Beiträge von AustriaSherlock
-
-
Heute feiere ich mein Jubiläum: 1 Jahr Teil der so tollen Hooked-Comunity zu seien ist etwas, worauf man stolz sein kann!
-
The Hunt for Gollum & Born of Hope
The Hunt for Gollum & Born of Hope sind zwei Filme aus dem Jahr 2009, die an die Herr der Ringe-Filme von Peter Jackson angelehnt sind, aber mit sehr viel weniger Budget, nämlich fast gar keinem, augekommen sind. In ihrem Mittelpunkt stehen die Dunedain, Aragorn bzw. seine Familie.
Die Filme sind sicher keine Meisterwerke, man merkt das fehlende technische Equipment und die eher mäßig guten Schauspieler. Aber das es ein Herzensprojekt ist, das steht allemal fest. Vor allem die Orks sind wunderbar gemacht, sie wirken wirklich fast wie die aus der Jackson-Trilogie.
Einige technische Kniffe haben sie ja verwendet: Gollum wird in "The Hunt for Gollum" kaum wirklich gezeigt, was eine aufwändige Computeranimation von ihm verhindert. Da verstehe ich dann aber nicht, warum in "Born of Hope" ein Troll vorkommt, wenn die gezeigte Animation einfach schrecklich aussieht.
Trotzdem erzählen beide Filme eine nette, unterhaltsame Geschichte, zwar nichts besonderes, aber für Fans genau das richtige, da in beiden Filmen Aragorn vorkommt, der einer der Helden der Herr der Ringe-Trilogie ist. Die Variante von "Born of Hope" gefällt mir da aber viel besser, da Aragorn da noch ein Kleinkind ist, während sie in "The Hunt for Gollum" einen anderen Schauspieler genommen haben, der Viggo Mortensen zwar ähnlich sieht, aber trotzdem habe ich mir jedes Mal gedacht: "Das ist ja gar nicht der echte Aragorn!"Ich finde es toll, das es diese zwei Filme gibt. Sie sind zwar nicht perfekt, aber das erwartet auch niemand. Interessiert habe ich sie mir angeschaut, da ich ein echter Herr der Ringe-Fan bin. Für diese sind die Filme genau das Richtige, um wieder das echte Herr der Ringe-Feeling zu bekommen, das die Hobbit-Filme leider vermissen lassen haben.
-
Ja, ja, ja! Leicester hat es geschafft!
Aber was war das bitte für eine brutale Partie heute?! Ein richtiges Paradebeispiel für Englische Härte.
-
Die Szenen mit Ramsey haben mich total überrascht, aber es war irgendwie klar, dass etwas passieren muss, wenn Roose einen zweiten Sohn kriegt.
Jons Auferstehung ist seit der ersten Folge immer wieder angedeutet worden, man wusste aber nicht, ob sie nur blöffen, oder ob er wirklich wieder kommt. Als er dann wiedererwacht ist, konnte ich mir ein Lächeln nicht verkneifen.
Ich hoffe ja, dass Allisar Thorn nicht hingerichtet wird, er ist nämlich im Laufe der Serie ans Herz gewachsen.
Die Eiseninseln habe ich bis jetzt eher fad gefunden, aber mit dem gestorbenen König und einer möglichen Rückkehr von Theon wird es recht spannend werden. -
Rickon gibts zwar auch noch allerdings ist dieser halt ein kleiner Junge.
Haben wir eigentlich eine Ahnung, wo der zurzeit ist? Ich hab den irgendwann aus den Augen verloren und weiß gar nicht mehr, wann der zuletzt aufgetreten ist
In der 9. Folge der zweiten Staffel trennen er und Osha sich von Bran und den Reets und sie wollen zu den Umbers gehen. Danach erfährt man nichts mehr von Rickon.
-
Der letzte der Jugendspieler der es geschafft hat sich bei Bayern durchzusetzen war David Alaba, und das ist nun ja auch schon ein Weilchen her.
Das ist auch relativ. Alaba wurde eigentlich von Austria Wien ausgebildet und ist dann 2008 mit 16 zu den Bayern gegangen. Da hat er dann gleich bei den Amateuren gespielt. Er zählt also auch nicht wirklich zu einem Bayern-Jugendspieler.
-
Bundespräsidentschaftswahl 2016 Österreich
35,1 % Hofer
21,3 % Van der Bellen
18,9 % Griss
11,3 % Hundstorfer
11,1 % Khol
2,3 % Lugner
Wahlbeteiligung:68,5 %
Meine einzige Hoffnung bleibt, dass sich viele der 31,5%, die nicht gewählt haben, bei der Stichwahl wählen gehen und für Van Der Bellen stimmen.
-
Versailles
Diese Serie hat unglaublich schöne Bilder. Die Kostüme, die Kulisse, die Landschaften sind einfach wunderschön. Da ich gerne geschichtliche Themen sehe, war diese Serie wie gemacht für mich. Sie zeigt gut die Verbindung zwischen dem jungen König und seinem Bruder, die beide eher überfordert mit dieser Situation sind. Einige der Nebengeschichten sind eher unnötig, wenn sich die Serie mehr auf die Haupthandlung konzentriert hätte, wäre sie besser gewesen.
Trotzdem wurde ich gut unterhalten und würde mich auf eine mögliche zweite Staffel freuen. -
So wirklich weiter hat diese Folge die Geschichte nicht gebracht. Da erstmal alle Cliffhanger aufgelöst wurden, war klar, das diese Folge eher nur zeigt, wenn es denn noch gibt, wer noch lebt.
Spannend finde ich das Duo Varys-Tyrion, die jetzt die Macht in Meeren besitzen. Auch auf die weitere Geschichte an der Mauer freue ich mich schon, da der Charakter Allisar Thorn mich immer mehr begeistert. Seine Vorstellung von Loyalität, die nur gegenüber der Nachtwache gilt, macht die Situation an der Mauer für mich bis jetzt am spannendsten.
Die einizige Ausnahme, wo etwas weiter gegangen ist, war Dorne. Diese Szenen machen Game of Thrones für mich aus, dass etwas passiert, was man gar nicht erwartet hat.Hoffentlich bewegt sich in der zweiten Folge etwas mehr.
-
...weil der mit Abstand Stimmenstärkste Kandidat der heutigen Bundespräsidentenwahl in Österreich Mitglied einer Burschenschaft ist in deren Grundsatz steht, dass der Staat Österreich eine Fiktion ist. Das nenn ich mal die richtige Einstellung Herr Hofer.
Das Schlimme ist ja, dass ihm nur mehr 15% fehlen, um unser Präsident für die nächsten 6 Jahre zu werden. Diese zu erreichen ist dann auch keine allzu große Kunst mehr.
-
Schau mal in folgenden Thread!
-
http://orf.at/stories/2334456/2334459/
Fair ist das nicht so wirklich. Ach, Präsident der USA müsste man sein.
-
Ich denke, das Real irgendwann nochmal aufdrehen wird und dann noch 2-3 weitere Tore schießen wird. Die Frage ist, ob Wolfsburg davor noch ein Tor schießen kann.
-
der einzige wahre Rekordmeister Österreichs
Ja, ja,... Rapid ist nur Rekord-Meister dank des am Anfang gespielten Formats. Rekord-Meister einer gesamtösterreichischen Liga und der Bundesliga ist die Austria!!!
Habe Angst Deutschland, die Blechdosen werden auch eure Liga bald überrollen.
Dann wird die Liga mindestens wieder spannend.
in den nächsten Jahren so ein Dreigestirn in Deutschland
Muss ja nicht so schlecht sein.
-
Da musst du auch dafür bezahlen, ich kann auch nicht nachgucken. Musst bis Montag warten
Ach, schade. Für alle coolen Features muss man immer zahlen...
-
Ich bereite mich schon ordentlich auf die 6. Staffel vor, indem ich die Staffeln 1-5 nochmals anschaue. Dadurch wird meine Vorfreude nur noch umso mehr gesteigert.
-
Wie schaut ihr denn nach, wie viel Punkte ihr bis jetzt am Spieltag gemacht habt. Das würde mich auch interessieren, ich finde die Option aber leider nicht.
-
Ich weiß noch nicht wirklich, wie ich diese Folge einordnen soll. Um dies richtig zu tun, muss ich sie glaube ich noch ein oder zwei mal ansehen. Was mir aber gut gefallen hat, war, dass es so viele Anspielungen gegeben hat. Viele davon sind mir wahrscheinlich noch gar nicht aufgefallen. Ich freue mich schon auf ein weiteres Anschauen dieser Folge.
-
Zur Erinnerung:
Heute wird das Sherlock-Special The Abominable Bride (Die Braut des Grauens) um 21:45 Uhr in der ARD gezeigt!Wer dies noch nicht gesehen hat, dem möchte ich es wärmstens empfehlen, heute Abend einzuschalten, um diese tolle Folge zu genießen
Ja, und ich freue mich schon so, da ich es noch nicht gesehen habe!!