- Gera
- Riesa
- Brandenburg
- Torgau
- Dippoldiswalde
Naja nicht so wirklich, vor allem hat mir bei der Frage für das Behältnis von Stiften in der Schule eine Antwortmöglichkeit gefehlt
Naja nicht so wirklich, vor allem hat mir bei der Frage für das Behältnis von Stiften in der Schule eine Antwortmöglichkeit gefehlt
vor allem hat mir bei der Frage für das Behältnis von Stiften in der Schule eine Antwortmöglichkeit gefehlt
was wär denn korrekter gewesen?
Nummer 2 und 4 wollten mich irgendwo nach Niedersachsen verorten, Nummer 1, 3, und 5 waren doch zumindest in NRW. Wenn auch Düsseldorf, die Stadt die von den fünf vorgeschlagenen am nähesten an Krefeld gelegen ist, nur auf Nummer 5 liegt. Nummer 1 war immerhin auch Niederrhein, aber noch südwestlich von Mönchengladbach an der niederländischen Grenze.
Bei mir Nannte man das Schiefermappe, gab es allerdings nicht zur Auswahl
Schiefermappe, gab es allerdings nicht zur Auswahl
Wahrscheinlich gibt es einfach kein Mittelhochdeutsch in der Auswahl, alter Mann!
Schiefermappe, gab es allerdings nicht zur Auswahl
Wahrscheinlich gibt es einfach kein Mittelhochdeutsch in der Auswahl, alter Mann!
Seit wann ist Schiefermappe Mittelhochdeutsch?
Lies mal den Artikel, vor allem die Jahreszahlen.
Lies mal den Artikel, vor allem die Jahreszahlen.
Deswegen verstehe ich deinen Punkt nicht ganz
Bei @Flocki wäre das sofort klar, aber ich bin da nen ganzes Stück Jünger
Mein Ergebnis:
In Oldenburg studiere ich gerade, ansonsten ist Leer am nächsten dran
vor allem hat mir bei der Frage für das Behältnis von Stiften in der Schule eine Antwortmöglichkeit gefehlt
Und für mich ist das eine Griffelmappe
Spreche eigentlich ziemliches Hochdeutsch und das obwohl ich aus Bayern komme. Das liegt daran, dass ich in einem Teil Bayerns aufgewachsen bin, in dem eigentlich nie Bayerisch geredet wurde. Glaube vor meinem 11 Lebensjahr oder so, war ich mir nicht mal eines bayerischen Dialektes bewusst, lol. Änderte sich dann eben mit einem Umzug, in ein Gebiet, in welchem doch einige bayerisch sprechen. Ich selbst hab keine Probleme Bayerisch zu verstehen, spreche aber prinzipiell überhaupt keinen Dialekt, was ich aber minimal könnte, wenn ich wirklich wollte. Einzig ein paar Wörter, bei denen ich es mir nicht einmal bewusst bin, sind wohl bayerischer Herkunft und so darf ich mir dann selten "Gekicher" darüber anhören, wenn ich mit Leuten aus NRW rede.
Allgemein mag ich Dialekte ziemlich, meine Großeltern mütterlicherseits kommen aus'm Osten, habe also auch keine Probleme Sächsisch zu verstehen, ganz im Gegenteil; anders als alle anderen, liebe ich diesen Dialekt. Hab dann auch so ein, zwei Setze in meinem Repertoire, die ich in Gegenwart meiner Großeltern gerne verwende und die Sächsisch sind. <: