Beiträge von Don Stylo

    Ich finde Angela Merkels Entscheidung einfach nur arm, sie beugt sich zwecks politischer Konsequenzen. Vor Leuten wie Putin und Erdogan schreckt sie zurück und beugt sich, aber in anderen Belangen zeigt sie Rückrat.


    Sie blieb eisern als es um die Aufnahme von Flüchtlingen und die Öffnung der Grenzen. Wenn es aber um den Umgang mit umstrittenen Politikern geh, ist sie regelrecht unterwürfig. Ich verstehe das nicht, will sie einfach allen gefallen, es jeden recht machen. Ich will einfach nicht verstehen, was sie mit sowas bezweckt.

    Hallo meine Quetschgurken!


    Es ist nun ne weile her seit ihr beiden mein Paket bekommen habt und ich wollte mal wissen, ob die Spiele bei euch funktionieren. Zumindest die, die euch interessiert haben, das waren ja schon etwas ältere Games und ja ich habe gnadenlos alles bei mir ausgemistet.


    Robin, du hast ja One Punch Man schon komplett gesehen, wie gefiel dir der Anime?


    Tom, falls du Samurai Champloo schon fertig geschaut hast, wie hat dir das Ende und generell die zweite Hälfte der Serie gefallen?


    Ich möchte euch gerne zwei Anime empfehlen, die zur guten alten Viva Zeit liefen und die euch sicherlich gefallen würden.


    1) Cowboy Bebop:
    Cowboy Bebop ist ein Sci-Fi Western, der sich um eine Crew aus Kopfgeldjägern handelt, die mit ihren Schiff der Bebop durch das Sonnensystem reisen. Vom Jupiter Mond sen Titan, über den Mars bis zur zerstörten Erde, wo auch immer ein Schweinehund mit nen fetten Kopfgeld ist, da winkt das Abenteuer. Die Crew besteht aus den Rebellen Spike Spiegel, der einst Mitglied eines Verbrechersyndikats war, Jet Black, einen Ex- Bullen mit nen bionischen Arm, Faye die nach einen Unfall für 50 Jahre eingefroren wurde und eine gerissene Zockerin ist, Radical Ed die jedes System mühelos hacken kann und keine (nicht mal ihr Vater) weiß ob sie männlich oder weiblich ist und zu guter letzt Ein den klügsten Hund des Sonnensystems. Diese Charaktere zeigen offen ihre Schwächen und Fehler, sie verstellen sich nicht und fühlen sich aufgrund dessen ziemlich real an. Sie sind weder überzeichnet, noch wird ihr Charakter unnötig verkompliziert, sie haben eine Feste Charakterisierung, die sehr gut umgesetzt wird. Sie erleben innerhalb der Serie kaum einen Charakterwandel, was daran liegt, dass sie diesen schon längst vollzogen haben und der Anime diesen anhand von zwischenmenschlichen Situationen und diversen Ereignissen behandelt. Neben den Charakteren spielt auch die Musik eine große Rolle, die einerseits dezent und andererseits tragend zum Einsatz kommt. Dabei wirkt sie immer passend und man merkt, dass sie behutsam ausgewählt wurde. Die Musik konzentriert sich auf melancholische Blues/Jazz stücke und geht über in verrückten Funk, der wiederum in eine leichte klassische Richtung abdriftet. Die Musik unterstreicht die tolle Welt, in der der Anime spielt, obwohl es ein Sci-Fir Anime ist, spielt er in einer nicht all zu weiten Zukunft. Die Serie spielt im Jahre 2071 und die Menschheit hat lediglich das Sonnensystem bereist und Planeten wie den Mars besiedelt. Es gibt durchaus futuristische Raumschiffe, die vom Design her aber bodenständig gehalten sind und man merkt auch recht schnell, dass die Zukunft da eher realistisch gehalten ist. Es gibt noch Autos mit Reifen und Waffen sind immer noch klassische Revolver und Kalaschnikow. Das futuristischste ist das "Gate" was quasi eine leichte Version des Star Gates ist.


    Cowboy Bebop ist witzig, leichtfüßig, aber auch melancholisch, traurig und schwermütig. Dieser Anime macht alles richtig, das Pacing stimmt, die Musik, die einzelnen Geschichten und die Geschichte, die mit einen Ende daher kommt, was im Medium Anime eine ikonischen Platz einnimmt. Unbedingt anschauen, es lohnt sich!


    2) X-1999/X- die Serie:
    Mit X- 1999 und X- die Serie kommt ein Anime daher, der das klassische Gut gegen Böse auf eine Weise präsentiert, die teilweise zwar erwartet, aber auch wiederum unerwartet daher kommt. Allein von manchen Szenen und Desgins her erinnert es ein wenig an Ghost in the Shell. Bevor ich aber mehr auf den Filme/Anime eingehe sollte noch erwähnt werden, dass ihr euch beides anschauen solltet. Der Film endet anders als die Serie, jedoch haben beide Enden eine gewisse Gemeinsamkeit bzw. Ironie, die ich nach wie vor ziemlich gut finde.


    Bei X geht es um das Ende der Welt, besser gesagt um den Kampf zwischen den Himmels- und Erddrachen. Diese werden von jeweils sieben Menschen mit übernatürliche/magischen Kräften repräsentiert. Beide Fraktionen werden von einer Traumseherin angeführt, die diese einweist und zusammenführt. Die Traumseherinnen können in Träume wander und die Zukunft sehen, jedoch sehen sie mehrere Versionen der Zukunft, da diese unbestimmt ist. Die Himmelsdrachen werden von Prinzessin Hinoto angeführt, die weder sehen, noch sprechen kann. Sie kann nur über Träume und Gedanken mit anderen kommunizieren ihre jüngere Schwester Kanoe führt die Erddrachen an. Die Himmelsdrachen wollen die Menschheit erhalten und den Fortschritt bewahren, die Erddrachen wollen den Willen der Erde erfüllen und die Menschheit auslöschen, da diese ein Parasit ist, der die Erde schadet. Beide Fraktionen sind gleich stark und welche letztendlich siegt hängt von Kamuis Entscheidung ab. Kamui bedeutet soviel wie "der die Macht Gottes jagt" und Kamui ist der stärkste von allen. Je nachdem für welche Fraktion er sich Entscheidet tritt sein Begleitstern in Aktion, dieser ist genauso stark wie er und erwacht sobald dieser eine Entscheidung trifft. Um die Welt zu vernichten müssen bestimmte Energiepunkte, die den Energiefluss der Welt regulieren zerstören.. Die Himmelsdrachen können können Bannkreise erschaffen die den Raum innerhalb des Kreises in eine andere Dimension befördern. In dieser Dimension kann alles zerstört werden, ohne dass die Schäden in die reale Welt übertragen werden, außer der Himmelsdrache stirbt.


    Was den Anime so besonders macht, ist der Grad der Brutalität, des Designs der Welt und die Richtung in der dieser Anime geht. Es werden ziemlich gravierende Entscheidungen getroffen und der Tod spielt eine zentrale Rolle, es werden auch bedeutende und wichtige Charaktere ihr Leben lassen. Die Musik Hält sich stets dezent, mit manchen Ausnahmen, es gibt ein epischen Musikstück, was ein zentralen Platz einnimmt und bedeutende Stelle in der Serie unterstreicht und das sehr gut. Die Musik ist melancholisch un teils traurig, jedoch mit einen hoffnungsvollen Abschluss. Die Charakter bekommen gleichermaßen ihre persönlichen Momente und machen hier und da eine kleiner oder größere Entwicklung durch. Der Hauptcharakter Kamui bekommt aber die meiste Aufmerksamkeit und durchlebt auch einen entsprechenden größeren Wandel. Die Handlung spielt quasi zur Jahrtausendwende und entsprechend so sieht die Welt aus, wir haben Tokio als zentralen Schauplatz. In dieser Stadt spiel die Handlung und auch da findet der Kampf statt, es gibt zwar auch Szenen außerhalb der Stadt, jedoch nur in Form von Rückblenden bzw. Erinnerungen.


    X ist ein sehr guter Anime, der meiner Meinung nach zu selten erwähnt wird und scheinbar (zu unrecht) in Vergessenheit geriet. Schaut euch aber zuerst den Film an, denn dieser kam zuerst und der Anime kam danach mit einen anderen Ende


    So das war es auch schon, bitte alles vorlesen Tom. xD


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und grüßt Grandpa Mats von mir und der soll die Spatzen nicht immer mit alten Brot füttern, davon bekommen sie nur Verstopfung.

    Viel neues haben sie jetzt nicht gezeigt, die Spielszenen und Trailer haben mir da schon mehr gefallen, allein die europäisch angehauchten Städte sahen wunderschön aus. Diese Audi Werbung hätte sie echt weglassen können, das hatte weder das Spiel noch mein Interesse bereichert.


    Ich freue mich über den ganzen kostenlosen Content und FF XV scheint wirklich was solides zu werden, vielleicht bin ich aber auch nur auf die riesige PR Maschinerie rein gefallen.


    Das Event fand ich persönlich aber ziemlich unnötig, da zu wenig interessantes und neues gezeigt wurde. Das mit Uematsu und den gespielten Jokes fand ich peinlich.

    Das sehe ich anders, da VR das Neue Ding ist, was viel Leistung frisst. Allein wegen VR wird die Hardware wieder mehr und mehr im Fokus gerückt und der PC Markt wächst wieder, was die Hardware Entwicklung voran treibt.

    Glaub ich erst wenn ich es sehe. Sony würde die ganzen Leute die schon eine PS4 haben vor den Kopf stoßen und billig wäre eine wirklich 4K fähige PS4.5 auch nicht, vorallem da sie die aktuelle Konsolenarchitektur nicht einfach über den Haufen werfen können, sonst müssten Spiele demnächst 2 mal für Sony geportet werden, sogar 3 mal wenn es noch eine VR Version gibt.

    Ich kann das auch nicht ganz glauben, ich meine sie schaffen es ja nicht mal alle Spiele in 1080p und 60fps laufen zu lassen und dann schon 4K mit einem Preis unter 750 Euro ?!? Ich lass mich überraschen.

    Das liegt aber nicht an der Konsole, vielmehr an die Engine die verwendet wird. Die volle Leistung der Konsolen wurde noch lange nicht genutzt, weil sie einfach noch zu jung sind. Erst nach ca. 2-3 Jahren kann man von der vollen Leistung sprechen, denn da Spiele eine lange Entwicklungszeit haben geschieht eine Verbesserung in Zeitraffer. Man braucht sich nur die PS3/Xbox 360 Generation anschauen, wenn man Launchtitel wie Heavenly Sword und spätere Titel wie The Last of Us anschaut.


    Man kann noch nicht genau sagen, ob die Konsolen Spiele auf 1080p 60FPS schaffen oder nicht. Das mit 4K betrifft ja erst einmal nur Videos bzw. Filme, von Spielen ist da noch nicht die Rede und bei VR wird das wohl noch nicht der Fall sein.


    Ich würde den Konsolen nicht zu wenig zutrauen, auch wenn sich bis jetzt nicht viel getan hat. Spiele funktionieren nur so gut, wie ihre Engine es zulässt und wie sie optimiert werden. Da kann die Konsole noch so gut sein, man muss die Technik der Plattform kennen und Erfahrungen sammeln, in 2 Jahren ist das nicht gemeistert.


    Trotzdem bin ich aber auch der Meinung, dass die jetzige Konsolen Generation nicht so langlebig ist, wie die davor, dafür entwickelt sich der Hardware Markt zu rasant. Zumal VR und physikalische Berechnungen immer besser und stärker werden, was viel Leistung frisst. Es entwickelt sich heute alles viel schneller und darum glaube ich, mal schauen wann die nächste Generation kommt.

    Hab mir jetzt das spiel auch mal geholt und muss sagendas mir langsam klar wird warum das spiel kein großer verkaufs erfolg war weil es einfach einen unfassbar schlechten einstieg ins spieleinem gibt man weiß nach der ersten stadt wohin man soll weil einem nichts angezeigt wird man macht quasi null schaden und man stirbt nach 3-4 hits von starken gegener von denen 1-2 manchmal in gruppen von 8 banditen dabei sind von denne die andern 6 schwache und normale gegner sind.


    Habe schon so einige alte und schwerer Spiel gespielt aber noch nie ist mir ein so unfassbar schlecht desingtes spiel unter gekommen und das waffen feedback incl der teils nicht funktioinierenden fähigkeiten mach das spiel zu keinem guten spiel werde es aber weiter versuchen auch wenn es sich spielerisch echt nicht gut anfühlt werde aber erstmal das gegenteil spiele Dark souls was 1000 mal besser ist in allem

    Ich finde den Einstieg leichter als bei Dark Souls, auch sagt einen das Spiel über die Begleiter, was geht und was nicht. Dein Vasall sagt dir z.B. du sollst auf der Straße bleiben und nicht von ihr runter gehen oder zur not wegrennen. Klar kann das schon zu Anfang sehr unbefriedigend sein, aber man bekommt rechtzeitig seine Grenzen aufgezeigt.


    Das Kampfsystem ist teils schnell und teils langsam, was auch der jeweiligen Klasse geschuldet ist. Das Waffenfeedback selber kommt mit den Fertigkeiten. Wenn du normal zuschlägst, dann hängt es auch von der gegnerischen Rüstung ab, wie der Körper darauf reagiert. Mit Fertigkeiten sieht man deutlich was da an Feedback so möglich ist. Wenn der Magier seine Eissäule einsetzt, werden Gegner hoch geschleudert, das gleiche bei den Krieger mit seinen Uppercut.


    Mit Dark Souls kann man das nicht wirklich vergleichen, da Dark Souls mehr in sich geschlossen ist und ganz klar Areale und zwischen den Arealen Pufferzonen zu Ruhe setzt. Bei Dragons Dogma hat man da kaum Pufferzonen, viele starke Tiere wandern auch von ihren Habitat zum nächsten. Das hält sich auch in Grenzen, jedoch gibt es auch sehr viele Tiere und so ist man ständig beschäftigt.


    Vielleicht musst du dich auch erst ne weile damit beschäftigen und dran gewöhnen, denn die Umstellung besonders wenn man SOuls Spiele spielt ist schon happig. Ich kann dein Ärger schon verstehen, nur finde ich gehst du ein wenig zu hart mit Dragons Dogma ins Gericht. Denn die Kritik könnte man fast gänzlich auch an Dark Souls aussetzen, aber beide Spiele brauchen halt ihre Zeit.

    Das war bei den Echsen, wobei die glaube ich das bei verschiedenen Gegnern mit Schwänzen sagen. Ich meine halt, dass die Schlange immer von den Pawn immer mit der höchsten Prio versehen wird, genauso wie das anvisieren mit Bögen und Magie zuerst die Schlange ansteuert. Dabei ist die Ziege gefährlicher, da sie fiese Magie wirkt.

    Das habe ich nicht gewusst, danke für den Tipp. Ich habe nun Chimären und Zyklope besiegt, mittlerweile habe ich Lv. 24 erreicht und fühle mich schon recht stark. Ich habe hier und da immer noch meine Grenzen aufgezeigt bekommen, aber es läuft.


    Hier noch ein Tipp: Wenn ihr gegen die Chimäre kämpft, dann will das Spiel, dass ihr zuerst den Schlangenteil erledigt, kümmert euch lieber zuerst um den Ziegenteil.

    Habe abends per Zufall ne Chimäre getroffen und das Vieh eins hinter die Löffel gegeben. Ich gebe euch Dragons Dogma Neulingen einen guten Tipp, wenn ihr gut und schnell Aufsteigen wollt, dann solltet ihr von Grand Soren aus rechts über die Brücke, zum alten Schloss hoch gehen. Da findet ihr im Wald Schneewölfe, die sind nur sehr zahlreich, sondern bringen sie auch viele EP und DP. Aber Vorsicht ist geboten, denn es sind wirklich sehr viele und man kann schnell überfallen werden.


    Wenn ich aber vom alten Schloss aus schräg links runter im Wald lauft, dann findet ihr einen kleinen Teich mit einen leuchtenden Finkelstein. Es handelt sich hierbei um eine Heilquelle, die euch vollständig regeneriert. Ich werde später ein Screenshot davon hochladen.

    Ja das mit den anderen Paws und deren Level musste ich sozusagen auf die harte Tour lernen. Ich habe meine Strider auch zum Archer umgeschult und ich mag die Klasse gerne, wobei am überlegen bin mir doch nen Magier zu machen. Denn ich musste zwecks einer Quest ne Miene säubern und da waren mehrere Oger drinnen, die ja sehr auf Frauen stehen und diese konnte ich mit Magie relativ fix besiegen. Meine Pfeile machten kaum schaden, obwohl ich auf die Schwachstelle zielte. Mein Archer fühlt sich etwas zu schwach an, obwohl er gute Stats hat.

    Ok, falls du deine Meinung noch ändern solltest, kann ich es dir dann immer noch schicken. Ja, ich habe das Paket am Donnerstag so kurz vor 17:00 abgegeben und da kam schon der Lieferant und nahm es mit, nicht mal einen Tag später war es wohl schon bei euch, ich dachte es würde erst so Samstag/Sonntag bei euch ankommen. Da habe ich wohl die Post unterschätzt. :)



    Ich hoffe nur, dass ihr möglichst viele der Spiele spielen könnt, manche sind etwas älter und bei Windows 10 weiß man ja auch nicht so genau, welches Spiel da Probleme macht.

    Hallo ihr Helden und Vasallen,


    da Dragons Dogma nun auch für den PC raus gekommen ist, möchte ich mal einen Thread zu ehren dieses kleinen funkelnden Diamanten eröffnen. Hier würde ich mich gerne mit euch über Strategien, Quests, Charakter und was man sonst noch so wissen sollte austauschen. Ich bin erst seit ca. 4 h dabei und habe das Gefühl jetzt schon erahnen zu können, wie die Welt aufgebaut ist.


    Was mir aber doch Probleme bereitet ist, dass ich den Schwierigkeitsgrad der Quests nicht ganz durchblicke, ich bin da schon in meinen Tod gerannt. Auch würde mich interessieren, was für ein Gruppenaufbau zu empfehlen ist, ich spiele einen Strider und habe eine Kriegerin, Heilerin und Magier in der Gruppe. Das funktioniert bis jetzt ganz gut, jedoch habe ich das Gefühl, dass ich Potential verschenke, zumal mir auch ständig besser ausgerüstete Vasallen begegnen. Die laufen ja überall in der Welt rum, zumindest wenn man online ist glaube ich.


    Mich würde auch euer Charakter interessieren, welche Klasse ihr spielt und wie euer Charakter und Haupt- Vasall aussieht. Mein Charakter ist ein 12 jähriges Mädchen mit roten Haaren und Sommersprossen. Für sie habe ich mir die Strider Klasse ausgesucht, da es halt irgendwie zu ihr passt, auf Gegner hoch zu klettern und sie anzugreifen. Mein Haupt- Vasall ist eine Magierin mit roten schulterlangen Haaren, eines ihrer Augen ist rot und das andere ist blau. Sie soll mich heilen und ist so eingestellt, dass sie sich eher um die Gruppe, als um mich kümmert.


    Hier könnt ihr meinen Charakter und mein Team sehen, Rook sollte ja jeder kennen und Sarah ist ein Vasall, den ich im Rift anheuerte.


    Hier mein Team:



    Habt ihr Tipps oder wollt ihr mal eure Erfahrungen mitteilen, mir ist egal wie viel Spielzeit ihr habt, es geht einfach nur um Eindrücke und Erfahrungen. Ich werde auch in regelmäßigen Abständen meine Fortschritt hier niederschreiben, denn so könntet ihr mich noch auf etwas hinweisen.


    Bitte spoilert aber nicht die Geschichte oder spätere Ereignisse, Tipps sind willkommen, aber bitte ohne Spoiler.


    Viel kann ich bis jetzt noch nicht schreiben, da ich gerade die erste Stadt verlassen und die anfänglichen Quests abgeschlossen habe.

    Hab mir Dragons Dogma gekauft und fange es gerade an zu spielen, ich habe mir doch ein ziemlich ungewöhnlichen Charakter erstellt. Ich werde dämlich ein kleines freches Mädchen spielen, die mit Dolchen und Bögen umzugehen weiß.


    Das Mädel sieht irgendwie wie Lindsey Lohan aus, als sie noch eine Kinderschauspielerin war. Zufall?






    Ich bin so stolz auf mein Badass- Team, ich liebe diese Truppe.