Beiträge von InFlame

    Es ist richtig, dass auch "der Ton macht die Musik". Aber du selbst gehst hier ja nicht mit leuchtenden Beispiel voran, der Wink zum 12 jährigen Kind war von mir durchaus beabsichtigt :D Aber wie dem auch sei, reagiere auch du etwas besonnener, das würde die Diskussion wahrscheinlich auch etwas entspannen. Das gleiche gilt natürlich auch für alle anderen, mich eingeschlossen :>

    Das 12 jährige Kind ist nicht als Beleidigung gemeint gewesen, sondern der einzige persönliche Zustand an dem ich mich noch erinnern kann unbedingt gleich antworten zu jeder Kleinigkeit haben zu wollen und alles direkt als mindestens mittel schweres Problem zu sehen, wenn etwas nicht unmittelbar war wie ich es haben wollte.


    Ich wolle damit niemanden beleidigen oder herabsetzen, ich fand es nur als Veranschaulichung von dem wie ich das empfinde, einfach am verständlichsten. Falls das jemand als Beleidigung oder Provokation verstanden haben sollte, entschuldige ich mich dafür.


    Kurze, banale Frage zu den Joy-Cons. Gibt es dazu schon eine Liste, in was für Farben man diese kaufen kann? Auf irgendeinen Bild habe ich schon eine lila Version gesehen. Ich weiß, es gibt wichtigeres, aber ich hab ein Faible für bunten Controller-Shit hkdLol

    Von Nintendo sind glaube ich bisher nur die grauen und die blau/roten bestätigt. Weißt du noch wo du die in lila gesehn hast, vielleicht wars nur geshopt???

    @InFlame, god damn it, das ist ein Gaming bezogenes Forum, welches auch aufgrund solcher Diskussionen lebt. Es wird doch wohl möglich sein, über das Gebotene von Nintendo zu diskutieren, ohne als 12 jähriges Kleinkind abgestempelt zu werden. Der Erfahrungsschatz müsste auch mittlerweile zeigen, dass "verkackte" Präsentation solche Diskussionen mit sich ziehen. Siehe die legendäre E3-Präsentation von Microsoft zur Xbox One oder die diversen Sony-Fails. Nun ist eben Nintendo dran - deal with it!


    Persönlich würde ich mir auch lieber eine Diskussion über die Fakten wünschen. Dies ist aber kaum möglich, da man sich egal ob Kritiker oder "Fanboy", immer wieder für seine Beiträge rechtfertigen muss! Also zurück zum wesentlichen, danke @_@


    Sorry für den Mini-Rent, aber der Thread macht langsam betroffen :D

    Natürlich aber da macht der Ton die musik, wenn man halt wegen einer unstimmigkeit zwischen treehouse und website gleich ein kommunikations fail der zum schaden der kunden führt macht, oder noch fehlende infos zum accsystem und retro games zu einem no go "so wichtige" fragen noch nicht beantwortet zu haben wird es eben fraglich ob es darum geht zu gucken was die switch so bietet oder darum Nintendo einfach nur schlecht zu reden.


    Genauso haben wir hier jetzt ein Doc verlinkt das die Switch mit PS4 und One vergleicht, von mir aus, aber warum nicht auch mit 3DS und Vita. Aus nachlässigkeit, oder weil sie möglichst schlecht da stehen soll?

    Du hast also wichtigere Probleme als die Konsole/Vermarktung von Nintendo zu kritisieren?Ist es also wichtiger die Leute die Nintendo kritisieren zu kritisieren?

    Ja, weil ich eben auch Fan bin, logisch das mich das dann triggern kann und sich ein "Wert" ergibt. Den ich aber auch nicht bis ins unendliche ausreizen werde. Abgesehn davon halte ich die Dinge die ich hier anspreche eben nicht für gerechtfertigte Kritik, sondern eher für ein recht kindisches ungeduldiges gemecker, über Sachen die man sehen wird, wenn die Konsole da ist.


    Zumal Nintendo hier nicht mitlesen wird. An wen richtet sich denn bitte diese "berechtigte Kritik" in Zeiten von Social Media, wo man relativ direkt seine Kritik vorbringen könnte, wenn sie doch so berechtigt ist.


    Außerdem habe ich auch nicht gesagt, dass heute alles wie zu N64 Zeiten sein muss, sondern dass es damals viel schlimmer war und trotzdem hat man dann ohne riesen Panik vor einem Fehlkauf seine Konsole geholt, wenn man bock drauf hatte und das Geld dazu. Heute weiß man trotzdem schon so viel und manche sind gerade deswegen völlig übertrieben kritisch mit jeder Kleinigkeit, die nicht perfekt oder nach einem vermeindlichen "standard" kling.

    wir sind im Jahr 2017 angelangt und Nintendo schafft es nicht eine Sprachausgabe die eh im Spiel steckt auch als Option anzubieten.

    Kann man sich bei big N wahrscheinlich nicht vorstellen, dass man in einer Sprache spielen möchte die man nicht gut oder gar nicht beherscht.


    Ich hoffe die reagieren da auf die Kritik, so schwer kann das nicht sein. Wie du schon sagts, es ist alles schon da.

    Ich weiß nicht wie man so renitent in seiner Fanboy Blase verharren kann. Nur weil andere Unternehmen auch ne schlechte Informationspolitik fahren, wird Nintendos nicht automatisch gut oder entschuldbar. "Der andere aber auch!" ist kein Argument. Vor allem Nintendo Fans passt es doch auch nicht. Domtendo, Martin Küpper, Tom und etliche andere haben sich dazu negativ geäußert.

    Ja, aber nicht so penetrant suchend, sondern als Fan feststellend. Kein: oh guck mal da haben sie einen Fehler in der kommunikation gemacht = "schaden für Kunden" oder: oh guck mal da, sie sagen noch nicht wie bzw ob ich meinen alten Nintendo Acc weiter benutzen kann und sie sagen noch nicht wie die SNES Spiele genau online zu spielen sein werden = "sind doch so wichtige fragen, geht ja mal gar nicht". Kein netflix zum start, das wichtigste an einer Konsole imao


    Es liegt vielleicht auch daran, dass ich keine 12 mehr bin und wichtiger Probleme habe, aber ich seh absolut nicht wieso man so viel Mühe auf etwas verwendet, das man gar nicht am 3.3 kaufen muss und einem offensichtlich auch bisher nicht überzeugt hat.


    Und wer gedacht hat es wird eine "Nintendo slim 4one pro", der musste entäuscht werden. Ausgehend vom 3DS und Vita, ist die Switch sehr vielversprechend. Der vergleich ist aus rationaler Sicht von dem was die Switch eben ist -> ein Handheld mit TV Dock, auch viel passender.


    Fanboy-Blase wäre btw wenn ich sagen würde: Das ist alles super geil gut so und ihr müsst sie trozdem kaufen. ich sage aber: kommt mal runter und wartet halt ab. Zu N64 Zeiten war man froh über jeden info Krümel der vorab zubekommen war, das hat man auch überlebt.

    • es wird ein alternatives Ende geben
    • es ist möglich die echte Epona im Spiel zu finden
    • man kann die Sprache im Spiel nur umstellen, in dem man die Sprache der Stwicht umstellt (Sprachausgabe mit anders sprachigen Untertiteln ist somit nicht möglich)

    Wenn das einzige wirklich wichtige Spiel day 1 Zelda ist, das man zur not aber auch auf einer günstigen gebrauchten Wii U zocken kann, ist das doch alles einfach egal.


    Wer jetzt schon eine Switch kauft sollte großer Fan sein, der Rest wartet einfach mal wie das ganze sich entwickelt. Da spart man sich doch jede Menge Zeit und nerven.


    Wahrscheinlich gibt es eh noch mal einen Direct vor oder am 3.3.

    Ich weiss nicht, auf mich macht das einfach keinen seriösen eindruck, wenn man so wichtige Fragen nicht beantworten kann... oder will?

    Oh ja, der ganze Retro kram fällt ganz sicher unter "SO wichtige Fragen" und auch ob ich dann einen neuen Acc brauche oder meinen alten von der Wii U und 3DS weiter nutzen kann. Und das man weiß, dass die SNES games online spielbar werden reicht einfach nicht, entweder ich erfahr sofort wie das geht, oder die brauchen die Konsole gar nicht erst auf den Markt schmeißen!!111!!!!!!1 hkdFacepalm


    Zum Glück haben sie wenigstens schon was zu den Nebensächlichkeiten wie Preis und neuen Spielen gesagt... hkdGitgud

    wad.

    Ich seh das Problem einfach nicht. Wer sich jetzt ne Switch vorbestellt weiß was er bekommt... ne Nintendo Konsole. Und die die jetzt bestellen sind einfach wie immer die die ne neue Nintendo Konsole kaufen wollen.


    Wer dann später über die Tage, Wochen, Monate oder Jahre ne Switch kauft, dürfte dann ganz genau wissen was er zu erwarten hat.

    Im Treehouse andere Dinge zu erzählen, als auf der offiziellen Website hat nichts mit mangelnder Geduld zu tun. Es wurden einfach teilweise falsche Infos von Nintendo raus gegeben und dafür gibt es keine Rechtfertigung meiner Meinung nach. Das ist einfach schlechte interne Informationspolitik, die dann auch nach außen getragen wird und dem Kunden nur schadet.

    Ne natürlich nicht, nur bei Nintendo sitzen Menschen die fehler machen. Völlig unverzeihbar und das nur 7 Wochen vor release. Stell sich mal einer vor da kauft man sich die Switch und am Ende hat man plötzlich nen neuen Kühlschrank, weil Nintendo wieder quatsch erzählt hat.

    Informationspolitik scheint einfach wirklich nicht Nintendos Stärke zu sein. :/

    Oder Geduld einfach nicht die Stärke von jedem.


    Das ist wie zu Zeiten der NX, als es auch ständig irgendwo hies "spätestens dann muss Nintendo aber mal die Ankündigung machen". Hat sich rausgestellt, Nintendo muss gar nix und es wird trotzdem, oder gerade deswegen, darüber berichtet und geredet wie verrückt.


    Mal abgesehn davon ist das kleinste Problem, das Nintendo hat der Launch, den regeln die Fans schon von allein. Die Zeit nach dem Launch und spätestens das Weihnachtsgeschäft werden für die Switch wirklich wichtig. Bis dahin wird wohl jeder alles über die Switch erfahren können, was es darüber zu sagen gibt.

    "Fanboy Modus activated" (3.10) damit hat er doch seine Argumente gut zusammengefasst und ich weiß auch nicht woher dieser Beissreflex gleich kommt. Er sagt zwar alle anderen würden es genau so mache und das stimmt auch, aber da wird dann auch volle Kanne kritisiert. Wenn Microsoft bei der XBox Ankündigung nur über TV spricht und komische Preis- und Kundenpolitik verfolgt steht das halbe Internet Kopf (zu Recht!).Warum soll für Nintendo da anderes gelten? Stattdessen wird argumentiert (auch von moosician) "Hat das irgendjemand anders erwartet?, die sind halt so!, Nintendo ist halt der rückständige Opa....etc" Diese ideologischen Grabenkämpfe müssen endlich aufhören! An allem darf Kritik geäußert werden und dann listet man seine Argumente auf und spricht darüber. Ich sehe niemanden, vor allem hier im Forum, der einfach sagt die Switch sei scheiße, sondern sie nennen Gründe.

    Eigentlich gibt dein posting halt schon die Antwort auf dein posting, ironisch irgendwie. ^^


    Nirgendwo sagt er es gäbe nichts zu kritisieren, im Gegenteil sagt er sie ist sicher nicht perfekt, aber es geht eben zu weit. Überall wo es um die switch geht (da mehr, dort weniger) treiben sich gerade Leute rum die einfach nur das Schlechte sehen wollen, selbst unbestätigte oder unklare Dinge werden einfach faktisch als "ist schlecht" hingestellt.


    Selbstverständlich kann man da als Fan (Fanmodus) nicht ruhig daneben stehen und zuschauen wie andere quasi schon aus einer Art Gewohnheit oder teils gar einer Freude daran Nintendo failen zu sehen, diese Konsole an allen ecken und Enden schwarz malen. Vorallem da niemand die Switch kaufen muss, wenn mir das neue Samsung nicht gefällt renn ich doch auch nicht als erstes mal in irgendwelche Foren um den Leuten möglichst eindringlich zu erklären was ich alles schon mal blöd finde und warum samsung ja allgemein nix mehr kann und man das nicht auch noch mit einem Kauf unterstützen sollte.

    Den Wii U Pro Controller gab es damals für 44€ und jetzt für so ca 36€, glaub.


    Es wäre eher überraschend wenn im neuen Pro-Controller für den Preis von 70€ keine Motioncontroll drin ist (was wegen der Spielbarkeit mit Splatoon glaub schon bestätigt wurde???) und auch mit dem "HD Rumbel" rechne ich, genau wie einem brauchbaren Akku, wie der alte ihn mit 80h hatte.


    Es geht mir halt prinzipiel einfach gegen den Strich, das Nintendo pauschal erst mal unterstellt wird quasi fast nichts für viel Geld anzubieten, wärend ausgerechnet Sony und MS als Preisleistungshelden mit qualitativsten Produkten ohne nennenswerte schwächen als Kontrast dargestellt werden.

    Auch beim Zubehör ist Nintendo mal wieder sehr teuer und zumindest einen Pro-Controller ist bei mir ein Muss, also nochmal 70€ klar verlangt Sony/ Microsoft ungefähr das gleiche, aber derren Controller sind auch weit besser.

    Du weißt also schon wie gut bzw schlecht der neue pro-Controller ist, respekt. Mal abgesehn davon, dass ich deine meinung zur Qualität des Wii U Pro-Controllers auch nicht teile.

    Ist jetzt gar nicht so sehr auf das Forum hier bezogen, ich treib mich ja nicht nur hier rum, aber m00 spricht mir echt aus der Seele und deswegen verlink ichs auch hier mal


    Wenn das jetzt bei der Switch bzw. den Joy-Cons nicht funktionieren sollte, wäre das schon reichlich dämlich.
    Andererseits ist es eben auch reichlich dämlich, einen Handheld ohne Ladekabel zu verkaufen, also... well.

    Tut Nintendo doch gar nicht, das Ladekabel steckt halt im Dock, logischer weise.


    Edit:
    Der 3DS... ja da war was *seufz*