Beiträge von InFlame

    Aber genau das wird gerade nicht wirklich klar gemacht. Für eine Person die keine Ahnung von Videospielen hat, wird durch die jetzige Vermarktung nicht klar gemacht, dass die Switch (vermutlich) irgendwann die einzige Nintendo Konsole sein wird.


    Ich mach mir da erst mal wenig sorgen, aber deswegen wäre mir ein richtiges Pokémon exclusiv für die Switch noch wichtig. Das versteht halt jede Mutter, wenn sie ihrem Kevin plötzlich Pokémon Sterne(?) nicht für den 3DS kaufen kann.


    Den Rest müsste dann eben die Menge an exklusiv Spielen machen, die sich quasi von selbst über die Zeit ergeben muss, wenn sie bei Nintendo nicht zu viel Urlaub machen.


    Und das Argument, dass man keine Switch braucht weil es Smartphones gibt passt einfach nicht, denn dann wäre die ganze Diskussion sowieso komplett überflüssig und man bräuchte Handhelds gar nicht mehr.

    Natürlich passt das nicht, habe ich aber schon mehr mals gehört wenn ich mit meinem 3DS unterwegs bin. Gerade Casuals verstehen sowas nur sehr bedingt, weil sie unterwegs eigentlich nur spielen um Zeit tot zu schlagen, nicht um etwas zu zocken auf dass sie wirklich gerade bock haben.

    Wenn ich das zuende denke, sehe ich das genau anders herum. Als Handheld hat es eine schlechte Akkulaufzeit, einen erst recht hohen Preis und muss sich ständig rechtfertigen warum man das braucht, wo doch eh jeder ein Smartphone hat. Aber HEY, ich kann es immerhin an den TV anschließen.


    Dann doch lieber eine Heimkonsole die ich mitnehmen kann. Es ist eben ein hybrid, es vereint nicht nur die stärken beider Welten, sondern verstärkt auch schwächen und ich glaube die schwächen fallen als heimkonsole weniger auf.


    Die meiste Zeit wird Nintendo sowieso von der Switch sprechen und zeigen was sie kann. Und der größte Vorteil der Switch ist, dass man in Zukunft jedes Nintendo Spiel zocken kann, wenn man eine hat. Ich denke das wird erst richtig klar wenn sie Pokémon ankündigen und das hoffentlich noch für dieses Weihnachtsgeschäft.

    Zum Thema "Switch ist gleichzeitig 3DS- und Wii U-Nachfolger":


    Ich finde es etwas nervig, dass Nintendo dieses Gerät als reine Heimkonsole bewerben. Nintendo hat wohl selber nicht damit gerechnet, dass man durch die neuen Pokémon-Spiele (vor allem in Japan) über Weihnachten noch beachtenswerte 3DS-Mengen verkaufen wird und nun stehen die etwas verdattert da. Daher wohl auch das Marketing "Switch ist eine Heimkonsole und ja kein 3DS-Nachfolger!". Gleichzeitig ist jedem klar, dass die Konsole das Konzept des 3DS ersetzt und der 3DS nun leise auslaufen wird. Die sollten also einfach mal klares Marketing betreiben und den Kunden nicht für doof halten. Das geht auch mit meinem zweiten Punkt einher.

    Doch doch, das hatte Kimishima schon angedeutet, als die Switch noch unter NX lief. Da meinte er, dass sich die NX eher negativ auf die Verkaufszahlen der Wii U, aber weniger auf die des 3DS auswirken wird.


    Zum einen war klar das Pokémon noch mal einen schub gibt, wie halt immer, zum anderen wollen sie sich sicher eine Hintertür offen halten, um ein klassischeres Handheld mit wenig Gesichtsverlust bringen zu können, falls die Switch nicht erfolgreich wird. Ähnlich war das auch beim Nintendo DS.

    Zwischen dem Gamecube und der Switch waren mit der Wii und der WiiU so viele Änderungen an der Hardware Architektur, dass es sich irgendwie nicht lohnen würde, die Engine da mit zu ziehen. Vielleicht haben sie da Dinge übernommen, aber es ist dann doch eher was neues.

    Eigentlich nicht, die Wii war nur ein besserer GC, die Wii U eigentlich auch nur eine Wii mit 3 statt einem Kern und einer besseren GPU.


    Genauso ist es extrem unwahrscheinlich das es wirklich die Zelda Engine gibt. Nintendo wird eine Engine haben, die man so lange weiterentwickelt, und umbaut wie es eben geht. Gut möglich, dass es für die Switch wegen der wirklich grundlegend neuen Architektur eine neue Engine gibt, die wird aber nicht das ursprünglich für die Wii U entwickelte BotF nutzen.


    Nintendo wird allein aus Kostengründen seine Engine solange rumschleifen, wie das die anderen auch machen.

    Bei den ganzen Grafikvergleichen gibt es nur ein großes Problem, man vergleicht den aktuellen Switch Build mit einem sechs Monate alten WiiU Build. Aber was man ohne Zweifel sagen kann ist, dass der Sprung nicht gigantisch ist. Für mich am interessantesten ist die Framerate und die ist bei beiden Versionen bei 30FPS.

    Die 30FPS werden aber wahrscheinlich mit der Zelda Engine zusammen hängen.


    Es gibt da ja dieses Zelda Twilight Princess Fan Remake, die hatten in einem Interview (glaub mit GameXplain) mal erwähnt, dass sie große Probleme hatten das Spiel auf 60FPS zu bekommen, weil die Engine extrem auf 30FPS optimiert ist. BotW wird ja grundlegend immer noch aufeiner Weiterentwicklung genau dieser Engine basieren und dazu ist es eben auch nur eine etwas aufgehübschte Wii U Portierung, kein vollwertiges für die Switch entwickeltes Zelda.

    Ich bin auch sehr überrascht wie viele Charaktere eine Sprachausgabe bekommen und auch wie gut diese ist. Ich finde bis jetzt die englischen Sprachausgabe richtig und dir japanische so gut wie perfekt. Ich hoffe einfach mal, dass man die japanischen Sprecher mit den englischen bzw. deutschen Untertiteln haben kann, obwohl ich dies sehr bezweifle.

    Ich persönliche finde die deutsche synchro von dem was man bisher hören konnte sogar besser als die englische und gar nicht so weit weg von der japanischen. Ich werde der deutschen synchro wohl mal eine Chance geben.


    Ich finde Apple Produkte viel zu teuer. :')
    Der Unterschied ist, dass ich bei Apple meinen Standpunkt klar machen kann und das dann akzeptiert wird. Wenn ich das bei Nintendo mache bin ich trotzdem ein Hater...

    Jaja, die ganzen verständnissvollen Apple-Fanboys, die würden nie fundamental ihr Lifestyle-Produkt für das sie übertrieben viel geld hinlegen verteidigen...wärend hier die ganzen Nintendo-Fanboys jede Kritik mit simplen hater rufen übertönen (.-.

    @InFlame Zumindest bei dem Preis würde ich dir widersprechen. Die Dockingstation hat ja nahezu keine Technik in sich und dient ja nur als Ladestation und Schnittstelle zum Fernseher. Die eigentliche Konsole ist ja das Tablet.
    450/500€ wäre dann vertretbar, wenn wir hier von einer Fusion aus Heimkonsole und Handheld reden, der mindestens die stärke einer X-Box One hätte.

    Seh ich halt ganz anders, Nintendos Konsolen rechtfertigen sich im heimkonsolenbereich seit der Wii nicht mehr durch Hardware im Preis und haben das im Handheldbereich noch nie getan.


    Das ist halt so wie Apple vorzuwerfen zu teuer zu sein, man kauft hier einfach nicht nur ein Stück Hardware, sondern ein vielfälltiges Gesammtkonzept, samt Spiele die man dann nur mit der Switch spielen kann. Für Nintendo ist nur wichtig dass dieses Gesammtkonzept jetzt aufgeht. So wie Apple eben auch damit leben kann wenn ich das IPhone viel zu teuer finde.

    Wenn man mal bedenkt, dass die Switch Nintendos Heimkonsole und Handheld in einem ist, was beides zusammen locker mal 450€-500€ kosten konnte, finde ich die 330€ für den Anfang ganz fair und das meiste Zubehörzeugs kann man sich auch bei Fremdherstellern günstiger kaufen.


    Außerdem kann eine Konsole auch deutlich schlechter starten als "nur" mit einem Zelda. Das Problem der Wii U war ja auch nicht der Mangel an launch Titeln, sondern neben der schlechten PR und dem schwachen Gimmick, dass es ewig gedauert hat bis mal wieder was größeres zum zocken kam. Dieses Jahr kommt aber allein an exclusivs noch Splatoon 2, Mario Kart 8 Deluxe, Super Mario Odyssey, Xenoblade Chronicles 2, Fire Emblem Warriors + vielleicht noch die eine oder andere Überraschung für Weihnachten bei der E3.


    Und wer nicht überzeugt ist, der wartet eben noch und kauft vielleicht später. Nintendo will die Switch schließlich nicht nur am 3.3 verkaufen. :)

    Wer soll den bitte Exklusivtitel gutheißen, die sind ja schon grundsätzlich Anti-konsumer?

    Ich :3


    Zum einen sind das normalerweise qualitativ hochwertige und ausgereifte Spiele ab day 1, weil sie nicht nur für sich allein stehen, sondern auch für die Konsole, deren Abverkauf dadurch gefördert werden soll. Und sowas wie Bayonetta 2 gibt es nur mit der Image Logik eines großen Konsolenherstellers, die Konsole damit zu bewerben und nicht einfach maximal Kohle direkt aus dem Game selbst zu ziehen.


    Bei zeitexclusiven Spielen sieht das natürlich wieder anders aus.

    Auf Twitter sprechen Nintendo von einem (kurzen) Vorschau-Trailer. Erwartet also nicht zu viel.

    OHHHH DOCH!!! Ich erwarte nach der Zeit jetzt mal etwas "viel". Der Trailer soll wohl 3min gehen und in der Zeit kann Nintendo einiges zeigen, wenn sie wollen. Hat bei der Wii U damals auch gereicht um viel zu zeigen.




    Wenn heute nur blabla von Nintendo kommt, tick ich aus!1!!1!!11!!1111 X(