Beiträge von JaN0h4ck

    An unserer Schule heißen die Whiteboards Smartboards (weil wir auch die Art von Whiteboard haben, bei der man mit dem Edding drauf schreibt). Wir haben da tatsächlich zwei Varianten: einmal mit Beamer und einmal mit fetten 4K Touchscreen(ihr könnt euch sicher denken, welche beliebter sind) und aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Sachen immer recht gut eingesetzt wurden (bei uns hats die Dinger aber bisher nur in den Chemie, Physik und Bio Räumen), vor allem aber um Schaubilder zu ergänzen etc. . Die Smartboards gefallen mir deutlich besser als die Tafeln mir Kreide, weil an den Smartboards kein Dreck von vorher mehr dran sein kann und weil Aufschriebe so viel einfacher (um-)strukturiert werden können.

    Ich spiele gerade Mirror's Edge: Catalyst und es ist eher so meh. Das (reine) Gameplay macht sehr viel Spaß, braucht aber immer noch polishing, da es mir schon zu oft passiert ist, dass ein Wallrun nicht getriggert wurde und ich dann natürlich heruntergefallen bin.
    Grafisch macht das Spiel viel her, aber sieht eben auch nur so gut aus, wie eine leicht futuristische weiße Stadt aussehen kann.
    Die Open World im Spiel ist zwar nett, ist aber nur mit langweiligen und eintönigen Liefermissionen,Rennen und unnötig vielen Collectibles gefüllt. Die Open World arbeitet aber eher gegen die Story, da ich für Missionen immer zuerst nach A rennen musste, um mir eine langweilige Cutscene anzuschauen, um dann nach B zu rennen um die eigentliche Mission zu starten, um dann nach C zu rennen, wo dann die Mission tatsächlich auch stattfindet, das ist vor allem ein Problem, weil man die Schnellreise erst nach 1-2 Stunden (je nachdem wie schnell man ist) freischaltet und für jedes Gebiet auch einzeln mit einer Art Kletterrätsel freischalten muss.
    Auch die Story selber ist eher Schwach, da (wie Robin mal im Podcast gesagt hat) alle Charaktere (welche ich bisher getroffen habe), die nicht Faith und Noah sind total langweilige und eindimensionale Figuren, wessen Verhalten man ziemlich leicht vorhersagen kann, sind (z.B. trifft man auch auf eine Hackerin, welche Redewendungen u.ä. nicht richtig versteht (ähnlich wie Sheldon Cooper aus TBBT) und das ist dann auch die komplette Charakterisierung). Die Story wird wie im ersten Teil komplett über Cutscenes und Funksprüche erzählt (nur laufen die Funksprüche auch fröhlich weiter, wenn man runterfällt, wodurch man dann doch wichtige Informationen verpassen kann), aber die Cutscenes sind nicht mehr diese tollen Animierten 2D Sequenzen, sondern in-game Grafik.
    Neu ist das Levelsystem, welches man auch hätte weglassen können, aber wirklich stören tut es auch nicht, weil man Gadgets wie den Kletterhaken nicht mit XP, sondern im Lauf der Geschichte erhält (JA, es hat einen Kletterhaken, den kann man aber auch nur an vorhergesehen Stellen einsetzen). Das Spiel ist am Besten, wenn man die Story Missionen spielt, weil diese einfach besten durchdacht und inszeniert sind.
    Ich würde das Spiel empfehlen, aber nicht für den Vollspreis, gerade weil alles außer das reine Gameplay und die Inszenierung der Story Missionen eher weniger gut ist.

    In einer Schule, in der der Migrationsanteil bei mindestens 90% liegt, die Schule im Herzen eines multikulturellen Stadtteils liegt in einer ohnehin schon sehr multikulturellen und toleranten Stadt direkt neben den Stadions eines Vereins (FC St. Pauli) welcher gegen Rassismus und Toleranz kämpft und eine Schulleitung hat, welche eine Geschlechtsneutrale Toilette eingeführt hat und selber eher Links angehaucht möglich ist, hat mich heute komplett aus der Fassung gebracht. Ich konnte bei so einem Mist auch einfach nicht ruhig bleiben, aber als einziger gegen mehrere fremdenfeindliche Menchen zu diskutieren, ist einfach unschön.

    Das ist glaube ich in vielen Schulen so, z.B: die Schule die ich besuche ist eine dieser „Schule[n] ohne Rassismus“, bei dem mindestens 70% Aller Schüler (was bei meiner Schule mit rund 2500 Schülern nicht gerade wenig ist) unterschreiben müssen sich gegen Rassismus einzusetzen etc. Aber rund 75% aller Schüler die ich kenne arbeiten mit rassistischen "Witzen" und Nachahmungen aktiv dagegen.

    Ich wollte mal nachfragen, ob hier noch jemand an Raids interessiert ist?
    Ich spiele Destiny auf der Xbox One und Raide regelmäßig und habe Interesse daran, das auch mal mit Community Mitgliedern zu machen.

    Wer in den letzten paar Tagen im Internet unterwegs war hat es sicher schon mitbekommen, aber ich packe trotzdem mal eine Spoilerwarnung drauf.

    ich würde gerne eure Gedanken dazu hören und wie ihr denkt, dass es sich auf das MCU auswirkt (auch wenn ich davon ausgehe, dass es erst gegen Ende von Phase 4 aufgegriffen wird)

    Ich bin neulich mit meinem ersten Comic seit Jahren fertig geworden, nämlich "Deadpool Anthologie: Deadpools Greatest Hits", indem nicht nur die "Greatest Hits" drin sind, sondern viele Zusätzliche Informationen, wodruch der Einstieg ins Deadpool Comic Universum stark vereinfacht wird.
    Ich kanns nur jedem empfehlen, der nach dem Film lust auf mehr hat, aber nicht weiß, wie er anfangen soll.