eigentlich zur Seherin + Superpowers. Wenn sie den Trank einfach nicht verwendet, erfährt sie ja jede Runde, wer sicher ein Dorfbewohner ist... Oder sehe ich das falsch? .-.
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Naja. Wenn sie den Trank nciht benutzt sterben die ja direkt ^^"
Trotzdem ziemlich krass. Immerhin einmalig kennt sie einen sicheren Dörfler. Ich dachte sie müsste das raten... -
Nja kommt dann darauf an in welcher Reihenfolge die Rollen zum Einsatz kommen. Wenn die Hexe gleich Bescheid kommt, könnten die Dorfbewohner ja auch von Wächter bzw. der Fähigkeit vom harten Burschen gerettet werden. :o Aber daran denkt Selenaja wohl schon im Voraus, dann hab ich nix gesagt ^^"
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Ja, die Hexe ist schon eine mächtige und wichtige Rolle für die Dorfbewohner. Deswegen sind ihre Tränke ja auch auf jeweils einen beschränkt, weil sie sonst ja ständig Dorfbewohner retten könnte.
Beim Offline-Spiel wird der Hexe auch nach der Entscheidung der Werwölfe das Opfer durch den Spielleiter angezeigt und sie kann dann entscheiden.
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Aber daran denkt Selenaja wohl schon im Voraus, dann hab ich nix gesagt ^^"
Ja, ich pass schon auf, wer welche Fähigkeiten hat
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Moment. Das macht die Hexe ja eigentlich mega op... Eigentlich zur Seherin + Superpowers. Wenn sie den Trank einfach nicht verwendet, erfährt sie ja jede Runde, wer sicher ein Dorfbewohner ist... Oder sehe ich das falsch? .-.
Hab ich was verpasst? Sie sieht doch nur, dass jemand Dorfbewohner ist, wenn er getötet wird. Dann weiß es ja eh das ganze Dorf. Sie weiß also nur einmal, wer ein Dorfbewohner ist, wenn es das Dorf nicht weiß, oder? Also die Seher-mäßigen Skills sind da doch fast vernachlässigbar
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Öhm hab ich im Post danach geschrieben, jap ^^" Is mir später erst aufgefallen. It's late.