Beiträge von AustriaSherlock

Hallo!

Jetzt ist Harry Potter-Zeit: Die Fragen gehen vor allem an Robin, aber Tom, du kannst natürlich auch antworten, wenn du willst.

• Kennst du die Harry Potter-Bücher "Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind", "Quidditch im Wandel der Zeiten", "Die Märchen von Beedle dem Barden"? Wenn ja, was hältst du von ihnen? Ich persönlich fand sie super, sie waren schön gestaltet und haben einige interessante Zusatzinformationen geboten, die man noch nicht aus der Romanreihe gewusst hat.
    • Was hältst du davon, dass "Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind" verfilmt wird? Ich finde es ja ok, dass es verfilmt wird, kann mir aber schwer vorstellen, wie daraus 3 Filme werden sollen, daher bin ich sehr skeptisch, ob das wirklich was wird.
    • Dieses Jahr soll ja ein Harry Potter-Theaterstück erscheinen. "Harry Potter and the Cursed Child" spielt etliche Jahre nach Harrys Schulzeit und behandelt seine Belastung im Zaubereiministerium, sowie die Geschichte seines Sohnes Albus Severus Potter. Ich werde mir das Theaterstück, welches auch als Buch erscheinen soll, so bald wie möglich holen, da ich wirklich gespannt auf diese Geschichte bin. Glaubst du, dass das nur Geldmacherei ist, oder es sich bei diesem Projekt wirklich um etwas handelt, dass aus literarischem Zweck entsteht?
    • Kennst du die Internetseite "Pottermore"? Auf dieser werden verschiedene interessante Artikel von J.K.Rowling veröffentlicht. Ich schaue immer wieder darauf und finde es großartig, dass immer wieder neue Sachen zu diesem Universum veröffentlicht werden.

Ich finde es toll, das die Geschichte um Harry Potter und seine Welt immer weiter gespannt wird, da sie mich einen Großteil meiner Kindheit stark beschäftigt und mich sehr geprägt hat. So bleibt diese Zeit immer ein bisschen in meinen Gedanken und ich erinnere mich an diese schönen Momente gerne zurück.

Ja, leider. ;(

Geht bitte, nur weil Red Bull aus Österreich kommt, bedeutet das nicht, dass sie hinter Fußballmannschaften stehen die es zu unterstützen gilt. Das solltest du am besten wissen ;)
    Davon abgesehen, herzlichen Glückwunsch an Freiburg fürs erfolgreiche Dosenschießen. :D

Ich finde den Fußball Leipzigs sehr ansprechend, sie besitzen sehr viel Potenzial, daher interessiert es mich, was sie erreichen können. Warum sollte man ein so interessantes Team nicht unterstützen, nur weil sie von Red Bull gesponsert werden. Es ist halt so, dass einige Klubs sehr viel mehr Geld als andere haben, aber Leipzig ist in Deutschland sicher nicht die einzige Mannschaft, die zu viel Geld besitzt. Wolfsburg, Bayern, Leverkusen, Schalke oder Dortmund schwimmen im Geld, aber über die regt sich keiner auf. Derzeit ist es halt schwer möglich, mit wenig Geld erfolgreich zu sein, daher suchen alle Klubs nach großzügigen Sponsoren.
    Ich verstehe einfach nicht, warum RB Leipzig so zum Hassobjekt geworden ist.

PS: Kann mir vielleicht jemand erklären, warum Leipzig nicht "Red Bull" heißen darf, aber Leverkusen sehr wohl "Bayer"?

Birdman

Ich habe mir nach dem Trailer etwas ganz anderes erwartet, wurde aber positiv überrascht. Der Film hat völlig zu Recht den Oscar gewonnen, er hat mich einfach perfekt unterhalten. Vor allem die teilweise richtig langen Kamerafahrten sind großartig und lassen den Film auch ganz anders wirken, als wenn es viel öfters Schnitte geben würde. Gott sei Dank habe ich mich dazu entschieden, diesen genialen Film zu sehen.

Nachdem ich das schon seit gefühlten Ewigkeiten vorhatte, hab ich jetzt endlich mal die Serie The Missing angefangen! Tobi hat darüber ja schon seine Lobeshymnen geschrieben und denen kann ich jetzt nach drei Folgen schon mehr als deutlich zustimmen! Solch eine intensive und mitreißende Geschichte hab ich selten erlebt!

Die Geschichte wird parallel rund um das Verschwinden von Oliver Hughes während der Fußball-WM 2006 sowie der Neuuntersuchung des Falles acht Jahre später durch den Vater Tony Hughes mit Unterstützung des pensionierten Ermittlers Julien Baptiste erzählt. Durch die Ungewissheit, was in den acht Jahren zwischen den beiden Erzählsträngen passiert ist, ob der Junge noch am Leben ist und ob der Entführer gefasst werden kann, baut sich große Spannung auf, was man auch an den Charakteren erkennen kann, die ohne Ausnahme grandios gespielt werden!

Ich kann es kaum abwarten, die restlichen Folgen zu sehen! :D

Ich habe diese Serie wirklich genossen. Die Handlung ist toll, die Schauspieler sind großartig. Was Besseres gibt es kaum!

Du bist nicht alleine, auch ich mag den zweiten am meisten, auch wenn die anderen zwei nur ganz knapp dahinter liegen. :D

Teil 2 ist auch mein Liebling. Es geht doch nichts über die Schlacht bei Helms Klamm :)

Genau, außerdem finde ich die Jagd nach den Orks, die Merry und Pippin entführt haben, richtig spannend. Und dann noch Frodo und Sam mit Gollum, Edoras, sowie die Ents, mehr Sehenswertes gibt es kaum. :D

Du hast Bayern vergessen
    HAT ER NICHT GESAGT!

Traunstein , Bayern

Jaaaaaaaa! Mehr Bayern für Hooked!!!!

Da fehlt ein wichtiger Punkt in deiner Umfrage, nämlich "Bayern" !

Aber wens sein muss.

Schwandorf - Oberpfalz - Bayern

Konstanz - Südbaden - ZunahanBayern

Ich habe jetzt für euch Blau-Weißen die Umfrage geändert und den Punkt Bayern eingefügt. Ich wollte hier niemanden diskriminieren. ^^

Mondscheiner - Das Was Wir Sind

Das Lied ist 10 Jahre alt. Letztens habe ich es wieder im Radio gehört und, obwohl ich es sicher schon seit mindestens 8 Jahren nicht mehr gehört habe, konnte ich das ganze Lied mitsingen. Das war für mich eine wirklich schöne Kindheitserinnerung. Interessant ist, dass Manuel Rubey (ein bekannter österreichischer Schauspieler) der Sänger der Band war, was ich bis letzte Woche gar nicht gewusst habe.

während ich Austria fans (gegen die ich eigentlich viel mehr haben müsste) mag weil man sich mit denen sehr schön gegenseitig auf den arm nehmen kann.

Da hast du sehr recht! (Auch wenn das nicht mit allen Fans geht. Früher habe ich das immer mit meinem Lateinlehrer gemacht, was mir viele Lateinstunden versüßt hat, vor allem natürlich nach einem Derby-Sieg. ;) )

Ich habe jetzt wirklich Lust bekommen, Robins Aussagen zu überprüfen. Früher habe ich die Bücher verschlungen (einige habe ich sicher über 10 mal gelesen), aber heute weiß ich nicht mehr viel von ihnen. Das ist nun die richtige Vorraussetzung zum erneuten Anschauen aller Filme.
    Manchmal, wenn es einen der Filme im Fernsehen spielt, schaue ich ihn zwar ausschnittsweise, aber 100%ig habe ich mich bis jetzt nie darauf konzentriert und daher kann ich sie nicht wirklich bewerten. Die letzten Teile habe ich nur mehr 1-2 mal gesehen und gleich als schlecht (als Buchfan) abgestempelt. Nach Robins Ausführungen muss ich diese Meinung nun ordentlich überprüfen.

Besonders gut finde ich, dass Robin seine Worte mit dem genau richtigen Bildmaterial untermalt, es hat zwar jeder die Filme gesehen, aber an vieles erinnert man sich doch nicht mehr. Gut stellt er auch die Zerissenheit des 5. Teils dar, die mir auch schon damals im Kino aufgefallen ist.

Ich bin schon gespannt auf das Video zu den Filmen 7 und 8, da ich diese damals eher schlecht als recht aufgenommen habe und sie nie wirklich neutral bewertet habe.