Beiträge von AustriaSherlock

Also ich war ja früher auf meinem Schulweg mit dem Fahrrad schneller als mit dem Bus. :D

Ich auch, aber ich war meistens trotzdem zu faul und habe dann doch den Bus genommen. Als Ausrede hat für mich dann immer die schwere Schultasche und der Hügel, den ich hätte hinauffahren sollen, gegolten. :)

Was für eine geile Folge!

Benjen Stark idt wieder da und hat Bran gerettet!

Arya hat sich befreit und jetzt wird es besonders spannend, wie es mit ihr weiter geht.

Samwell Tarlys Familie ist ja richtig interessant und sein Vater wirklich grausam. Aber Sam ist jetzt endlich zum Mann geworden.

In Königsmund geht es jetzt völlig ab. Ich bin jetzt wirklich darauf gespannt, was Jaime jetzt tun wird.

Und dann will auch noch Daenerys die Königslande endgültig zurückerobern.

Für mich ist das die beste Folge der ganzen Serie, weil so viele coole Sachen passieren und das ganz ohne John und Sansa.

VdB hat gewonnen!! :D

Was mir Sorgen bereitet, ist, dass es so große Unterschiede zwischen Stadt und Land, sowie weniger und mehr Bildung gibt. Da entsteht immer mehr eine Parallelgesellschaft, die es umbedingt zu verhindern gilt. Denn sonst könnte unsere Gesellschaft immer weiter auseinanderdriften. Die wichtigste Aufgabe für Kern und VdB wird es, das zu verhindern.

Diese Folge löst sehr viele Gegühle aus: Humor, Trauer, Wut,...

Nördlich der Mauer geht es jetzt wirklich ab. Hodors Tod macht mich wirklich traurig. Ich bin gespannt, wohin Meera und Bran fliehen.

Braavos: Die Geschichte der Baratheons war ja unglaublich lustig und gut erzählt.

Jon und Sansa werden den Norden hoffentlich überrollen, Brienne wird auch immer cooler.

Was jetzt mit den Eisenmännern passiert wird besonders spannend, da sie jetzt geteilt sind. Das könnte das Ende für sie bedeuten.

Ich bin mit House of Cards Staffel 4 fertig und muss sagen, je länger sie gedauert hat, desto besser hat sie mir gefallen.

Die Frau in Gold

Dieser Film ist wirklich sehr berrührend. Vor allem micht trifft er ziemlich nah, da ich mich an den Schauplätzen auskenne und auch mit der Geschichte nicht unvertraut war. Er ist von den Hauptcharakteren toll gespielt und spiegelt die Probleme gut wieder. Auch das Bild der Adele Bloch-Bauer wird gut in Szene gesetzt, sodass man einen guten Eindruck von Klimts Malerei hat. Besonders beeindruckend fand ich die Szenen, die im 3. Reich gespielt haben, da sie besonders lebensecht gewirkt haben, was nicht sehr viele Filme schaffen.
    Dieser Film wäre sicher auch perfekt dafür geeignet, ihn im Kunst- oder Geschichteunterricht in der Schule anzusehen, da er seine Geschichte sehr gut erzählt und auch nicht zu lang ist. Er vermittelt einem einen guten Eindruck davon, was Restitution bedeutet, auch für beide Seiten.

Die Zeichen stehen wohl auf Krieg:

Jon+Sansa und das grüne Tal gegen Ramsey Bolton

Tyrells+Lannisters gegen die Spatzen

Die Dothraki gegen die Meister der Sklavenstätte

Die Folge war richtig gut, sie hat einige richtig tolle Momente und bereitet weitere große Momente vor. Nur Tyrion versucht (wahrscheinlich vergeblich) Krieg zu verhindern.

er ist nämlich im Laufe der Serie ans Herz gewachsen.

Ich glaube das hier ist die falsche Serie um so etwas zu empfinden :D

Du hattest so recht. ;(

Endlich war wieder Sam zu sehen. Der Handlungsstrang mit ihm wird sicher interessant.
    Die Geschichte in Königsmund wird jetzt wieder interessant, da Tommen sich jetzt hoffentlich zu wehren beginnt.
    Wie es mit Daenerys weiter geht, frage ich mich. So einfach wird es sicher nicht, aus Vaes Dothrak zu entkommen.
    Jon Schnee kümmert sich um gar nichts mehr und erobert jetzt hoffentlich den Norden zurück.